Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. Gewusst? Rollkragenpullover machen schlank!

Fashion-Wunder

Gewusst? Rollkragenpullover machen schlank!

Rollkragenpullover machen schlank

Sobald es kälter wird, geht nichts mehr ohne Rollkragenpullover. Und die halten nicht nur warm, sondern lassen dich auch noch schlanker wirken!

Richtig gehört! Wenn es nur um das eine oder andere Kilo bzw. eine nervige Speckfalte geht, die dich stört, dann musst du keine Diät durchziehen. Hier hilft dir schon dieses klassische Kleidungsstück. Warum macht ein Rollkragenpullover schlank? Das hat verschiedene Gründe:

  1. Der Rollkragen betont deinen Hals, also eine recht schlanke Körperpartie, was einen optischen Schlankmacher-Effekt auf den ganzen Körper hat.
  2. Gerade dann, wenn der Pulli enganliegt, wird deine Oberweite betont, wodurch zum Beispiel Hüftspeck in den Hintergrund rückt.
  3. Hat der Pulli eine dunkle Farbe und am besten noch Längsstreifen, schmälert und streckt er deinen Oberkörper und du siehst optisch nochmal schlanker aus.
Anzeige

Du siehst: Ein Rollkragenpullover ist ein geniales Basic, dass du unbedingt im Kleiderschrank haben solltest!

Für einen noch größeren Schlank-Effekt: So stylst du Rollkragenpullover richtig

Willst du das Maximum an Schlank-Styling herausholen, kommt es natürlich auch darauf an, zu was du den Pullover kombinierst. So solltest du zum Beispiel keine extraflauschigen Teddyfell-Jacken tragen, die gerade total angesagt sind – die tragen nämlich ordentlich auf. Stattdessen ist ein schlichter, langer Wollmantel wie dieser* eine gute Wahl.

An Hosen bzw. Röcken bieten sich immer High-Waist-Schnitte an, um die Taille zu betonen, was optisch nochmal schlanker macht. Dazu geht entweder eine weite Marlene-Hose* (um kräftige Beine zu kaschieren) oder auch einfach eine Skinny Jeans.

Weitere Styling-Ideen, zu was du Rollkragenpullover im Herbst tragen kannst, haben wir hier für dich!

Besitzt du schon eine Reihe an Rollkragenpullovern oder musst du deinen Kleiderschrank eindeutig noch aufstocken? Zu was trägst du den Pulli am liebsten? Sag uns deine Meinung gerne in den Kommentaren!

* Partner-Links

Bildquelle: iprogressman/iStock