Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Abszess am Bauchnabelpiercing !

Hey Leute,
Benötige mal eure Hilfe. Und zwar hab ich seit ner Woche ungefähr ein Abszess am bauchnabelpiercing ( habs jetzt genau ein Jahr und schmuck schon gewechselt). Hab grade ein bauchnabelpiercing auch chirurgenstahl mit Anhänger drin, den ich aber morgen durch mein 1. piercing was am Anfang drin war austauschen werde. Das soll ich im meersalzVom toten Meer machen, sagt meine piercerin, bei der ich vorhin war. Sie meinte ich soll nur piercing wechseln und 2 Wochen lang morgens und abends bettaisodonna drauf tun. Super, hat die letzte Woche aber auch nicht so viel gebracht. Es ist echt dick und man sieht den Eiter. Meint ihr, ich soll das aufstechen? Meine Piercerin ist Ehemalige Krankenschwester, also versteht sie auch was davon. Ich werde nicht zum Arzt gehen und es nicht raus nehmen. Also gar nicht erst schreiben :-D Habt ihr noch tipps damits besser wird? :-)
LG
von Aninutoka am 18.04.2013 um 20:36 Uhr
* aus chirurgenstahl
* mit einem anhänger dran
Sorry ist etwas komisch geschrieben. Bin im stress und komm grad aus der Dusche :-D !
von MrsManou am 18.04.2013 um 22:18 Uhr
Betaisadona ist keine gute Idee, da es die Wunde nur zukleistert und keine Luft drankommt - hast ja selbst schon gemerkt, dass es nicht allzu viel bringt. Probier`s lieber mit Kamillosan oder Tyrosur, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und ich würde dir empfehlen, mal zu einem anderen Piercer zu gehen, so wirklich viel Ahnung scheint die gute Dame doch nicht zu haben (Betaisadona-Salbe wird nämlich normalerweise nicht empfohlen).

Den Ersteinsatz wieder reinzumachen, war eine ganz gute Idee, denke ich. Der Wechsel strapaziert zwar noch mehr, Chirurgenstahl ist bei frischen und entzündeten Piercings allerdings keine gute Idee. Titan oder PTFE ist besser.
Ansonsten aber wirklich die Finger weglassen, wenn überhaupt nur mit wirklich gründlich gewaschenen Händen drangehen, nicht aber hin- und herbewegen! Das befördert Keime erst recht in die Wunde hinein.

Wenn es allerdings partout nicht besser wird, solltest du es doch herausnehmen. Lieber ein Piercing, was zuwächst, als eine entzündete Bauchdecke.

von MrsManou am 18.04.2013 um 22:24 Uhr
PS: Ich meinte jetzt allerdings die Salbe - und nicht die flüssige Version. Wie sich letztere auswirkt, kann ich nicht sagen. Entschuldigung also, falls es letztere war und ich falsch geurteilt habe. ;-)
von MrsManou am 18.04.2013 um 22:27 Uhr
PS Nr.2: Meersalz soll allerdings auch gut helfen, da hat sie schon recht - sowie Eigenurin (soll wahre Wunder wirken, schaden kann es auf jeden Fall nicht) - ich habe beides noch nicht ausprobiert, bin und bleibe Fan von Kamillosan (riecht auch gut). ;-)
von Aninutoka am 18.04.2013 um 22:56 Uhr
Okay danke :-) !
Kamillosan hab ich sofort aufgeschrieben! Wird gekauft. Mache auch jeden tag einen kamille umschlag. Also waschlappen in kamille bad rein und drauf legen für ca 10-15 min.
von MrsManou am 18.04.2013 um 22:59 Uhr
Nee, bitte keinen Waschlappen drauflegen! So gelangen doch nur Fusseln an die entsprechenden Stellen. Auch keine Wattestäbchen oder ähnliches verwenden. Nimm lieber ein kleines (sauberes!) Becherchen, in das du beispielsweise das Kamillosan (verdünnt! Mischverhältnis steht in der Packungsbeilage) füllst, dann beugst du dich über das Becherchen, hältst es an deinen Bauch, sodass nichts herausfließen kann und lehnst dich wieder zurück, sodass das Zeug überall das Piercing und die entzündete Stelle "badet" (blöde Erklärung, ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine). ;-)
von Zuma am 19.04.2013 um 08:45 Uhr
Geh in die Apotheke und frage nach einer Salbe mit dem Wirkstoff Ammoniumbituminosulfat. Ammoniumbituminosulfat hat eine Zugwirkung und zieht den Eiter quasi raus. Wenn der Abszess jedoch größer ist, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen (auch wenn du das nicht hören willst), da sich der Eiter in die Bauchdecke ausbreiten könnte oder aber in die Blutbahn gelangen könnte und das wäre dann ziemlich übel.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich