HomepageForenBeauty ForumBei Akne zur Kosmetikerin?

Bei Akne zur Kosmetikerin?

PinKy_LeXyam 25.10.2009 um 23:06 Uhr

Huhu,
hab ca. 6 Wochen Aknemycin und so ne Tablette was mir meine Hautärztin verschrieben hat, morgens und abends genommen. Hat aber keine große Verbesserung gebracht… Haut hat sich eher verschlechtert. Auf beiden Wangen habe ich viele kleine Pickel. Am Kinn hab ich sogar schon ne Narbe. 🙁
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mal zur Kosmetikerin gehe oder soll ich mal zum Hautarzt gehen? Vielleicht verschreibt der ja etwas besseres…

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Robin am 03.11.2014 um 08:22 Uhr

    Bei Akne würde ich immer zuerst den Hautarzt aufsuchen und erst im zweiten Schritt zur Kosmetik gehen. Denke der Hauarzt weiß besser, welche Art der Akne hat, und die Kosmetik sollte auch auf jeden Fall medizinisch sein! Unter Umständen wird deine Akne sonst noch schlimmer als vorher!

  • von SweetOne am 26.10.2009 um 17:47 Uhr

    hautarzt & kosmetikerin sind beides gute ideen 🙂

  • von PinKy_LeXy am 26.10.2009 um 15:35 Uhr

    Wow nach 3 Wochen schon fast alles weg? =)
    Das wäre ja ein Traum. 🙂

    Werd heut aber trotzdem mal bei ner Kosmetikerin voorbei fahren und mal fragen was sie dazu sagt.

  • von crazygirl14 am 26.10.2009 um 15:20 Uhr

    Also ich war bei meinem Hausarzt und der hat mir tabletten verschrieben Doxakne heißen die und dann noch eine seife und nach einer woche habe ich schon besserung gesehen und ich mache das jetzt schon 3 wochen und hab fast gar nichts mehr 🙂 also ich würde zum hausarzt gehen 🙂

  • von Anny1981 am 26.10.2009 um 10:33 Uhr

    Ich bin auch Kosmetikerin und ich denke du solltest zu einer medizinischen Kosmetikerin gehen,die findest du meist bei Hautärzten,das müßte ja dann deine Hautärztin wissen wo du dich da hinwenden kannst. Ansonsten ist ein Besuch bei einer Kosmetikerin nicht zu verachten denn nur wir können richtig ausrenigen ohne das Narben entstehen…

  • von PinKy_LeXy am 25.10.2009 um 23:28 Uhr

    @ Nataraja: Ich hab die Tabletten jetzt abgesetzt. Meine Hausärztin hat gemeint max. 6 Wochen nehmen.
    Und wegen der Pille… Hab ich auch schon so gedacht aber ich bin 15, hab keinen Freund, will nicht zunehmen und nach den meisten Erfahrungen nimmt man schon etwas zu…

    @ Mimi_Suhl: Danke, jetzt muss ich nur noch ne gute Kosmetikerin finden. =)

  • von Mimi_Suhl am 25.10.2009 um 23:26 Uhr

    Was glaubst du wieviele Hautärzte mit Kosmetikerinnen zusammenarbeiten? Das geht von der Fußpflege bis zur Akne. Wir können noch ein bisschen merh als schminken und massieren…

  • von nataraja am 25.10.2009 um 23:25 Uhr

    achja was ich vergessen hab: diese tabletten bei akne und co wirken wenn überhaupt erst nach 4 wochen.. also kanns auch sein, dass die wirkung erst noch kommt 🙂

  • von Mimi_Suhl am 25.10.2009 um 23:25 Uhr

    PinkyParadis Hab ich Kosmetikerin gelernt oder du?

  • von Mimi_Suhl am 25.10.2009 um 23:24 Uhr

    oh junge, aalso ich meinte “lässt dich gut beraten”

  • von nataraja am 25.10.2009 um 23:23 Uhr

    lass dir von deiner frauenarztin die pille verschreiben. ich kann dir die valette empfehlen. und wenn du wirklich sehr schwere probleme hast kannst du deine frauenärztin ja mal auf die bella hexal ansprechen. viel glück 🙂

  • von Mimi_Suhl am 25.10.2009 um 23:23 Uhr

    Kosmetikerin bringt klar was erzähöl net so ein Scheiß, von dem du nichts weißt!! Ja, ich würde dir wirklich raten zur Kosmetikerin zu gehen. Du musst ja nicht regelmäßig hin. Du gehts einma und käasst dich gut beraten, was die beste Pflege für eine Akne bist und kannst dich ja auch einmal behandeln lassen. Die Pflegetipps kannst du ja dann zu Hause verwenden 😉

  • von PinKy_LeXy am 25.10.2009 um 23:20 Uhr

    Ich meinte Hausärztin. Hab mich verschrieben. Sorry. Aber ich werd dann wohl mal den Hausarzt aufsuchen werden. Danke.

  • von PinKy_LeXy am 25.10.2009 um 23:15 Uhr

    Hallo mimi_Suhl, also du schlägst vor erst zum Hautarzt dann zur Kosmetikerin?

  • von Mimi_Suhl am 25.10.2009 um 23:10 Uhr

    Hallo du 🙂 Ich bin Kosmetikerin und ein guter Hasuarzt würde dich zur Kosmetikerin schicken, damit die dich dann berät, wie du deine Akne am besten pflegst. Eine Zusammenarbeit von Hausarzt und Kosmetikerin wäre also das beste.

  • von AnniiLiiciiouS am 25.10.2009 um 23:09 Uhr

    kosmetikerin schadet nie. auch nch bei gesunder haut also kanns ja bei akne auch nich schaden 😉

Ähnliche Diskussionen

Erstes Mal zur Kosmetikerin? Antwort

liber7ine am 01.03.2011 um 14:09 Uhr
Wann wart ihr das erste Mal bei einer Kosmetikerin? Und was habt ihr da gemacht? (Enthaarung, Gesichtsbehandlung.. etc.)

Hautreinigung bei der Kosmetikerin Antwort

Naddalie am 02.02.2009 um 16:35 Uhr
Wer von euch hat schonmal bei einer Kosmetikerin eine professionelle Hautreinigung machen lassen? Ich war vor ein paar Tagen beim Hautarzt weil ich in letzter Zeit mit unreiner Haut zu kämpfen habe. Er hat...