Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neue Designer in der Hauptstadt

Fashion Week Berlin 2011

Neue Designer in der Hauptstadt
Diane Kruger in Berlin bei der Fashion Week
Diane Kruger wird auf der Calvin Klein Show bei der Fashion Week erwartet

Die Fashion Week in Berlin wartet wieder mit vielen nationalen und internationalen Designern auf. Neben alt bekannten, werden auch viele Newcomer ihre aktuellen Kollektionen präsentieren.

Ab heute steht Berlin wieder ganz im Zeichen der Mode. Die Fashion Week hat begonnen und unzählige Designer präsentieren ihre aktuellen Kollektionen im Fashion Week Zelt am Bebelplatz.

Neben vielen bekannten Designern, wie Custo Barcelona, Kaviar Gauche oder Michalsky, werden auch unzählige Newcomer ihre neuesten Kreationen präsentieren. Ein Newcomer ist zum Beispiel das Label „Blacky Dress“. Das hauptsächlich in Berlin vertretene Label kreiert Mode für Frauen. Kennzeichnend für „Blacky Dress“ sind die eleganten Schnitte und Designs. Die Show von "Blacky Dress" findet am Freitag den 09. Juli statt.

Auch „Mavi“ ist dieses Mal zum ersten Mal auf der Fashion Week in Berlin. Das Label „Mavi“ ist eines der größten Jeanshersteller der Welt. Die türkische Marke wurde 2005 gegründet und exportiert in mehr als 40 Länder. "Mavi" präsentiert die neue Kollektion am Donnerstag um 20.00 Uhr.

Ein weiteres Label, das zum ersten Mal auf der Mercedes-Benz Fashion Week vertreten sein wird, ist „Dawid Tomaszewski“. Die Mode des aus Polen stammenden Designers steht für pure Weiblichkeit. Seine Kleidung soll Frauen „schmücken“ und sie glänzen lassen. Seine Entwürfe richten sich nicht nach aktuellen Trends, sondern strahlen Individualität aus. Die Karriere des Designers begann 2008 mit der Pro 7 Show „The Next Fashion Talent“. „David Tomaszewski“ zeigt seine aktuelle Kollektion am Samstag um 13.00 Uhr.

Die aktuelle Fashion Week in Berlin wird auf jeden Fall wieder viele Überraschungen und große Stars bereithalten. Ein großes Highlight wird beispielsweise die Show von Calvin Klein sein. Das amerikanische Modelabel ist zum ersten Mal in Berlin. Neben dem Designer Francisco Costa werden auch hochkarätige Hollywood Stars, wie Diane Kruger und „Twilight“ Star Kellan Lutz, erwartet.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich