Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fashion Week Berlin Trend

Welche Trends erwarten uns?

Welche Trends erwarten uns?
Fashion Week Berlin: Lena Hoschek
Fashion Week Berlin: Lena Hoschek kommt gut an.

Die Fashion Week Berlin 2011 hat begonnen. Bisher haben Marcel Ostertag, Lena Hoschek, Christina Duxa und Dimitri ihre Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2011 vorgestellt – wir sagen Euch, welche Trends sich bisher abzeichnen.

Der Sommer 2011 wird sexy – soviel steht schon mal fest. Lena Hoschek zeigte Mut zum Kontrast und kombinierte die Hoschek-typischen femininen Kleider mit Bondage-Elementen: Lackstrumpfhosen, Lederkorsagen, Handfesseln. Nichts für Unschuldslämmer also!

Christina Duxa präsentierte ihre Kollektion unter dem Motto „Côte d´Azur“ und auch ihre Kreationen waren sehr weiblich, edel und sexy – wenn auch auf eine ganz andere Weise als die Looks à la Lena Hoschek. Christina Duxa entführte uns mit ihren edlen Roben direkt in die Sonne der „Côte d´Azur“. Kleider in Champagner-, Azur- und Koralletönen brachten das Lebensgefühl der französischen Mittelmeerküste auf den Catwalk. Apropos Koralle: Diese Trendfarbe begleitet uns auch im nächsten Sommer weiterhin in all ihren Schattierungen.

Auch Marcel Ostertag setzte auf subtile Sexyness und eröffnete die Show mit fabelhaften Aus- und Einsichten. Transparenz war ein großes Thema und zog sich durch die gesamte Kollektion. Eines der Highlights war ein transparenter Jumpsuit, der nur dank der schwarzen Blütenapplikationen das Nötigste bedecken konnte. Der Jumpsuit, darauf können wir uns verlassen, ist fürs Erste gekommen um zu bleiben. Das Gleiche gilt für Pluderhosen, die nicht nur Marcel Ostertag für den Sommer in einer luftig-leichten Version interpretierte.

Transparenz, Koralle, Jumpsuits & Pluderhosen – das sind die großen Trends, die sich bisher abzeichnen. Bei Dimitri lag der Fokus außerdem auf folkloristischen Elementen, die sofort gute Laune machen. Damit sind wir sicher: Der Sommer 2011 wird definitiv ein farbiger, fröhlicher Sommer.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich