Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neuer Chefdesigner

Louis Vuitton: Nicolas Ghesquière kommt!

Louis Vuitton: Nicolas Ghesquière kommt!

Jetzt wurde offiziell bestätigt, was in der Modebranche schon lange spekuliert worden war: Nicolas Ghesquière wird neuer Chefdesigner beim französischen Luxuslabel Louis Vuitton.

Wie „WWD“ berichtet, ist es nun offiziell: Nicolas Ghesquière übernimmt fortan die kreativen Geschicke bei Louis Vuitton. Das französische Wunderkind, das bereits im Alter von 25 Jahren Chefdesigner bei Balenciaga war, setzt damit seine Traumkarriere fort.

Louis Vuitton-Desinger Nicolas Ghesquière mit Kristen Stewart
Nicolas Ghesquière wird neuer Chefdesigner bei Louis Vuitton

Vor rund einem Jahr wurde Nicolas Ghesquière von seinem Posten als Chefdesigner bei Balenciaga nach 12 Jahren fristlos entlassen, woraufhin lange spekuliert worden war, wie es mit ihm weitergehen würde. Für Louis Vuitton lohnt sich die Übernahme gleich in doppelter Hinsicht: Die französische Luxusbrand hat mit Ghesquière nicht nur einen Designer vom Format des Ex-Kreativchefs Marc Jacobs gefunden, auch konnte man dem LVMH-Konkurrenten Kering sein größtes Talent abspenstig machen.

Louis Vuitton erfindet sich neu

Der LVMH-Konzern, zu dem Louis Vuitton gehört, und Kering stehen seit jeher in Konkurrenz zueinander und daher dürfte man sich bei Louis Vuitton sicher sein, mit Nicolas Ghesquière einen guten Fang gemacht zu haben. Wie LVMH in Paris mitteilte, solle der 42-Jährige an der Spitze des Bereichs der Frauenkollektionen stehen und bereits im kommenden März während der Pariser Modewoche seine erste Kollektion für Louis Vuitton vorstellen.

Wir sind gespannt, wie Nicolas Ghesquière sein kreatives Potenzial für Louis Vuitton einsetzen wird, gleichzeitig aber sicher, dass der Franzose die großen Fußstapfen seines Vorgängers Marc Jacobs ausfüllen kann.

Bildquelle: Dimitrios Kambouris/Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich