HomepageForenBeauty Forum2 tage hintereinander solarium?

2 tage hintereinander solarium?

jessiherzMam 12.02.2011 um 00:20 Uhr

ja also ich war heut im solarium und geh aber schon seit nem monat (immer 1x die woche) .. und ja, man soll ja nach dem solarium 12h nich duschen (jdf is das bei meinem solarium so) aber ich hab den fehler gemacht, dass ich 5h danach ungefähr baden war & ich hab sofort n unterschied gesehen. also bräune wie “weggewaschen” auch wenn man im internet liest, dass das nich geht. hmm kann ich gleich morgen wieder gehen? .. danke schonmal für die antworten 🙂 und ja ich weiß, solarium is schädlich ^^

Nutzer­antworten



  • von Girl_next_Door am 12.02.2011 um 09:53 Uhr

    das mim duschen is quatsch, denn die farbpigmente bilden sich in der haut, da KANN man nix abwaschen!ist also pure einbildung und daher is der solariumsbesuch morgen unnötig-und gesund sowieso nicht.
    bertreibs nicht.

  • von giddi am 12.02.2011 um 09:52 Uhr

    ja feelia, das hab ich auch schonmal gehört. die haut braucht zeit um sich der strahlenbelastung anzupassen (also für die braunfärbung). wenn mans übertreibt dann wird man nur rot 🙂

    acht aber bitte auch drauf, dass deine haut genug feuchtigkeit bekommt. dann bleibst auch länger braun

  • von itsme2008 am 12.02.2011 um 09:36 Uhr

    Also ich würd der Haut auch mal Ruhe gönnen und nicht schon wieder gehen

  • von Feelia am 12.02.2011 um 05:23 Uhr

    übertreibs nicht.2 tage hintereinander is echt zu krass.^^
    zudem hörte ich von mehreren leuten (keine ahnung obs stimmt,vllt weiß das hier jemand?!),dass 2 mal an 2 tagen hintereinander eh nix bringen würd,dass die haut wohl auch ne pause braucht,um zu bräunen.hmm…

  • von azzr am 12.02.2011 um 01:07 Uhr

    Solarium ist schädlich 🙂

    Nein, im Ernst, gönn deiner Haut wenigstens eine Woche Pause. Das Solarium (UV-Strahlung generell) führt zu Schäden in der DNA der Hautzellen. Die kann die Zelle teilweise selber wieder reparieren, dafür braucht sie aber Erholungspausen.

    P.S.: Überdenke trotzdem nochmal, ob Solarium wirklich nötig ist. Die Hautfarbe, die das Ergebnis ist, sieht meistens nicht schön aus und Blässe ist in 🙂

Ähnliche Diskussionen

Solarium Sonnencreme Antwort

erdbeerschnute7 am 22.04.2013 um 07:43 Uhr
Hallöchen! Ich möchte noch schneller braun werden aber auch nicht meiner Haut so sehr schaden. Das Solarium schädlich ist, ist mir schon klar. Trotzdem gehe ich ab und zu ins Solarium, Sonnencreme verwende ich da aber...

Solarium - Hätte ein paar Fragen!?! Antwort

emily133 am 01.07.2010 um 17:56 Uhr
Hey mädls... Nun ja ich will am Samstag erstmals ins Solarium hab da aber (jap ich gebs zu ein paar dämliche fragen)... Ich danke schon mal im vorraus und freu mich schon auf die antworten ^^ ... Hier meine...