A model presents a creation for Chanel during the 2016 Spring/Summer ready-to-wear collection fashion show, on October 6, 2015 at the Grand Palais in Paris. AFP PHOTO / PATRICK KOVARIK (Photo credit should read PATRICK KOVARIK/AFP/Getty Images)
Christina Cascino am 06.10.2015

Abheben mit Chanel Airlines: Modezar Karl Lagerfeld sorgte auch in diesem Jahr auf der Fashion Week in Paris mit der Inszenierung seiner neuen Frühjahr-/Sommerkollektion 2016 für Chanel für Furore, indem er sein Publikum mit einer exklusiven Flughafen-Show überraschte.


Paris Fashion Week 2015: Chanel

Ob Luxus-Supermarkt, Casino oder exquisite Brasserie – Karl Lagerfeld ist für seine spektakulären Modenschauen weltweit bekannt. Auch für seine neue Kollektion, die er für das Luxuslabel Chanel designte, lies sich der Chefdesigner natürlich etwas ganz besonderes einfallen: So verwandelte er mal eben schnell das Grand Palais in Paris in einen Flughafen – Bodenpersonal, Check-In-Schalter und Absperrbänder inklusive. Bereits die Einladungen in Form von Flugtickets verrieten das Motto der Show: „Chanel Airlines“.

Die Models präsentierten am Gate N°5 die neuen Designs für Chanel: Farbenfrohe Tweedensembles, weite Lagenlooks, gemusterte Wollhosen, Blusen und Saris, die mit Flugzeug-Motiven und Denim aufgepeppt wurden. Durchsichtige lange Röcke wurden zu kurzen Jacken kombiniert und Sweater lässig um die Hüften geknotet. Die großen Schnallen der Sitzgurte im Flugzeug dienten Karl Lagerfeld als Inspiration für seine Gürtel. Insgesamt wirkte die gesamte Kollektion sehr reisetauglich und lässig.

Karl Lagerfeld setzt auf Lässigkeit

Die sonst sehr klassischen Tweet-Kostüme von Chanel wurden aufgelockert und durch Kombinationen mit Lackleder gebrochen, während Kellerfalten an Röcken und Palazzo-Hosen für viel Beinfreiheit sorgen. Passend zum Setting liefen die Models mit Trolleys im Chanel-typischen Stepplook, silbernen Sandalen und verspiegelten XL-Fliegerbrillen über den Laufsteg und trugen teilweise sogar sportliche Basecaps zu den eleganten Kostümen.

Paris Fashion Week 2015: Chanel

 

Karl Lagerfeld hat sich für die Präsentation seiner neuen Chanel-Kollektion mal wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen und war somit definitiv das Highlight der Pariser Modewoche. Mit seiner Flughafen-Show thematisierte der Designer eine typische Alltagssituation in der Modebranche, schließlich sind Models und Designer weltweit unterwegs – und das erfordert bequeme und lässige Looks.

Bildquellen: GettyImages/Pascal Le Segretain


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?