Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

After-Shave als Gesichtscreme zweckentfremden?

Nabend ihr Lieben!

Momentan bin ich auf der Suche nach eine leichten Pflege für meine fettige Mischhaut und habe da mal das Alverde After Shave Fluid anvisiert.
Die INCIs sind meiner Meinung nach sehr gut.
Jetzt würde mich aber interessieren, ob es denn überhaupt als Gesichtscreme verwendet werden kann, oder nicht.

Falls ihr aber eine bessere Creme kennt, die für fettige Mischhaut geeignet ist wäre ich für Empfehlung offen :D

LG
Blacky

von Tee91 am 05.04.2011 um 21:45 Uhr
naja,schaden wirds wohl nicht^^aber hast du schon mals die mattierende tagescreme aus der aqua serie probiert?die fand ich echt super und werd sie auch bald wieder nachkaufen,da mir 13€ für meine heymountain creme doch etwas viel sind^^jedenfalls mattiert die total super,spendet trotzdem feuchtigkeit und zieht innerhalb von 30 sekunden ein (also perfekt make up grundlage)!
von BlackWater am 05.04.2011 um 21:48 Uhr
Ausprobiert hab ich die schon. Aber eine Veränderung hab ich bei mir leider nicht feststellen können :( Meine T-Zone ist immernoch gegen Mittag fettig und glänzt ... doof.
von xLady_Likex am 05.04.2011 um 21:48 Uhr
Jaaa, die hab ich auch!! Die ist toll!!
von Tee91 am 05.04.2011 um 21:51 Uhr
hast du schon mal pure heilerde als maske probiert?das reduziert bei mir die talgproduktion ungemein^^
aber wenn ich geschminkt bin,glänz ich eh nicht so schnell,dank dem mineral powder :-)
von Tee91 am 05.04.2011 um 21:52 Uhr
achso und ps.:sei froh,menschen mit fettiger haut kriegen weniger schnell falten ;-)
von BlackWater am 05.04.2011 um 21:55 Uhr
Ja, das mit dem Falten krieg ich immer von ner Freundin zu hören ^^
Heilerdemaske mach ich auch immer einmal in der Woche am Abend. Und die Heilerde-Serie von Alverde bin ich gerade am testen. Aber ich glaube, dass die meine Haut eher austrocknet.
von Tee91 am 05.04.2011 um 21:58 Uhr
die waschcreme nehm ich auch davon..das gesichtstonic ist mir zu scharf,da nehm ich lieber das wildrose.
die serie kann man aber nicht mit purer heilerde ohne jegliche zusätze vergleichen ;-) ich mach die alle 2-3 tage,kannst es ja auch mal öfter probieren..
von BlackWater am 05.04.2011 um 22:00 Uhr
Das werde ich mal testen ^^
Danke für die Hilfe.
von Anki9 am 05.04.2011 um 22:13 Uhr
gibts diese heilerdemaske auch von alverde?
von Tee91 am 05.04.2011 um 22:15 Uhr
es gibt ne peeling maske mit heilerde von alverde,aber was ich meine ist PURE heilerde,also das pulver.meins ist von luvos.
von Anki9 am 05.04.2011 um 22:19 Uhr
ah ok, vielen dank :-)
von Vampress am 05.04.2011 um 22:21 Uhr
Wieso sollst du es nicht dafür verwenden könne?! ;-)
Ich benutze das Aftershave meines Dads (Eigenmarke von Rewe) und creme damit meine Beine nach dem Rasieren ein. Dadurch gibts keine Pickelchen :D
Obs da allerdings was besseres gibt, weiß ich leider nicht, habe keine übermäßig fettige Haut..
von aijai am 05.04.2011 um 22:26 Uhr
Hei stimme Tee zu. Also du kannst ja die mattierende Tagescreme nehmen und dann dadrauf so ein Puder von Alverde tun, Anti-Glanz das ist entweder Rot oder Grün das ist unten bei mir. und dann dadrüber Puder. :)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich