Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bin ich zu blöd zum schminken?

Hi, ich bin neu hier und hab noch nie sowas im Forum gefragt ^^.
Hab schon gesucht aber nichts so genau zu meinem Thema gefunden.
Ich schmink mich am unteren Augenlid mit Kajal. Der hält eig überhaupt nicht und ich seh nach ein paar Stunden aus als wäre da noch Rest von gestern drauf. Egal welche Sorte immer das selbe Problem. ich machs mittlerweile schon so, dass ich am Lid direkt mit normalem Wasserfesten Kajal ie Linie nachziehe und unten drunter nocheinmal mit flüssigem Kajal.
Auch mit Lidschatten drüber tupfen und alles, geht nicht. Es ist immer da selbe Probelm, dass sich am Ende alles vorne am innerem vom Auge sammelt. Ich weiß nicht wirklich wie ich das Beschreiben soll. Ich hab ein Bild gemacht aber keine Ahnung wie ich das hier Anhänge XD.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und versteht mich XD
Sorry für meine Dummheit und evtl. Rechtschreibfehler. ^^

von Dawson am 23.02.2018 um 23:52 Uhr
vllt den flüssigen weg lassen? ich würd mal bei yourube schauen vllt kriegst da den entscheidenen tipp.
von AndreaWb am 25.02.2018 um 14:22 Uhr
Hallo!

A) Thema: Augen schminken mit Kajal:

Folgende Tipps zum Ausprobieren:

- Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!
- Jetzt trägst du eine gute Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!
Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!!
- Danach trägst du deinen Kajal (darüber) auf!
Fertig!
Ergebnis: Jetzt hält der Kajal viel besser und länger, und sieht perfekt aus!

Sehr wichtig ist dabei immer: Grundsätzlich nur einen Kajal verwenden!!

B) Thema: Augen schminken mit Lidschatten und Kajal:

- Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!
- Jetzt trägst du eine gute Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!
Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!!
- Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!
- Anschließend wird dann der Kajal wie gewohnt aufgetragen!
Fertig!
Ergebnis: Jetzt hält dein Lidschatten und Kajal sehr lange, und sieht perfekt aus!

Sehr wichtig ist dabei immer: Grundsätzlich nur einen Kajal verwenden!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich