HomepageForenBeauty ForumBlutspenden und Plasmaspenden

Blutspenden und Plasmaspenden

jata04am 07.07.2011 um 09:04 Uhr

Hallo,

habe mal ne ganz doofe Frage. Wioft darf man eigentlich Blutspenden und wieoft könnte man Plasmaspenden? Darf man nur eins machen oder ginge auch beides paralell?
Hat jemand darin erfahrung?

Nutzer­antworten



  • von Mewchen am 08.07.2011 um 10:17 Uhr

    Ich gehe einmal die Woche Plasmaspenden. Blutspenden darfst du zusätzlich, und genau eine Woche darauf kannst du wieder Blutspenden. Du musst keine 8 Wochen warten.

  • von Plasmaspenderin am 08.07.2011 um 09:57 Uhr

    In der Regel kann man 45 x in 12 Monaten Plasmaspenden. Viele Infos zur Plasmaspende und Berichte von Spendern findet man hier: www.plasma-spenden.de

  • von SuicideSquad am 07.07.2011 um 15:57 Uhr

    plasma kann man eigl alle 2-3 tage spenden, also 2 mal die woche ist schonr ichtig..und das hier ist ebenso ein GUTES plasmazentrum

  • von jata04 am 07.07.2011 um 14:15 Uhr

    Vielen Dank Mädels für die Tipps. Ich weiß ja auch gar nicht ob ich als Spender geeignet bin. Hab ne Schilddrüsenunterfunktion und muss tabletten nehmen weiß ja nicht ob sich das irgendwie negativ auswirkt

  • von Lelana am 07.07.2011 um 12:28 Uhr

    Ich bin seit vielen Jahren Thrombozyten-Spender. Ist aber nicht jeder geeignet. Lass Dich doch mal durchchecken. Darf man 2x pro Monat (im Notfall – solltest Du eine besondere Blutgruppe haben auch alle 2 Tage) spenden und gibt auch mehr Geld.
    Die Nadeln sind nicht dicker, und ich häng meistens 50 min an der Maschine, ist aber abhängig von Größe und Gewicht. Bist Du leichter, dauert es auch länger.
    Ich persönlich würde mich auf eine Sache festlegen.

  • von OnkelTomsHuette am 07.07.2011 um 12:25 Uhr

    Ich geh jede bis jede 2.woche plasmaspenden u.alle 3 Monate blutspenden! Vorm blutspende geh ich nochmal Plasmaspenden,danach soll man ca.3 Wochen warten,das find ich aber nicht tragisch…

    Klar ist plasmaspenden gut und wichtig,aber Blut wird eben auch gebraucht,deswegen würd ich da nicht drauf verzichten,weil`s vielleicht unbequemer ist! Und blutspenden dauert im ggs.zu Plasma nur ca.10 minutenMinuten! Weh tut beides nicht find ich

  • von Tee91 am 07.07.2011 um 10:36 Uhr

    also mir tut nichts von beidem weh.die nadeln sind gleich dick,soweit ich mich erinnere.

  • von Doisneau am 07.07.2011 um 10:30 Uhr

    tut plasma spenden mehr weh als blut spenden? (dickere nadel?)

  • von Tee91 am 07.07.2011 um 09:48 Uhr

    dann war das aber kein gutes plasma center,mania ?-) so oft würd ichs nicht machen,brauch ja auch selbst noch was von dem zeug^^

  • von mania am 07.07.2011 um 09:46 Uhr

    also ich bin plasma 2 mal die woche spenden gegangen. und durfte auch öfter als 45 mal im jahr. und du kannst auch blutspenden zusätzlich.

  • von Lackigirl am 07.07.2011 um 09:43 Uhr

    ok sorry, hab nicht nachgedacht 😉

  • von Tee91 am 07.07.2011 um 09:23 Uhr

    @lackigirl: sag ich doch^^ 52:12=4.3 😉

  • von jata04 am 07.07.2011 um 09:21 Uhr

    Oh Okay ich glaube dann gehe ich auch lieber Plasmaspenden. Vielen Dank für die Antwort

  • von Lackigirl am 07.07.2011 um 09:18 Uhr

    Blutspenden darf man aber als Frau nicht öfter als 4 Mal im Jahr

  • von Tee91 am 07.07.2011 um 09:17 Uhr

    blut spenden: alle 12 wochen
    plasma spenden:einmal pro woche (aber höchstens 45x im jahr)

    hätte dir google auch gesagt..

    ich mache nur eins von beidem,nämlich plasma spenden,denn so ist es einfacher.ich hab einmal bei ner veranstaltung unserer schule blut gespendet und musste dann erst mal acht wochen warten bis ich wieder plasma spenden durfte.da geh ich lieber öfter plasma spenden.

Ähnliche Diskussionen

Fake Lashes - künstliche wimpern welche sind die besten ... ? Antwort

HoneybunnyXXX am 06.02.2010 um 13:45 Uhr
hatt jemand erfahrung mit fake lasches .? welche findet ihr am besten .. thx marie

Inhaltsstoffe von Yves-Rocher Produkten? Antwort

itsme2008 am 10.01.2011 um 18:32 Uhr
Könnt ihr mir sagen, wo ich diese nachlesen könnte? Habt ihr selbst damit Erfahrung und sind sie im Allgemeinen gut verträglich? Wäre für eure Ratschläge dankbar