Fashion Week New York: Michael Kors kreiert Alltagsglamour

Ein bisschen Glamour in den Alltag einbringen, warum nicht? Michael Kors zeigte bei der New York Fashion Week eine durch und durch tragbare Kollektion, der es dennoch nicht an Glamour mangelt. Mit Glitzerelementen und kostbarsten Materialien versüßt uns der US-Amerikaner modisch den Herbst und Winter 2015.

Fashion Week New York FW 15 Michael Kors

Hochwertige Pelzkragen oder -borten, glitzernde Applikationen und glänzende Materialien – das ist der subtile Glamour, den Michael Kors in unser aller Alltagskleidung einbauen möchte. In seiner Herbst-/Winterkollektion 2015 zeigte der US-Amerikaner am gestrigen Mittwoch bei der Fashion Week New York Entwürfe, die scheinbare Gegensätze zusammenbringen. Ein mit Glitzer bestickter Pyjama im Paisleymuster – warum sich nicht auch glamourös betten? Mäntel und Strickteile erhalten durch Pelz an Säumen, Krägen und Ärmeln ein luxuriöses Update, einzelne Looks werden gar durch Pelzstolen komplettiert. Metallisch schimmernde Stoffe finden ebenso in Komplettlooks wie auch akzentuiert eingesetzt Verwendung.

Fashion Week New York: Michael Kors mag es preppy

Den Entwürfen der Herbst-/Winterkollektion 2015, die Michael Kors gestern bei der Fashion Week New York zeigte, ist neben dem subtilen Glamour ihre britische Inspirationsquelle anzusehen. So nannte der US-amerikanische Designer im Vorfeld Kate Middleton, die Herzogin von Cambridge, als seine Muse. Akkurate Anzughosen in 7/8-Länge, Pullover über Hemden, Trenchcoats, Capes, Midiröcke und elegante Strickteile und immer wieder akzentuiert eingesetzt das typisch britisch Vichy Karomuster – Michael Kors zeigte mit Glamour gepaarten Preppy Chic.

Doch nicht nur die Entwürfe auf dem Laufsteg waren bemerkenswert, auch die Stardichte bei der Michael Kors-Show war kaum zu überbieten. Kate Hudson, Allison Williams, Jessica Hart, Lily Aldridge, Harley Viera-Newton, Leigh Lezark, Chiara Ferragni, Rachel Zoe und Poppy Delevingne waren gekommen, um sich die Show anzusehen – und auch auf dem Laufsteg selbst war Staralarm angesagt. So lief mit Karlie Kloss, Hanne Gaby Odiele, Natasha Poly, Kendall Jenner, Jamie Bochert und Lindsey Wixson die aktuelle Modelelite über den Runway.

Seine Taschen haben ihn international bekannt gemacht, seine Mode allerdings gefällt uns noch viel besser! Michael Kors lieferte gestern bei der Fashion Week New York eine absolut stimmige Kollektion ab, die uns dazu veranlasst, unseren Alltag ebenfalls ab und an mal etwas glamouröser zu gestalten. Warum sollte man Glitzer denn nur am Abend tragen? Wie wunderbar derlei luxuriöse Elemente mit alltäglicher Kleidung zusammenpassen, hat uns Michael Kors ja gezeigt!


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?