Christina Cascino am 22.09.2015

Topshop Unique zeigte auf der Londoner Fashion Week 2015 auf welche Looks wir uns im kommenden Frühjahr und Sommer besonders freuen dürfen und verzauberte mit Blümchenprints und kuscheligen Plüschdesigns die Zuschauer.

Puscheljacke, Jeansrock und Blümchenkleid: Topshop Unique präsentierte auf der diesjährigen Fashion Week in London eine Kollektion, die mit ihren Looks irgendwo zwischen Gartenparty, Achtziger Jahre und Rockabilly angesiedelt ist.

Die Kollektion der britischen Modekette zeichnete sich vor allem durch einen Mix an Materialien aus: Von Leder und Seide, über Jeans und Plüsch bis hin zu unechtem Pelz und viel Strick war alles dabei. Die Laufstegschönheiten waren in bestickte Bomberjacken, hochgeschlitzte Kleider oder geknotete Wickelröcke gehüllt. Kombiniert wurden die Styles mit Schleifchengürtel, Polka Dots und Leo-Prints. Besonderes Augenmerk lag auf dem so genannten „Tea Dress“, einem Minikleid mit Blümchenprint und absoluter Topshop-Bestseller. In der nächsten Saison zieren zwei der einprägsamsten Designs – „Wilde Erdbeeren“ und „Jasperware“ – der legendären Porzellanmanufaktur Wegdwood die Entwürfe.

Der absolute Renner auf dem Laufsteg der Fashion Show von Topshop Unique war allerdings Plüsch im angesagten Boudoir-Stil – egal ob an Schuhen, Taschen oder Jacken. Kate Phelan, die Kreativdirektorin von Topshop Unique und eine der wichtigsten Stylisten Großbritanniens, vergaß dabei aber natürlich nicht die typisch britischen Klassiker wie Nadelstreifen, Boxershorts und monströse Klunkerohrringe.

London Fashion Week 2015: Topshop Unique

Rote Lippen und Smokey Eyes

Topshop Unique bewies mit der neuen Kollektion, dass auch nächstes Jahr der Trend von durchsichtigen Stoffen weiterhin bestehen bleibt. Die Models beendeten die Show in Spitzenteilchen, die sie unter Oversize-Westen oder Blazern trugen, die mit einem dünnen Gürtel in der Taille zusammen gebunden wurden. Passend zu den hippen Klamotten schmückte die Laufstegschönheiten matter Lippenstift in Rot, glänzender Lipgloss und Smokey Eyes.

Die neue Kollektion von Topshop Unique ließen sich natürlich auch die Promis nicht entgehen. Zu den anwesenden Gästen in der Front-Row zählten unter anderen Alexa Chung, Poppy Delevigne, Suki Waterhouse, Bella Thorne und Jourdan Dunn.

Topshop Unique gehört mit seinen tragbaren und vor allem bezahlbaren Designs eher zur Street Fashion als zur High Fashion. Endlich mal Mode, die man nicht nur auf den Laufstegen bestaunen, sondern auch bezahlen kann.

Bildquelle: GettyImages/Tristan Fewings

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?