HomepageForenBeauty ForumBeine rasieren???

Beine rasieren???

erdberrejuliaam 02.07.2010 um 17:47 Uhr

Hi.
Ich hab mal ne Frage. Ab wann habt ihr euch den rasiert, und wie ihr es eurer Mutter gesagt habt.Den ich bin erst 11, aber bin schon ziemlich entwickelt für mein Alter und ich fühl mich auch unwohl mit meinen Beinen.
Aber ich weis nicht ob ich es meiner Mom sagen soll???

Nutzer­antworten



  • von lourdes am 03.07.2010 um 00:21 Uhr

    ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, wann ich mir zum ersten mal die beine rasiert hab… war also wohl kein spektakuläres erlebnis 🙂
    ich versteh zwar nicht so ganz, was man daran der mutter “beibringen” muss (ist ja nicht die erste periode oder so^^), aber wenn du dir gedanken machts, mach es doch so: kauf dir einen rasierer, rasier dir die beine und dann sag hinterher zu deiner mama “fühl mal mama, ich hab mir die beine rasiert, fühlt sich total glatt an!” xD oder so… als wenns eben nix besonderes ist (ist es ja auch nicht), aber dann weiß sie schonmal bescheid…^^

  • von NaBie am 02.07.2010 um 20:55 Uhr

    Ich hab auch irgendwann in deinem Alter angefangen, mich zu rasieren. Rasierer gekauft, Mama Bescheid gesagt, dass es meiner ist & alles war geklärt. (:

  • von Milkaschoki am 02.07.2010 um 20:32 Uhr

    ich hab mit 12 oder 13 angefangen, und es meiner mutter auch erst später gesagt :D…mit 14 oder so glaub ich

  • von foerby am 02.07.2010 um 20:31 Uhr

    Ich finde auch dass das deine Entscheidund ist ! Wenn du dich Unwohl damit fühlst, dann rasier sie dir ab 🙂 Deine Mutter muss sich dann mit der Entscheidung abfinden .

  • von angelbaby01 am 02.07.2010 um 20:29 Uhr

    ich war 13 und habs meiner mum ganz einfach gesagt und sie hatte dann immer extra nur für mich kunterbunte einwegrasierer gekauft 🙂
    sag es ihr einfach und sag ihr auch das du dich so einfach wohler fühlst.

  • von Sarah6990 am 02.07.2010 um 20:26 Uhr

    Ich finde auch nicht, dass man sowas besprechen muss. Machs einfach!
    Ich habs glaube ich mit 13 so zum ersten Mal gemacht… weiss nicht mehr genau.

  • von Felice87 am 02.07.2010 um 20:22 Uhr

    ich war 13 oder 14 und ich glaub ich hab meine Mom einfach gefragt wie man das am besten macht und sie hat mir dann erstmal Enthaarungscreme mitgebracht bis mir das zu nervig wurde und mein Vati mich deswegen ausgelacht hat 😀 da hab ich dann rasiert.
    Aber ich versteh nicht, warum das so ein großes Thema ist? Rasieren ist was normales, weder etwas intimes, noch etwas wofür man sich schämen muss oder zu jung für ist.

  • von Butterfly88ETS am 02.07.2010 um 18:16 Uhr

    hab mit 13 mich das erste mal rasiert^^

  • von Vampress am 02.07.2010 um 18:07 Uhr

    ich glaub ich war 13, war aber auch immer recht normal entwickelt…
    ich hatte mir dann einfach den rasierer meiner mom genommen. ich hab es ihr nie gesagt aber ich denke mal ich hab bestimmt damals mal vergessen die dusche/ wanne vergessen sauber zu machen, da wirds sie es wohl gemerkt haben.
    entweder du fragst sie ob sie mit dir einen rasierer kauft oder kaufst allein einen wenn du geld hast

  • von Keici am 02.07.2010 um 18:05 Uhr

    huch, ich weiß jetzt nicht, wann das bei mir war, aber ich glaub so mit 12…
    aber ich hab´s meiner mama auch nicht gesagt, ich hab mir einfach nen rasierer gekauft… am anfang hab ich ihn immer in meinem zimmer versteckt, doch dann war´s mir egal und hab ihn im bad liegen gelassen…
    also da musst ihr sicher nichts sagen, ich mein, das ist deine entscheidung nicht ihre…

  • von Jade435 am 02.07.2010 um 18:01 Uhr

    ja hab auch so mit 12 angefangen.. wir hatten immer so ganz viele einmal rasierer daheim da hab ich mir einfach immer welche geschnappt..meine mutter hat dann bloß gemeint ich hätts ihr sagen sollen dass sie mehr rasierer kauft aber stress gabs da keinen

  • von Snowbiscuit am 02.07.2010 um 17:56 Uhr

    Warum solltest du es deiner Mutter denn nicht sagen? Ich mein, selbst wenn sie selbst nicht rasiert, kann sie es dir ja nicht verbieten =) Ich glaub, ich hab auch so mit 12 ungefähr angefangen, mir halt einen Rasierer gekauft und fertig. Meine Mutter hatte da nie ein Problem mit 😀

  • von Gourmandine am 02.07.2010 um 17:56 Uhr

    keine Ahnung… das hab ich nicht behalten ^^ Kauf dir einfach einen und rasier dir die Beine, wenn deine Mutter meint, du wärst zu jung oder so was, sagst du ihr dass du dich so wohler fühlst 😉

  • von RedParadise am 02.07.2010 um 17:53 Uhr

    Ich hab auch keine Ahnung mehr, wann ich angefangen habe mich zu rasieren.
    Ich hab meine Mutter einfach gefragt, wie man sich rasier, OHNE sich zu schneiden. Sie hat es mir dann einfach gezeigt und ich hab nach gemacht 🙂 Und schon kurz darauf hat sie mir meinen eigenen Rasierer gekauft.

  • von Girl_next_Door am 02.07.2010 um 17:50 Uhr

    ich weiß nicht mehr, wie alt ich war, aber ich weiß noch, dass ich mir einfach nen rasierer gekauft hab.der lag dann auch für jedermann sichtbar in der dusche.wurde aber nie zum thema-warum auch?meine entscheidung.

Ähnliche Diskussionen

Hautreizungen nach rasieren, was hilft??? Antwort

cucumber am 07.02.2009 um 23:26 Uhr
Hey Mädels! Ich habe mir gerade eben auf die Schnelle Beine und Bikinizone rasiert, weil sich mein Freund angekündigt hatte. Es hat leider doch nicht funktioniert, was mir jetzt bleiben sind rote Striemen an den...

rasieren=pilz? Antwort

Katzenmausi am 19.10.2010 um 11:47 Uhr
hi ich habe jetzt seit ca. einem monat einen vaginlapilz und werde ihn einfach nicht los...es geht zwar besser mit dem zeug was mir der frauenarzt gegeben hat aber die in der ich es nehmen soll ist zukurz und darum...