HomepageForenBeauty ForumArabische Tattoos

Arabische Tattoos

VeRaaHoneeYam 14.08.2011 um 14:20 Uhr

Hallo Mädels (:
Ich habe mir überlegt, mir bald ein Tattoo stechen zu lassen. Mein Problem ist gerade, dass ich total auf arabische Tatoos also Schrift stehe, aber mir unsicher bin. Ich hab schon diverse Übersetzungsprogramme benutzt, aber bin mir nicht sicher, ob die mir wirklich die genaue Übersetzung für arabische Tatoos liefern.
Hat jemand eventuell einen Tipp, welchem Übersetzungsprogramm man in so einem Fall vertrauen kann?
Oder habt ihr eventuell schon eigene Erfahrungen gemacht, wenn ja wer hat euch euere arabische Tattoos übersetzt?
Ich danke euch schon mal im Vorraus (:

Nutzer­antworten



  • von hanuta89 am 19.09.2012 um 23:29 Uhr

    ich finde die arabische schrift auch schöner als die, die wir europäer verwenden, aber ein tattoo muss etwas sehr persönliches sein und da du persönlich ja keinerlei verbindung zur arabischen schrift hast, versteh ich nicht, warum du dir dann etwas in der schrift tattowieren möchtest. es ist das gleiche, wie früher, als alle chinesische zeichen hatten……eine mode, die irgendwann out ist

  • von MaiJule am 19.09.2012 um 11:21 Uhr

    ich find arabische Tatoos auch total hübsch. würde mir aber auch keine arabische Tatoos stechen lassenm, wenn ich nicht sicher bin, was das heisst.

  • von almas am 14.08.2011 um 21:16 Uhr

    schließe mich der frage von clauditta an! ich finde solche tattoos absolut lächerlich, bin selbst araberin. du kannst so viele araber fragen wie du willst, jedes arabische land hat seine landestypische sprache. d.h. in dem einen land gibt es jenes wort nicht oder wird anders ausgesprochen und geschrieben. außer du entscheidest dich für hocharabisch, das wird in jedem arabischen land als amtssprache verwendet.
    deshalb bringt es dir auch eigentlich nichts, wenn du araber fragst… was mich aber interessieren würde ist, was du mit dem arabischen verbindest? dir scheint es ja wichtig zu sein, dass es in dieser sprache ist.
    ich kann dir auch nur dazu raten, es dir noch einmal durch den kopf gehen zu lassen. wenn du es dennoch haben willst, dann würde ich nicht auf ein programm oder araber, die nur ihre umgangssprache beherrschen, vertrauen, sondern würde wirklich zu einem übersetzer oder dolmetscher gehen und es mir zu 100% in der richtigen schreibweise, reihenfolge und in die richtige rechtschreibung übersetzen lassen.

  • von sweeterdbeere20 am 14.08.2011 um 18:33 Uhr

    du solltest auf jeden fall jemanden fragen, der arabisch spricht, den sonst hast du dann ein ganz falsches wort da stehn. dann hast du eine 100% sicherheit, dass du keine arabische tatoos mehr magst.

  • von Clauditta am 14.08.2011 um 15:47 Uhr

    Du stehst auf arabische Tatoos obwohl du selber kein Arabisch sprichst? Wieso möchtest du das denn (Grund)? gibts doch auch andere als arabische tatoos.

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungen & Meinungen zu Tattoos Antwort

Ninchen9 am 11.09.2011 um 11:19 Uhr
Hallo Mädels, ich würde mir demnächst gerne ein Tattoo stechen lassen. Allerdings teilen sich die Meinungen in meinem Umfeld. Ich hab irgendwie Angst, es zu bereuen. Aber andererseits habe ich ein gutes Gefühl...

Welche Tattoos findet ihr an Männern sexy? Antwort

Pixietail am 22.10.2009 um 18:56 Uhr
hi mädels, ich hab meinem freund ein tattoo zum geburtstag geschenkt. so nun sind wir am überlegen was er sich stechen lässt und wo. ich bin ja für linke brust oder wade (auf der wade hat er schon ne jugendsünde...