Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Warten auf der FW

Warten, Warten, Warten

Warten, Warten, Warten
Presseschlange-Warterei
Warten in der Presseschlange ...

Als Fotograf auf der Fashion Week braucht man vor allem eins: Geduld. Sehr viel Zeit verbringt man nämlich in Warteschlangen. Um die besten Bilder und Videos zu kriegen, muss man sich bei großen Shows, wie Jill Stuart oder Tommy Hilfiger, gerne mal vier Stunden vorher in der Presseschlange anstellen.

Zeit vertreiben

Da man als Fotografin oder Kamerafrau in der Regel schon genug mit sich rumträgt, nimmt man natürlich nicht auch noch Unterhaltungsspiele oder ähnliches mit zum Warten. Man hat also die eigene Technik und ein Handy und da das auf Dauer irgendwie langweilig ist, freundet man sich mit den mitwartenden Fotografen an.

Weiter warten

Endlich! Es geht los, die Presse darf in den Showroom. Alle verteilen sich auf dem Mediariser. „Steh ich Dir im Bild?“ Nein. Alles gut. Es kann los gehen. Aber das tut es nicht. Erst einmal muss das Publikum die Plätze einnehmen, der Laufsteg zurecht gemacht werden und so weiter und so fort. Und die Presse? Die wartet. Katharina und unser Freund Ming haben sich die instax geschnappt und fotografiert wie die Wilden. Motiv naja. Aber die Zeit verging schneller!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich