Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Apfelessig gegen unreine Haut - Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich habe grade bei YT ein Video einer kanadischen Gurutante gesehen, die Apfelessig gegen unreine Haut empfohlen hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, mischt sie Apfelessig 1:1 mit destilliertem Wasser.

Ich hab wieder mal Probleme mit meiner Haut und möchte mal was neues ausprobieren. Wer hat diese Mischung schon mal ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

LG

von BarbieOnSpeed am 01.02.2012 um 20:07 Uhr
.
von ani25 am 01.02.2012 um 20:40 Uhr
ich habe es eine zeitlang benutzt. es trocknet halt schnell aus aber die haut bessert sich nicht. als meine nase dann anfing zu pellen (sollte auch gegen glanz helfen), habe ich es sein lassen.. also wenn man mal nen eitrigen pickel schnell austrocknen möchte, geht es..
von loonie88 am 01.02.2012 um 20:44 Uhr
ja, ich habs auch mal ausprobiert! allerdigs hate ich damals ne mischung aus wasser, apfelessig und honig gemacht (im welchen verhältnis weiß ich nicht mehr!) in der hoffnung dass es was bringt, aber es hat viel zu sehr ausgetrocknet. vor allem wenn man viorhat, es täglich anzuwenden ist das einfach zuz aggressiv! erst recht wenn du 1:1 mischen willst. ich meine ich habe damals auf 100ml wasser einen esslöffel essig reingetan!
von BarbieOnSpeed am 01.02.2012 um 20:53 Uhr
hmm, werd ich wohl ausprobieren müssen. ich hab unreine haut, die auch noch sehr sensibel ist UND eigentlich ölig, aber sie schuppt trotzdem. ich weiß nicht ob es das wetter ist oder von stress kommt...

danke euch beiden

von maruthecat am 01.02.2012 um 22:42 Uhr
versuch doch mal das alverde heilerde tonic und die cremes dazu.. ich benutz das tonic und zusätzlich ne creme für trockene haut, die ich auf die trockenen stellen auftrage.
von Feelia am 01.02.2012 um 23:14 Uhr
nee kenn ich noch nicht.bin aber derzeit auch wieder am aufblühen,weiß nicht,warum.stress isses nicht wirklich...meine pille scheint auch nicht merh so dagegen zu helfen wie noch vor ner weile-_-hol mir wohl ne neue...
also das mitm austrocknen klingt ja einerseits sehr aggressiv-denn grad unreine haut braucht ja auch viel feuchtigkeit,das holt die unreinheiten quasi auch erst richtig an die hautoberfläche.
aber:bei akutem-pickelalarm (bei mir ists grad am kinn derb zZ),will ich die ja austrocknen.also da gehts ja ums akute schnelle abheilen-nicht um vorbeugung.daher werd ich das jetzt gleich mal probieren.hab auch recht ölige mischhaut(t-zone halt) und auch sensible.sollen wir das vllt beide mal testen und vergleichen?
naja wenne bock hast,kannste ja die tage schreiben,wies bei dir half(oder auch nicht).
der tipp von siapalme klingt zugegeben ganz gut-nur kommts für mich halt wegen tierversuchen und unvegan nicht in frage,denk ich(mir reichts schon,dass ich die pille brauche...)
viel erfolg
von Feelia am 01.02.2012 um 23:16 Uhr
aso:vorbeugend wirkt bei mir ansich heilerde als maske und peeling wunder.kP,was zZ bei mir los is-_-
von MissEistee am 01.02.2012 um 23:23 Uhr
ich hab auch zur zeit wieder probleme... vl liegts aber auch am alkohol...
trau mich aber nicht da mit apfelessig an meine haut zu gehen...
von Feelia am 01.02.2012 um 23:34 Uhr
ach ja im netz schwärmen echt viele davon...aber klar ist nun mal,dass jede haut anders ist.
also nen versuch ists definitiv wert mMn.
von Feelia am 01.02.2012 um 23:38 Uhr
aso:wenn,natürlich nur bio-qualität nehmen!andere haben zu viele zusatzstoffe.
von MissJoana am 01.02.2012 um 23:50 Uhr
Leider kann ich nicht mit Erfahrungen dienen, aber vielleicht teste ich das auch mal. Bei mir herrscht grad "Hautarmaggedon",viel schlimmer kanns nicht werden. Ich hab immer das Gefühl, dass wenn ich was gefunden hab was gut hilft (zuletzt Heymountain Angelface Maske) gewöhnt sich meine Haut irgendwann dran und es hilft nicht mehr.
von Feelia am 01.02.2012 um 23:57 Uhr
joa die laberbacke meldet sich nochmal zu wort xD

also:
ich verstehs als ne notlösung,wenns mal schlimm is.hab grad gecheckt,dass es bei mir wohl durch stress mal wieder kommen muss mit den vielen pickeln so plötzlch-_-
klar auch,dass man nicht ansonsten parrafine uä ins gesicht matschen sollte,sondern da auch auf INCIs achten muss.
es hat übrigens NICHT gebrannt-also mein gesichtswasser mit alk drin is aggressiver als das,glaubt mir xD zudem isst man essig ja nun auch ne.wieso sollte das auf der haut also sehr schlimm sein?
und:man muss es ja nicht morgens und abends draufmachen,nur abends oder noch seltener dürft bei wirkung auch ausreichen.wenn die haut zu trocken wird,halt ne reichhaltigere creme verwenden.
ach ja habs 1:1 gemischt.war apfelessig von alnatura.und es hat nur leicht geprickelt,sonst nix.angenehm!
werde berichten,wenn wer interesse hat.hab nämlich ansich ne sehr sehr miese wundheilung,aber wer weiß,vllt lässt das pickel bei mir schneller abheilen.und lieber sowas als was chemisches,aggressives oder was mit tv...
naja c u!

von MissCampell am 02.02.2012 um 00:32 Uhr
Ja, um Bericht wird gebeten! Seitdem ich meine Pille abgesetzt habe (so Probeweise wg. Verdacht, dass sie bei mir die Haare ausfallen lässt) sehe ich wieder fast so aus wie mit 15. Ganz schlimm ist das...und Make-Up kann ich nicht ab, zumindest nicht jeden Tag.
von Feelia am 02.02.2012 um 17:12 Uhr
@sia:ah danke für den tipp,gut zu wissen.
von Feelia am 02.02.2012 um 17:12 Uhr
@sia:ah moment-was is denn mit deren lieferanten?^^
von BarbieOnSpeed am 13.03.2012 um 14:55 Uhr
hui, da ist ja echt noch was zusammen gekommen^^

feelia, was hast du für nen eindruck?
ich habs letztendlich nicht ausprobiert, aber vielleicht werd ich das noch tun. ich benutz jetzt nämlich ne creme. ich war beim hautarzt und hab ihm meine pubertären hautausbrüche gezeigt. der hat mir skinoren verschrieben, aber bis ich das ergebnis sehe, wirds wohl noch etwas dauern.

von BarbieOnSpeed am 13.03.2012 um 14:55 Uhr
achja, danke sia. ich werds mir aufschreiben. vielleicht ist es mal nen versuch wert, das zeug gegen meine clinique produkte auszutauschen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich