Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bestes Mittel gegen Pickel ?

Hallo ihr. Ich habe ein Problem. Pickel. Es sind zwar nicht extrem viele aber sie nerven. Welches Mittel ist das beste . Wenn ich mich regelmäßig Abend und früh mit einem anti-pickel waschgel wasche, habe ich das Gefühl, dass es nur noch mehr wird. Bitte helft mir !
von QueenLilly am 16.06.2011 um 12:12 Uhr
Hi, also mein Freund hat sich jetzt Clerasil gekauft und ich bin echt begeistert ich hab es auch nicht geglaubt aber es ist echt gut.
von KiteKathy am 16.06.2011 um 12:23 Uhr
Hey,
also ich hab auch schon viele Sachen ausprobiert unter anderem auch Clerasil.
Am Anfang war es auch echt toll aber nach ner Woche hat es die Haut einfach nur ausgetrocknet.
Im moment benutze ich meistens eine Heilerdemaske oder eine Teebaumölmaske.
Gibts beides in der Drogerie und ist auch nicht so teuer.
von Tee91 am 16.06.2011 um 12:27 Uhr
naturkosmetik bzw kk mit guten inhaltsstoffen (balea med seifenfreie waschlotion),heilerde maske,heymountain angelface maske.
von ObsidianWhisper am 16.06.2011 um 12:33 Uhr
Heilerde ist super, entweder als Pulver um selbst Masken/Peelings etc anzurühren, oder du probierst die Heilerde-Serie von Alverde. hat bei mir die Pickel sehr reduziert.
mit Teebaumöl hab ich dieses "Pickel Break" ausprobiert, ist relativ agressiv zur Haut aber hilft auch, wenn man es wirklich regelmäßig anwendet.
ansonsten hab ich das Waschpeeling von Balea...
nur Waschgel gegen Pickel ist aber Unsinn. kein Wunder dass die Pickel da mehr werden, das geht mir auch so! wenn meine Haut nämlich zu trocken ist, fühlt sie sich genötigt noch viel mehr Talk zu produzieren und die Poren verstopfen noch mehr bzw. Pickel entstehen schneller...
seitdem ich mein Gesicht nach dem Waschen immer eincreme (mit etwas was taugt!!! keine Silikone, Paraffine etc) ist das echt besser geworden. meiner Erfahrung nach taugt da am besten ein gutes Hautöl, oder das Alverde Gesichtsfluid mit Heilerde.
von Leni_21 am 16.06.2011 um 13:20 Uhr
Bloß keine Waschgels etc. gegen Pickel verwenden, Clearasil etc., die sind viel zu aggressiv für die Haut und verschlimmern das Problem auf Dauer. Mein Tipp: Nichts! Klingt komisch aber es ist nunmal Fakt, dass wir unsere Haut viel zu sehr überpflegen. Kein Wunder bei den ganzen Wunderprodukten, die uns die Industrie vorgaukelt. Hab selbst einige Unreinheiten und Pickel und gönne mir des öfteren eine Entzugskur um den natürlichen Schutz der Haut wieder herzustellen. Soll heißen: Ich wasche mich morgens mit kaltem Wasser und abends dusche ich sowieso. (Aber kein Duschgel o.ä. ins Gesicht schmieren!) Das wars. Und es wirkt. Ansonsten kann ich auch nur Naturkosmetik und Heilerde empfehlen.
von ooSWEETYoo am 16.06.2011 um 13:25 Uhr
also mir hat super die Pan Oxyl creme geholfen. die kannst du dir in der apotheke holen und kostet glaub auch ur 6 euro und die ist echt top. ich hab die schon über ein dreiviertel jahr und noch immer halb voll. also die hält auch richtig lang und davon hab ich meine pickel wegbekommen =)
von xwhatsername am 16.06.2011 um 13:37 Uhr
Sport, so viel wie möglich! Ich mache jeden Tag 2 Stunden Sport und hab keine Probleme mehr mit meiner Haut. Das hat kein einziges Waschgel oder sonstwas geschafft ;D
von xwhatsername am 16.06.2011 um 13:42 Uhr
Achja, zusätzlich kannst du dich dann auch noch über eine Top-Figur freuen ;D
von Tee91 am 16.06.2011 um 14:53 Uhr
@Jelenayeah:das make up von l`oreal beinhaltet fast immer silikone und parabene,das kann man benutzen,wenn man unbedingt pickel bekommen will -.- zudem machen sie tierversuche,aber das ist hier nebensächlich..
von Lalala97 am 16.06.2011 um 15:23 Uhr
Okay. Was soll ich am Abend und Morgen zum waschen benutzen ?
von MissJoana am 16.06.2011 um 15:25 Uhr
Probier mal die Waschcreme von Alverde mit Heilerde!
von JulziLein am 16.06.2011 um 15:25 Uhr
ALso ich find Neutrogena eigentlich ganz gut gegen PICKEL !!
:)
von JulziLein am 16.06.2011 um 15:26 Uhr
ALso ich find Neutrogena eigentlich ganz gut gegen PICKEL !!
:)
von Aqswdefrgt am 16.06.2011 um 15:41 Uhr
Nichts geht über Heilerde ^^ Danach sieht die Haut echt suuuuperfrisch aus! Und Rötungen gehen davon auch super weg
von Lalala97 am 16.06.2011 um 17:33 Uhr
Ich habe jetzt die waschcreme mit heilerde von alverde, einen "zauberstift" von AOK (der blaue war ausverkauft) & noch einen pickekstift mit teebaumöl .. Jetzt nur noch drauf tun und abwarten .. Vielen Dank euch allen :)
von MissDanzig am 16.06.2011 um 19:11 Uhr
Also ich habe von Alverde aus der Clear-Serie die Waschcreme und das Gesichtsfluid. Das ist auch mit Heilerde und ich bin sehr zufrieden damit.
von jullileinchen am 16.06.2011 um 19:14 Uhr
alverde heilerde-serie hat bei mir wunder gewirkt!

