Korbtasche im Herbst tragen Stylingtricks
V.Richter am 29.08.2018

Der Sommer geht, die Tasche bleibt: Die Korbtasche ist die unangefochtene It-Bag des Jahres und hat sicher nicht nur mein Herz erobert. Wie keine andere Tasche verkörpern die Modelle aus Bambus, Stroh oder Rattan die Leichtigkeit der warmen Saison. Klar, dass wir uns daran nicht sattsehen können!

Korbtaschen sind im Herbst weiterhin angesagt

Die Trend-Tasche gibt es inzwischen in unzähligen Formen und Größen, passend zu jedem Anlass. Die Freude an den schönen Modellen bleibt uns noch eine Weile erhalten, denn mit diesen Stylingtricks ist die Korbtasche auch im Herbst ein stilsicherer Begleiter.

#1 Korbtasche und Karomuster

Karomuster erfreuen sich besonders in der Herbst/Winter-Saison immer wieder großer Beliebtheit. Kombiniert mit Korbtasche, Sonnenbrille und Strohhut gelingt der stylische Übergang von der warmen in die kühle Jahreszeit ganz leicht.

Korbtaschen kombiniert mit Karomuster

#2 Lässig zu Denim

Die Beigetöne des Korbgeflechts bilden einen warmen Kontrast zu kühlen Blau- und Grautönen, deshalb passt deine Korbtasche generell sehr gut zu Denim-Looks. Du kannst sie zu Hemden, Röcken oder Shorts kombinieren und natürlich auch zu deiner Lieblings-Jeans. Die muss eh wieder aus dem Schrank geholt werden, sobald die Tage kühler sind.

Korbtasche kombiniert mit Jeans

Saisonwechsel: So kannst du deine liebsten Sommersachen auch im Herbst tragen

Artikel lesen

#3 Cardigans und Strick

Ob du unter deinem Cardigan einen Bikini oder doch lieber ein Kleid trägst, bleibt dir überlassen. Die robuste Tasche gibt in Kombination mit weichem Strick auf jeden Fall einen tollen Material-Kontrast. Eine super gemütliche Kuschel-Kombi!

Korbtaschen im Herbst zu Cardigans kombinieren

#4 Die elegante Version

Einen richtig eleganten Touch bekommt dein Look, wenn du die Korbtasche zu einem schwarzen Blazer oder einem knöchellangen, dunkelblauen Mantel kombinierst. Was in dieser Form bereits von Stilikone Jane Birkin getragen wurde, wird heute von It-Girls wie Alexa Chung kopiert.

Alexa Chung trägt Korbtasche im Herbst zum Mantel

Klassische Looks funktionieren eben immer und eins ist in diesem Herbst sicher: Von Korbtaschen können wir nicht genug bekommen!

Wie stehst du zur Trend-Tasche? Hast du dich schon satt gesehen oder wirst auch du mit diesem It-Piece durch den Herbst spazieren? Verrat es mir in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Sebastian Reuter

Hat Dir "It-Piece Korbtasche: So stylst du sie herbsttauglich" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?