Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fashion Week Berlin: Viele Highlights

Fashion Week Blog, Teil 2

Fashion Week Berlin: Viele Highlights
Fashion Week Berlin: Eva Padberg
Fashion Week Berlin: Eva Padberg für Hausach Couture.

26.01.2010, 10.35 Uhr

Die Fashion Week Berlin 2010/2011 hielt viele Überraschungen für uns parat: Auch am dritten und vierten Tag bei der Fashion Week haben wir tolle Schauen, Kollektionen und Interviews auf der Berliner Fashion Week erleben können. Hausach Couture bezauberte uns mit Haute Couture und Victoria Strehle von Strenesse Blue war im Interview sehr sympathisch.

Die Fashion Week Berlin mit der Herbst- und Winterkollektion für 2010/2011 ist vorbei. Auch in den verbliebenen zwei Tagen hatten wir sehr viel Spaß auf dem Berliner Bebelplatz. Am dritten Tag dachten wir eigentlich, dass Custo Barcelona und die anderen Shows von Mittwoch kaum noch zu toppen wären. Trotzdem konnten wir kaum die Augen von der beeindruckenden Show von Hausach Couture lassen. Eva Padberg ist mitgelaufen und den kleinen Stolperer am Ende des Laufstegs verzeihen wir ihr gerne. Die Mode von Hausach Couture entführte in Zeiten von Pettycoats und versprühte das Gefühl einer echten Pariser Haute Couture Show.

Auch Kilian Kerner begeisterte uns nachhaltig. Bei einem Interview mit RTL, das wir zufällig am Roten Teppich mit anhörten, merkten wir, dass Kilian Kerner keineswegs egozentrisch und von sich selbst überzeugt ist: „Ich versteh noch gar nicht, was gerade passiert ist. Ich muss erst einmal nach Hause auf die Couch und bestelle mir eine Pizza“, erzählte der 31-jährige Designer. Normalität gehört also auch bei den Top-Designern der Fashion Week zum Alltag. Das merkten wir auch abends beim Interview mit Victoria Strehle, Tochter des Strenesse-Imperiums, die mit ihrer eigenen Linie Strenesse Blue bei der Fashion Week mit dabei war. Die junge Frau wirkte fast schüchtern, als wir sie nach Inspiration und Must-Haves befragten.

Jetzt müssen wir wieder bis zum Juli warten: Dann präsentieren die Designer auf der Fashion Week in Berlin ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2011. Aber vorher geht es noch zur Fashion Week nach New York – wir sind schon ganz gespannt auf die Designs und Shows bei der nächsten großen Fashion Week. Natürlich sind wir wieder live mit dabei!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich