Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. Jeansrock kombinieren: Die schönsten Styling-Ideen für den Sommer

Style-Update

Jeansrock kombinieren: Die schönsten Styling-Ideen für den Sommer

Comeback_Jeansrock

Der Jeansrock zählt zu einem der größten Modeklassiker aller Zeiten. Zu Recht! Denn er ist einfach zu kombinieren und lässt sich auf vielseitige Arten stylen. Wir zeigen dir die schönsten Outfit-Ideen und verraten auch gleich, wo du dein neues Lieblingsteil im Kleiderschrank shoppen kannst.

Egal, ob als kurzer Mini, als klassischer Midirock oder eher unkonventionell als knöchellanges Modell, der Jeansrock begeistert zu allen Jahreszeiten und zeigt unsere Beine von ihrer schönsten Seite. Für den perfekten Look solltest du aber einige Regeln beim Styling beachten!

Dos and Dont's für Jeansröcke

  1. Der Rock sollte auf keinen Fall zu eng sitzen. Gerade im Sommer sieht der Look cooler aus, wenn der Rock ein bisschen locker und oversize sitzt.
  2. Wähle lieber ein schlichtes Modell ohne auffällige Waschung oder Print. Dann wird dein Jeansrock zu einem wahren Style-Allrounder.
  3. Kombiniere am besten nicht zwei Kleidungsstücke aus Jeans miteinander oder achte darauf, dass beide Trend-Teile eine ähnliche oder gar keine Waschung haben. Dann gelingt auch der „Denim all over“-Look.
Anzeige

Die coolsten Jeansröcke der Saison kannst du direkt hier nachshoppen:

Übrigens braucht es für einen Jeansrock keine dünnen, endlosen Beine! Der Modeklassiker sieht auch wunderschön an Frauen mit Rundungen aus. Du bist dir unsicher? In diesem Video zeigen wir dir die besten Styling-Tipps für Plus-Size-Frauen:

6 Style-Tipps, die jede Plus-Size Frau kennen sollte!
6 Style-Tipps, die jede Plus-Size Frau kennen sollte! Abonniere uns
auf YouTube

Unsere 5 liebsten Looks mit Jeansrock

#1 Jeansrock kombinieren: Beachparty

Ganz gleich ob weißes Shirt oder kurze Knotenbluse, Flip-Flops, Sandalen oder Sneaker – im Sommer hat man unendliche Styling-Möglichkeiten mit einem Jeansrock. Deswegen sollte er auch deine erste Wahl für eine heiße Beachparty sein. Einfach ein sommerliches Oberteil und ein bisschen Schmuck dazu stylen und fertig. Nur zu „nackt“ sollte der Look im besten Fall nicht werden. Und: Je kürzer der Rock, desto flacher sollten die Schuhe sein. Sonst könnte der Look schnell billig wirken.

#2 Jeansrock kombinieren: Date-Night

An kühleren Tagen kombinierst du deinen Rock am besten zu einem klassischen Blazer. Wenn du es richtig elegant magst, dann mit Bluse, ansonsten mit einem schlichten Print-Shirt. Und gerne auch ein bisschen mit Mustern spielen. Gerade Animal-Prints sehen zu Jeansröcken richtig cool aus.

#3 Jeansrock kombinieren: Office-Look

Gerade auf Taille sitzende Röcke sind echte Figur-Schmeichler und damit auch perfekt für das Büro. Da kann man im Sommer auch mal beruhigt zur Farbe Weiß greifen, ohne zu befürchten, dass es aufträgt. Dazu einfach ein schlichtes T-Shirt oder eine weiße Bluse – und fertig ist der Look. Noch besser sieht es aus, wenn du dein Oberteil ein bisschen in den Rockbund steckst oder den Look sogar mit einem Taillengürtel upgradest. Das betont nämlich deine Taille und macht deine Beine optisch noch länger.

Du willst den Look auch? Hier bekommst du alle Trendteile:

#4 Jeansrock kombinieren: Midi-Love

Ein Jeansrock in Midi-Länge ist die perfekte Alternative für all diejenigen, die sich in kurzen Röcken nicht wohlfühlen. Damit ist er auch perfekt für Geschäftstreffen, offizielle Termine oder kühlere Tage. Dazu passen am besten Crop-Tops oder kurze Blusen und Mules, Sandaletten oder Kitten Heels.

#5 Jeansrock kombinieren: „Denim all over“-Look

Ich weiß, wir hatten gesagt, nicht zu viel Jeans miteinander kombinieren. Aber im Fall dieses coolen Looks ist der Stil-Mix einfach perfekt. Das lässige Jeanshemd bringt Ruhe ins Outfit und ist cool, aber nicht zu auffällig, dass sie dem Rock die Show stiehlt. Dazu passen am besten elegante Sandalen oder derbe Boots. Übrigens auch das ideale Outfit für dein nächstes Festival.

Was sagst du zu unseren Looks? Welches ist dein Lieblingsoutfit? Eher casual oder sportlich? Hast du auch schon einen Jeansrock im Schrank oder hast du jetzt erst richtig Lust bekommen einen zu kaufen?

Neue H&M-Kollektion im Boho-Stil - Vintagelover, das ist für euch!

Neue H&M-Kollektion im Boho-Stil - Vintagelover, das ist für euch!
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Jean Chung; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.