HomepageForenBeauty ForumBeine rasieren – wie macht mans richtig?

Beine rasieren – wie macht mans richtig?

Revelationam 10.06.2010 um 20:17 Uhr

Her Ihr Lieben,

mein Problem ist, dass nach dem Rasieren ganz schnell wieder Stoppeln da sind. Morgens rasieren und abends müsste ich es gleich nochmal machen, da wieder stoppeln da sind.
Da ich auch noch recht dicke und dunkle Haare habe nervt es mich total, gerade bei diesem Wetter.
Habe es auch schon mit Wachs probiert aber das bringt auch nicht viel, sieht dann am nächsten Tag schon wieder wie nicht rasiert aus.

Habt ihr da vllt eine Lösung?

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 10.06.2010 um 21:50 Uhr

    Also ich bin vom Wachs überzeugt ^^ Klar, ein paar einzelne Haare bleiben, aber die kann man zur Not auch mit der Pinzette noch ziehen und dann bleiben sie eigentlich schon paar Wochen weg. Bis auf einzelne halt, aber mit dem Großteil hat man Ruhe…
    Epileren geht bei mir auch nicht, da bleiben immer welche stehen…voll doof^^
    und die Reizungen sond normal…hat man eigentlich bei allem.
    Enthaarungscreme ist meiner Meinung nach noch ineffektiver… da muss man erstmal doppelt so lang wie erlaubt einwirken lassen damit die Haare weggehen, und dann wachsen sie trotzdem gleich wieder raus obwohl es mal hieß 4-9 Tage Ruhe…Blödsinn 😀

    Rasieren macht halt Stoppeln, und zwar sehr schnell – daran kannste wahrscheinlcih nix ändern. Wie gesagt, ich bin vom Wachs überzeugt…vllt haste auch einfach was falsch gemacht ;o)
    Epilieren… ich glaub es hängt auch mit dem Gerät zusammen, wie viel weggeht, ob es ein gutes ist oder Billigteil..so wie mit Marken/Einwegasierer. Aber weh tut es am meisten von allem, das ist richtig ^^

    Tjaja… immer der Mist mit den Haaren. Wenn du Kohle ohne Ende hast kannste sie weglasern lassen, aber das glaub ich nicht irgendwie 😀
    Ansonsten halt täglich rasieren, auch wenn`s blöd ist.
    Oder nochmal an Wachs (evtl auch professionell, soll lang halten aber dann auch total teuer sein) oder Epilierer (aua ^^) wagen…
    Enthaarungscreme würde ich gar nicht empfehlen. Gibt zwar welche bei denen sich der Geruch in Grenzen hält (Pilca) aber wie gesagt, vor allem bei dicken dunklen Haaren passiert wenig in der vorgegebenen Maximal-Einwirkzeit, und je länger das Zeug drauf ist desto gereizter wird halt auch die Haut. Und hält auch nur einen Tag bis es wieder stoppelt…dann lieber rasieren ^^
    Viel Glück noch bei der Suche nach ner Lösung, vllt findet sich ja was ;o)

  • von sweetprinces am 10.06.2010 um 21:05 Uhr

    probier mal sugaring, hält bei mir fast 3 wochen (mach es an beinen/unter den armen) und tut gar nciht so doll weh… kannst einfach mal googeln oder bei youtube eingeben, kannst du entweder selber zuhause machen oder auhc bei der kosmetikerin… weil mir ging das ständige rasieren auch immer auf die nerven

  • von lourdes am 10.06.2010 um 20:38 Uhr

    hast du dir die beine denn nur selbst zuhause gewachst oder es auch mal bei einer kosmetikerin machen lassen? vielleicht hilft das ja! würd ich einfach mal probieren! so ganz leichte stoppeln hab ich nach ca. 36 std. auch wieder (aber bei mir sieht man das nicht, weil ich blonde haare hab)…

    enthaarungscreme hab ich früher mal genommen aber die stinkt so und außerdem ist mir das irgendwie nicht ganz geheuer^^
    ich selbst epiliere nicht, aber eine freundin von mir und obwohl sie das jetzt schon ziemlich lange macht, tut ihr das sehr weh und danach hat sie immer ganz ganz gereizte beine mit roten pocken und so und trotzdem sind nicht alle haare weg (wie gesagt ich kenne mich nicht aus und weiß nicht, ob das normal ist…)

  • von MadmoiselleRose am 10.06.2010 um 20:27 Uhr

    Du kannst es ja wirklich mal mit einem Epilierer oder Enthaarungscreme versuchen. Ansonsten hilft es mir persönlich immer, wenn ich meine Beine in der Wanne unter Wasser rasiere…dadurch wird meine Haut auch nicht gleich nach der Rasur so spröde und ich habe länger meine Ruhe 🙂

  • von Girl_next_Door am 10.06.2010 um 20:19 Uhr

    ich epiliere und hab dadurch etwas länger ruhe.aber das is anfangs schon etwas schmerzhaft…

Ähnliche Diskussionen

Untenrum richtig rasieren?.. Antwort

Darling69 am 07.10.2009 um 15:00 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren 🙂 wollte mal fragen wie das bei euch so ist mit dem "untenrum" rasieren? bei mir ist das total komisch ... ich rasier mich immer erst nach dem Duschen, setz mich auf den Boden und stell...

Rasieren in der Bikinizone! Rötungen und Pickelche.. Hilfe!! :(( Antwort

Daniielaa am 18.04.2014 um 18:31 Uhr
Hallo ihr Lieben!:) Und zwar habe ich Probleme beim Rasieren in der Bikinizone. Ich hab schon sehr viel im Internet nachgelesen, aber irgendwie hat mir vieles nicht so sehr gebracht. Wenn ich mich in der Bikinizone...