Fashion-Fauxpas?

Kann man ein Kleid zweimal tragen?

Kann man ein Kleid zweimal tragen?

Kate Middleton macht es vor: Sie wird öfter mal in demselben Kleid abgelichtet. Doch ist es nicht zumindest in der Promiwelt eigentlich ein absolutes No Go, ein Kleid zweimal zu tragen?

Darf man Kleider zweimal tragen?
Kate Middleton trägt Kleider auch zweimal.

Die britische Herzogin Kate Middleton ist modetechnisch ein Vorbild für unzählige Frauen auf der ganzen Welt. Die Frau des britischen Thronfolgers Prinz William überzeugt immer mit ihren perfekten und zu hundert Prozent stilvollen Looks, die von den Haarspitzen bis zu den Fußsohlen absolut umwerfend aussehen. Doch selbst Kate Middleton wagt ab und zu einen Fashion-Fauxpax – und damit meinen wir nicht ihre Vorliebe für das Sonnenbaden ohne Bikini-Oberteil, sondern das Auftragen alter Kleider. Ganz ungeniert schlüpfte die schöne Brünette gleich zweimal in das schwarze Spitzenkleid von Temperley und zeigte sich kürzlich bei einem öffentlichen Auftritt erneut in einem Midi-Kleid, das wir bereits an ihr gesehen haben. Ist das mehrfache Tragen von Kleidern heute vielleicht gar keine Modesünde mehr? Seit Jahrzehnten lautet das Credo der bestgekleideten Damen der Welt: Bloß kein Outfit mehrmals tragen und die meisten – egal ob europäischer oder Hollywood-Adel – halten sich eisern an diese Regel. Hotel-Erbin Paris Hilton ist beispielsweise stolz darauf, jedes Outfit nur einmal zu tragen und Pop-Diva Jennifer Lopez hat dieses Motto sogar so sehr verinnerlicht, dass sich nicht mal ihre Zwillinge Max und Emme zweimal im gleichen Outfit blicken lassen. Für die beiden Celebrity-Damen ist dasselbe Outfit zweimal zu tragen offenbar eine absolute Todsünde. Doch so sehen es nicht alle Reichen und Schönen: Zu den Ladies, die ihre Looks gerne mal recyceln, gehören neben Kate Middleton auch die Queen, Hollywood-Beauty Eva Mendes, Burlesque-Star Dita Von Teese, Designerin Vivienne Westwood und sogar die gefürchtete Modekritikerin Anna Wintour! Und wenn selbst der Boss der Modebibel schlechthin, VOGUE-Chefin Anna Wintour zweimal zum selben Prada-Kleid greift, können wir sicher sein: Ein Kleid zweimal zu tragen ist heute zum Glück keine Modesünde mehr!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich