Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. Diese 5 Farben verstärken deine Bräune!

Sommer-Trick

Diese 5 Farben verstärken deine Bräune!

braune Haut Farben

Dass dein Teint an manchen Tagen viel dunkler wirkt als an anderen, muss nicht immer einem Sonnenbad geschuldet sein. Genauso wie diese Lippenstift-Nuancen deine Zähne weißer strahlen lassen, können Kleidung, Nagellack und Accessoires in bestimmten Tönen deiner Haut einen tollen Bronze-Glow verleihen. Wir zeigen dir fünf Farben, die durch den Kontrast deine Bräune viel dunkler wirken lassen – mit Sofortwirkung, ganz ohne Sonnenbad, Solarium oder Selbstbräuner!

#1 Lavendel / Millennial Purple

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dieser schöne Pastellton ist aktuell eine der angesagtesten Trendfarben. Nicht nur wirkt das helle Lila sehr feminin, im Kontrast wirkt deine Haut auch bei leichter Bräune schön bronzefarben. Dies trifft vor allem auf kühlere Lilatöne zu, die die gelben Nuancen deiner Haut verstärken: Der Komplementärkontrast-Effekt! Dunkles Violett sowie Beerentöne haben nicht denselben Effekt. Kein passendes Teil im Schrank? Wir haben da was für dich rausgesucht:

#2 Kobaltblau

Dieser traumhafte strahlende Blauton versetzt uns sofort in Urlaubsstimmung! Umso besser, dass er auch unsere Sommerbräune besonders gut in Szene setzt. Auch hier entfaltet der Komplementärkontrast seine Wirkung: Kobaltblau betont die Orange-Nuancen deiner Haut. Achte beim Kauf darauf, einen möglichst knalliges Blau oder ein strahlendes Türkis zu wählen, denn gedecktere Blautöne haben nicht denselben Effekt.

In diesen Bikini in Kobaltblau haben wir uns sofort verliebt: Die Fransen geben dem sportlichen Bikini einen femininen Touch. Das Set bekommst du schon für 24,99 Euro bei Bonprix:

bonprix bikini

#3 Holografische Farben

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Strenggenommen keine einzelne Farbe, sondern Metallic-Töne, die in Silber, Türkis, Lila und Pink erstrahlen. Teile in holografischer Optik wirken im Sommer besonders effektvoll, weil sie im Sonnenlicht wunderschön funkeln. Die kühlen Metallictöne lassen im Kontrast deine Haut auch gleich viel dunkler wirken. Besonders stark wird der Effekt mit Teilen in Türkis oder Lila.

Holografisches Bikini-Set, erhältlich in verschiedenen Farben

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 07:43 Uhr

#4 Weiß

weiß sommerbräune
Weiß passt einfach immer und lässt deine Sommerbräune dunkler erscheinen.

Weiß ist eine der besten Farben für den Sommer, weil sie die Sonnenstrahlen reflektiert und uns nicht unnötig erhitzt. Auch leicht gebräunte Haut kann mit weißen Sommerkleidern, Badeanzügen oder Bikinis viel dunkler wirken als sie eigentlich ist. Unser Tipp: Auch weißer Nagellack hat diesen Effekt. Eine weiße Shellac-Pediküre lohnt sich im Sommer also auf jeden Fall!

Anzeige

Mit diesem schulterfreien Sommerkleid kommt deine Bräune perfekt zur Geltung, während der lockere Schnitt zu jedem Figurtyp passt. Bei Bonprix bekommst du das Trendteil schon für 14,99 Euro:

bonprix weißes kleid

#5 Neonfarben

Neon braune Haut
Auch einzelne Neon-Elemente können schon deine Bräune besser zur Geltung bringen.

Knallige Farben eignen sich am besten, um deine Bräune zu betonen. Jegliche Art von Neonfarben sind daher perfekt, um gleich ein paar Nuancen brauner zu wirken. Neon-Pink, -Grün, -Gelb oder -Türkis machen sich am besten bei Crop Tops, Bikinis, Badeanzügen und sommerlichen Kleidern.

H&M-Bikinitop in strahlendem Neongrün

H&M-Bikinitop in strahlendem Neongrün

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 18:30 Uhr

Farben, die nichts für deine Bräune tun

Umgekehrt gibt es auch einige Farben, die dich blasser wirken lassen. Wenn du also in deiner Bademode besonders braun wirken willst, solltest du besser auf Schwarz, Grau, Dunkelblau, Ocker, Braun, Beige und Petrol verzichten. Keine Frage, Sommerkleider und Bikinis können auch in diesen Farben super aussehen, ist aber der maximale Glow deine Priorität, solltest du besser eine der fünf Farben aus unserer Liste wählen.

Anzeige

Wusstest du, dass dein Kleiderschrank viel über deine Persönlichkeit aussagt? Finde heraus, welcher Typ du bist:

Die Lieblingsfarbe deines Sternzeichens: Die unbewussten Einblicke in deine Psyche!

Die Lieblingsfarbe deines Sternzeichens: Die unbewussten Einblicke in deine Psyche!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Roberto Nickson, Unsplash/Joshua Rawson-Harris, Getty Images/Peera_Sathawirawong

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.