kein pickel mehr zu sehen...

aber was am besten hilft... gesunde ernährung! hab mich die letzten wochen total ungesund ernährt... und schwupps sind die pickelchen wieder da... wie immer wenn ich bei mäcces war oder schoki gegessen hab :-D

von Lalala97 am 16.06.2011 um 20:58 Uhr
Denkt ihr,dass nur die waschcreme auch was hilft ?!
von Feuermelder am 16.06.2011 um 21:04 Uhr
In der Apotheke gibt es so eine Creme von einer Französischen Marke die echt gut ist.Ich benutze sie regelmäßig und habe kaum noch Probleme mit Pickeln und Mitessern.Sie kostet zwar 12 Euro,aber ich habe sie nun schon sied letztem Jahr Juni und die ist jetzt gerade mal halb leer,weil man wirklich nicht viel davon braucht.

Und sonst kann ich Essenceprodukte empfehlen,die sind auch nicht so aggressive zur Haut... :)

von ObsidianWhisper am 16.06.2011 um 23:10 Uhr
ich würde dir empfehlen: nicht zu oft waschen! ich tu mir morgens nur einen Schwapps Wasser ins Gesicht und wisch ab, das reicht völlig. denn wenn du zu oft wäscht, trocknet das die Haut wie gesagt aus - was du davon hast siehe erster Beitrag.
deswegen würde ich dir auch empfehlen, nicht nur Waschgel/creme/etc zu benutzen, sondern deine Haut irgendwie LEICHT zu PFLEGEN!
ehrlich ;-)
kann sein dass die Waschcreme alleine hilft, aber wenn du wirklich pickelFREI sein willst muss denke ich noch was anderes her...
irgendwas, das pflegt.
und wenn es wie gesagt nur Körperöl ist, ganz sparsam aufgetragen... von vielen Cremes und so hab ich nur noch mehr Pickel gekriegt (siehe Silikon, Paraffin usw darin... heute weiß ich endlich woran das immer lag -.-) aber mit Öl hatte ich noch nie Probleme. echt klasse.

bei mir sieht das so aus:
alle zwei Tage wird geduscht, da verwende ich mein Peeling von Balea. danach das Feuchtigkeitsfluid von Alverde (das zwar scheinbar teuer ist, aber bei mir seit mehreren Monaten nicht leer geworden...).
ansonsten wie gesagt kein Waschgel oder sowas, morgens nur klares Wasser ins Gesicht und je nach Laune oder Zeit noch das Gesichtswasser mit Heilerde. abends verwende ich das dann regelmäßig.
das nimmt auch das Fett von der Haut und mattiert, daher brauchst du eigentlich gar nicht mehr groß waschen...

von Lalala97 am 16.06.2011 um 23:19 Uhr
Ich werde es so machen:
Früh: wie ObsidianWhisper schon sagte, nur klares Wasser & danach den pickelstift von AOK. Am Abend dann waschen mit waschcreme von alverte mit heilerde,danach eine normale feuchtigkeitscreme & dann den Pickel Break Stift mit teebaumöl. Ich hoffe mal, dass das klappt :)
von Lalala97 am 17.06.2011 um 17:50 Uhr
Ich weiß :)
von Janaaa93 am 22.06.2011 um 22:46 Uhr
Auf gesunde Ernährung achten, Sport betreiben, die Haut die überpflegen... bei vielen Leuten hilft es sogar, ins Schwimmbad zu gehen da das Chlor gegen Pickel hilft! Ist mir selber noch nicht aufgefallen, aber Freunden von mir.

Einmal im Monat, wenn überhaupt, mache ich ein Aspirin-Peeling. Dafür nehme ich eine Aspirin Tablette, beträufel sie mit ein paar Tropfen Wasser (aber nicht zu viele, wirklich nur 4, 5 Tropfen..), warte bis sie sich auflöst und peele damit mein Gesicht! Das wirkt bei mir wirklich Wunder :) Die in dem Aspirin enthaltene Acetylsalicylsäure ist nämlich in vielen Anti-Picke-Produkten vorhanden.
Du kannst Aspirin aber auch als Maske verwenden, dazu löst du eine oder zwei Tabletten wie beim Peeling mit einigen Tropfen Wasser und gibst dann Honig dazu. Die fertige Maske gibst du auf dein Gesicht, lässt sie 5 bis 10 Minuten einwirken und wäschst sie dir gründlich ab.

Außerdem hilft die Cupcake Maske von Lush wirklich gut! Außerdem riecht sie wunderbar nach Schokolade und ist außerdem vegan! :)

von Janaaa93 am 22.06.2011 um 22:48 Uhr
*die Haut NICHT überpflegen, meine ich ;)
Außerdem wollte ich noch sagen, dass sich die Haut nach einiger Zeit an die Pflege gewöhnt... deswegen sollte die Aspirin Maske bzw. das Peeling wirklich nicht zu oft angewendet werden, da es sonst nichts mehr bringt!
von marta0313 am 12.03.2014 um 09:54 Uhr
Tabletten gegen pickel - http://goo.gl/IG3Fc1
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich