Picture of the woman with the wall of the shopping
Christina Cascino am 16.11.2015

Fehlkäufe adé: Experten haben nun herausgefunden, wie wir endlich unsere zahlreichen Fehlkäufe vermeiden. Mit der sogenannten „3-7-14“-Shopping-Regel verschwendest Du nie wieder Geld und kaufst nur Teile, die Du später auch wirklich tragen wirst. Doch was steckt wirklich hinter diesem mysteriösen Trick?

Die neue Hose ist eigentlich viel zu eng, die schicke Bluse war viel zu teuer und die mörderisch hohen neuen High Heels werden vermutlich im Schuhschrank verkümmern, da wir darauf eh nicht laufen können! Damit ist nun Schluss. Denn laut Shopping-Profis gibt es einen ganz einfachen Trick, mit dem wir Fehlkäufe vermeiden können.

Innerhalb von drei Tagen weißt Du, ob Du wirklich zufrieden mit Deinen Einkäufen bist

„3-7-14“ – so wird der mysteriöse Trick genannt, über den derzeit die ganze Mode-Welt redet. Doch was genau verbirgt sich hinter diesen drei Zahlen? Und wie kann man eigentlich anhand von bloßen Zahlen vermeiden, dass das ein oder andere Teil im Kleiderschrank doch vollkommen unbeachtet bleibt?

So funktioniert die „3-7-14“-Regel

Jenn Rogien, die Kostümdesignerin der Kultserien „Girls“ und „Orange Is the New Black“, erklärt die ultimative Regel in einem Interview mit dem „Glamour“-Magazin: „Wenn du etwas gekauft hast und es in den nächsten drei Tagen nicht getragen hast, ist es unwahrscheinlich, dass du es jemals anziehen wirst. Falls keine Begeisterung in dir aufkommt, das Kleidungsstück direkt am nächsten Tag zu tragen, war diese von Anfang an wahrscheinlich nicht da. Solltest du das Kleidungsstück nach sieben Tagen immer noch nicht getragen haben, wirst du es definitiv nie tragen. Also sorge dafür, dass du deinen Fehlkauf aus deinem Leben entfernst und innerhalb von vierzehn Tagen zurückbringst. Ansonsten wirst du es nie tun.“

Laut den Experten solltest Du also in Zukunft nach dem nächsten Einkauf darauf achten, wie viel Aufmerksamkeit Du Deinen neuen Errungenschaften wirklich schenkst. Plausibel und einfach ist die Shopping-Regel „3-7-14“ auf alle Fälle – ob der Trick allerdings wirklich funktioniert, liegt aber wohl ganz bei einem selbst.

Bildquelle: GettyImages/carton_king

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?