Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

London Fashion Week: Vivienne Westwood gibt politisches Statement ab

Politisch

London Fashion Week: Vivienne Westwood gibt politisches Statement ab
Vivienne Westwood präsentierte auf der London Fashion Week ihre neue Kollektion
Vivienne Westwood auf der London Fashion Week

Vivienne Westwood ist nicht nur dafür bekannt, bunte und extrem ausgefallene Mode zu präsentieren, sondern auch dafür, während ihrer Shows ihre politische Meinung zu offenbaren. Auf der London Fashion Week waren Stars wie Geri Halliwell, Joss Stone, Alexa Chung oder die Girls Aloud-Sängerin Sarah Harding begeistert.

Vivienne Westwood steht für Punk, Farbe, ausgefallene Kreationen, extravagante Kombinationen und politische Statements. Auf der London Fashion Week präsentierte die exzentrische Designerin unter dem Label „Vivienne Westwood Red Label“ Mode, die das Gefühl der letzten Sommertage in England vermitteln sollten.

Und genau das tat ihre Mode auch: Bunte Muster, wilde Farbkombinationen, verschiedene Stoffe, Drapierungen, Wicklungen, Hüte, Taschen, Gürtel, Tücher – die Mode von Vivienne Westwood ist kreativ, punkig und absolut extravagant. Ein Model lief sogar mit einem kleinen Hundewelpen über den Londoner Catwalk.

Die Stars in der Front Row waren begeistert. Die Girls Aloud-Sängerin Sarah Harding ist schon lange Fan der kreativen Britin: „Es war amüsant, einfach nur amüsant. Vivienne Westwood ist meine Lieblingsdesignerin“.

Besucht man Shows der politisch engagierten Designerin muss man eigentlich immer mit etwas Besonderem rechnen. In vergangenen Modenschauen kritisierte sie die amerikanische Politik und dieses Jahr machte sie auf die Situation der Regenwälder aufmerksam. Um ihr Statement besonders zu unterstützen, trug die Britin ein dunkelgrünes Kleid.

Auch It-Girl und Ab-und-zu-Model Pixie Geldof stöckelte über den Laufsteg. Um das Statement der Show zu unterstützen, trug sie einen Frosch an ihrem pastellfarbenen Outfit. Alles in allem war die Show von Vivienne Westwood wieder mal ein absolutes Highlight. Stars und Sternchen waren begeistert und schwärmten in den höchsten Tönen. Wir dürfen also schon jetzt auf die nächste Show gespannt sein.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich