HomepageForenBeauty Forum1-2 mal die Woche duschen?!

1-2 mal die Woche duschen?!

cassie87am 06.04.2010 um 19:44 Uhr

Die Ärzte sagen ja man sollte sich höchstes 1-2 mal die Woche duschen. Die schwitzenden Stellen könnte man ja dann mehrmals waschen.
Noch mehr als das würde dann sonst die Haut austrocknen…

Macht ihr das auch so? Wenn ja, wie?
Wenn nein, merkt ihr das eure Haut trocken ist?

Nutzer­antworten



  • von MaraElise am 07.04.2010 um 15:37 Uhr

    nein 1-2 mal die woche duschen kommt für mich gar nicht in frage…

    teilweise dusche ich jeden tag, ab und an auch mal nur alle zwei tage (je nach dem wieviel ich schwitze oder wie dreckig ich mich fühle…)

  • von maila15 am 07.04.2010 um 15:33 Uhr

    hä also ich dusche mindestens einmal am tag und creme mich denn halt ein=D ist doch irgendwie eklig nur so wenig zu duschen find ich

  • von TofuTorte am 06.04.2010 um 21:50 Uhr

    dusche auch min jeden 2ten tag..
    und wenn man mal nur unter den armen schwitzt, hüpf ich kurz unter die dusche, shampoo nur unter die arme und wieder aus der dusche raus, und nur wasser auf der haut, trocknet sie sicher nicht aus XD

  • von TofuTorte am 06.04.2010 um 21:50 Uhr

    dusche auch min jeden 2ten tag..
    und wenn man mal nur unter den armen schwitzt, hüpf ich kurz unter die dusche, shampoo nur unter die arme und wieder aus der dusche raus, und nur wasser auf der haut, trocknet sie sicher nicht aus XD

  • von shivamoon am 06.04.2010 um 21:17 Uhr

    Ich bade fast täglich oO;)

  • von FernWeh am 06.04.2010 um 21:15 Uhr

    PS: und ich creme mich nicht jedesmal ein und meine Haut ist super 😉

  • von FernWeh am 06.04.2010 um 21:13 Uhr

    also ich dusche mich jeden bis jeden zweiten Tag … geht nicht anders.. fühle mich dann nicht wohl vorallem weil ich 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio gehe und schwitze wie ein Schwein ;D;D

  • von kIee am 06.04.2010 um 21:10 Uhr

    ich dusche eig jeden tag, in den ferien manchmal nur jeden 2 tag…
    und ich hab ziemlich trockene haut 🙁

  • von sternchenanna am 06.04.2010 um 21:07 Uhr

    ich dusche jeden Abend wenn ich meine tage hab auch mal morgens

  • von goldred am 06.04.2010 um 21:06 Uhr

    es geht um den ph-wert der haut. und den Schutzmantel.
    Man sollte deswegen ein ph neutrales deutschzeug benutzen, was anderes will der arzt damit garnicht sagen

  • von becameMonster am 06.04.2010 um 20:38 Uhr

    jeden 3. tag duschen reicht bei mir auch vollkommen.. meine haare wasch` ich sowieso gleich mit.

  • von tatjana93 am 06.04.2010 um 20:19 Uhr

    Ich dusche auch nur jeden 3. Tag. Aber dazu muss ich auch sagen, dass meine Haut (vorallem Herbst-Winter) total trocken ist und das auch nicht mit Bodylotion besser wird, ausserdem schwitze ich eigentlich auch eher selten.^^ Meine Haare wasch ich auch alle 3-4 Tage. Im Sommer dusche ich aber jeden Tag kalt, weils da halt heiß ist. Haare wasche ich im Sommer auch so jeden 2. Tag.

  • von Terrorengel92 am 06.04.2010 um 20:17 Uhr

    Dusche auch nur jeden 2. Tag (es sei denn ich hab stark geschwitzt oder es stehn halt 2 Party`s hintereinander an 😉 ), benutze im normalfall auch keine Bodylotion, außer wenn meine Haut im Winter extrem trocken ist. Haare muss ich allerdings jeden Tag waschen, die fetten super schnell -.-

    Hab aber auch noch von keinem gehört das ich stinke oder so, außer wenn ich vom Pony komme und noch nicht zum duschen gekommen bin 😀

  • von MngldHrt am 06.04.2010 um 20:16 Uhr

    @Judl:
    Eben 😉 Als ob man stinken würde, wenn man sich 2 Tage nicht gewaschen hat…völliger Schwachsinn. Wenn man im Beruf körperlich anstrengende Arbeit zu verrichten hat, bei der man stark schwitzt, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Im Sommer dusch ich auch lieber öfter. Aber wenn`s draußen grad mal 15 Grad sind und ich 4 Stunden in der Uni hocke und mich kaum bewege, fang ich doch nicht an zu schwitzen und zu stinken oO
    Außerdem wechsel ich logischerweise jeden Tag meine Unterwäsche, meine Socken und meine Kleidung.

  • von Judl am 06.04.2010 um 20:11 Uhr

    Ich dusch echt nur 1-2x die Woche. O.O
    Jeden Tag oder jeden 2. tag find ich übertrieben, ganz ehrlich. Man kann sich auch VERNÜNFTIG waschen, wenn man nicht in die Dusche geht.oO
    ICh hab das immer schon so gemacht, klar, Haare wasch ich auch jeden 2. Tag, aber duschen..nein.
    Ich hab auch noch von niemandem gehört: Hey, du stinkst. oder so. :S

  • von cassie87 am 06.04.2010 um 20:09 Uhr

    ok wenn ich eure berichte so lese werde ich wohl weiterhin jeden 2 tag duschen, und ebend auch meine body lotion nutzen XD

    wär ja mal interessant zu wissen wie es dennen leuten geht die tatsächlich sowas machen?! hehe..

  • von miriaaamx33 am 06.04.2010 um 20:07 Uhr

    ih wenn ich mir schon vorstelle, nur 1-2 x in der Woche zu duschen ..
    also ich dusche jeden Morgen, sonst fühl ich mich nicht fertig.

  • von xoFranzyxo am 06.04.2010 um 20:06 Uhr

    ich dusche tglich und creme mich nich wirklich ein aba sie mich an,haut wie babypo :D:D

    meiner meinung nach fölliger blödsinn:d

  • von sexypolin1986 am 06.04.2010 um 20:04 Uhr

    ich dusche jeden tag und jeden 2ten tag geh ich zusätzlich noch baden…
    ich benutze feuchtigkeitscreme nach jeder körperpflege…

    es stimmt schon, das man nicht so oft duschen soll, aber wer bitte geht nur 1-2 mal die woche duschen und hört auf das was die ärzte dazu sagen…

    wer nicht mindest 1mal täglich duschen geht, ist in meinen augen ungepflegt…

  • von Xamissa am 06.04.2010 um 20:03 Uhr

    achja ich hab aber keine empfindliche haut oder so, ich creme mich auch nie nachdem duschen ein oder so
    und 1-2mal die woche ?!
    mein bruder duscht sich 1mal die woche, und seine haare müffeln nach spätenstens 4 tagen -.- (er ist 11) ich schimpf ihn dann immer das er endlisch duschen soll 😀

  • von ProAngelicAna am 06.04.2010 um 20:03 Uhr

    @cassie: wenn deine Haut ohne Bodylotion spannt, dann nimm doch einfach welche. Versuch`s mal mit welcher extra für trockene Haut oder wenn du die schon nimmst dann eben extra welche für sehr trockene Haut, aber hör doch nicht auf zu duschen! Ich würd doch die Krätze kriegen. Waschen ist ja gut und schön aber richtig sauber wird man dabei nicht; man verteilt den Dreck nur gleichmäßig und übertüncht den Gestank mit Seifengeruch…

  • von MngldHrt am 06.04.2010 um 20:00 Uhr

    Also nur einmal in der Woche duschen find ich echt ekelhaft. Ich dusche alle 2 Tage, meine Haare wasche ich dann natürlich auch. Obwohl die nicht schnell fettig werden. Manchmal wasch ich sie auch erst nach 4 Tagen. Im Sommer dusche ich allerdings jeden Tag, da schwitzt man logischerweise mehr. Ich finde, jeden Tag duschen ist auch einfach extreme Wasserverschwendung. Ich hab das bis vor kurzem auch noch gemacht…bis unser Vermieter mal meinte, dass unser Wasserverbrauch sehr hoch wäre. Und jetzt überleg ich mir 2 mal, wann ich wirklich Wsser verbrauche 😉

  • von Xamissa am 06.04.2010 um 20:00 Uhr

    ich dusch alle zwei tage oder jeden tag, kommt immer drauf an was ich davor gemacht hab (z.b ob ich sport gemacht hab, obs warm war oder ich nur daheim war) und was ich noch so vor hab (abends weggehn, date oder nur daheim rumsitzen ;D)

  • von ProAngelicAna am 06.04.2010 um 19:57 Uhr

    Iiiiiiiiieeeeeeehhhhhhhh……
    1-2x die Woche??? Das hab ich ja noch nie gehört! Mein Gott wie ekelig!!!!
    Also ich werde auch weiterhin jeden Tag mindestens 1x duschen und im Sommet wenn`s heiß ist uch gerne 2x. Ich nehm` einfach immer sensitive Waschlotion und das geht super. Und wenn meine Haut an den Beinen doch mal ein bisschen trocken wird, nehm` ich nach`m Duschen einfach ein bisschen Bodylotion und die Sach ist erledigt (und ich dufte noch angenehm dabei…). Hab` ich schon immer so gemacht und wed`s auch weiter so machen. In den 50ern haben Ärzte auch Zigaretten als Beruhigungsmittel zur Gesunheitsförderung empfohlen… 😉
    LG

  • von Gimilini am 06.04.2010 um 19:56 Uhr

    Ich mach es so ähnlich wies da oben beschrieben ist.
    Ich dusche alle drei tage, also immer dann wenn ich sport gemacht habe und wasche mich 1-2 mal täglich, je nachdem ob ich an dem tag geduscht habe oder nicht. BIs jetzt hatte ich damit überhaupt keine probleme…
    Bin aber auch eher so der “trockene” typ, schwitze also nich viel und meine haare fetten auch nicht so schnell…

  • von Danschi am 06.04.2010 um 19:52 Uhr

    Sicherlich nicht. ich dusche jeden Tag, im Sommer manchmal auch 2 mal.

  • von cassie87 am 06.04.2010 um 19:52 Uhr

    ich dusche mich jeden 2 tag und meine haut spannt schon ziemlich ohne eincremen. habe überlegt vllt es mit jeden 3 tag zu versuchen.

    glaubt ihr das ist eine blöde idee?

  • von Tee91 am 06.04.2010 um 19:52 Uhr

    dusche auch täglich…in den ferien mal alle zwei tage,aber das ist dann schon rekord 😀 alles andere find ich unhygienisch…creme mich auch ein,muss ich auch,weil ich sonst schnell neurodermites kriege!

    als ich ein jahr berufsschule hauswirtschaft hatte,wurde uns das sogar vorgeschrieben,täglich zu duschen,weil wir ja mit lebensmitteln arbeiteten!aber da das bei mir sowieso normalzustand ist,wars keine umstellung 😛

  • von Peanut1988 am 06.04.2010 um 19:51 Uhr

    Ihhh irgendwie finde ich das eklig! Ich dusche mit täglich.
    😉

  • von giddi am 06.04.2010 um 19:51 Uhr

    das stimmt schon, zu viel duschen macht die haare, die kpofhaut und die haut kaputt und trocken… aber bitcharella hat recht, sozial gesehen geht wenig duschen gar nicht.
    ich hab im winter immer recht trockene haut an den armen und beinen, dann seif ich mich auch nur im intimbereich, unter den brüsten und unter den achseln. die seite die drüber läuft reicht im normalfall. und wenns nicht reicht, dann muss halt allen eingeschäumt werden 😉

  • von LadyAna am 06.04.2010 um 19:50 Uhr

    Also jetzt mal ehrlich, das ist doch total eckelig!!!!! Ich dusche jeden Tag, manchmal sogar mehrmals am Tag und meine Haut ist nicht trocken!!!!! Schon mal was von Feuchtigkeitscrémes und ausreichendes Trinken gehört??

  • von StrawberryChikk am 06.04.2010 um 19:49 Uhr

    ich bin das negativ beispiel:
    dusche jeden tag, wenn ich beim sport war auch zweimal am tag. creme mich danach immer ein.
    creme ich mich nich ein is meine haut schon etwas trocken. das hält mich aber nich vom täglich duschen ab…. 😀

Ähnliche Diskussionen

Mit Schiene duschen? Antwort

Sabbeey am 13.01.2011 um 19:50 Uhr
Hallo Mädels. ich hab mir heute morgen meinen kleiner finger angebrochen und eine schiene dranbekommen..und zwar so eine: http://www.ergotherapie-wieters.de/data/gallery/142.JPG kann man damit trotzdem duschen?...

Täglich duschen, Haare waschen ... ? Antwort

Annette1 am 03.03.2015 um 09:22 Uhr
Hallo Mädels, habe auf web.de einen Artikel gelesen, dass in Grossbrittanien nur 1 von 5 Frauen täglich duscht und ein Drittel nur alle 3 Tage. Zu häufiges Duschen und Haare waschen sind demnach für Haut, Haare...