Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Braun werden im Urlaub ?

Hallo Mädels,

ich fahre morgen in den Urlaub und möchte dort schön braun werden weil die Urlaubsbräune einfach die schönste ist. :)
Aber wie stell ich das am besten an? Ich denke das es nicht richtig ist sich den ganzen Tag in die Sonne zu knallen. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Also ich war jetzt mehrmals auf der Sonnenbank und hab mich auch so was in die Sonne gelegt.

von Alextchu am 27.07.2012 um 10:45 Uhr
wieso soll es nicht richtig sein, den ganzen tag in der sonne zu liegen? ich bekomm davon eine wunderschöne bräune :) aber es ist sehr, sehr wichtig, dass du dich eincremst! Die stärke des lichtschutzfaktors hängt dann natürlich vom ort ab. ich hatte in portugal am anfang 50 und am ende 15 :)
von Girl_next_Door am 27.07.2012 um 11:03 Uhr
Jap, leg dich anfangs nicht zu lange in die Sonne und achte auf nen guten, hohen LSF. Ich würde alle 30min zwischen Sonne und Schatten wechseln, du merkst ja auch irgendwann, dass es reicht und dann solltest du auch im Schatten bleiben.
von Zimtkringel am 27.07.2012 um 11:16 Uhr
Also braun werden im urlau ist zwar schön aber geh bitte nur geschützt in die Sonne. Egal wie toll du die Bräune jetzt findest, UV Strahlen beschleunigen unfassbar stark die Hautalterung und DAS wirst du später bereuen, wenn du es jetzt übertreibst...
von Goldschatz89 am 27.07.2012 um 11:24 Uhr
Auf alle fälle sonnencreme verwenden, dann wirst du zwar langsamer braun aber es hält länger! Dann würde ich dir empfehlen am nachmittag/abend dich ans meer zu liegen, da ist es nicht mehr so heiß und braun wirst du trotzdem :)
von Sarah1403 am 27.07.2012 um 11:25 Uhr
Ja ich fahre nach Ägypten allerdings nur eine Woche. Aber da sind es zurzeit 40 Grad. Wenn man da keinen LSF benutzt kann man das mit der Bräune sowieso vergessen weil man dann eh nur rot wird. Das beste wird wohl sein sich gut einzucremen und sich immer abwechselnd in die Sonne und in den Schatten zu legen. Man wird ja auch im Schatten braun ;)
von kleinundgemein1 am 27.07.2012 um 11:53 Uhr
Um die Bräune von der Sonne im Urlaub mitzunehmen, viel, viel eincremen danach und mit Feuchtigkeit versorgen - und während des Urlaubs gibts so ein Sonnenspray, das die Bröune intensiviert - aber pass auf, dass du dich nicht verbrennst.
von mirabella10 am 27.07.2012 um 12:51 Uhr
Gut eincremen! Abends gut eincremen, viel Trinken! Und wenn du merkst, es wird rot, mach einen Tag Pause! Leg dich auch ruhig mal in den Schatten. Da bekommt man eine tiefere und langanhaltende Bräune!
von MC_M am 27.07.2012 um 12:57 Uhr
Du musst dich auf jeden Fall gut eincremen!
von skyandsand16 am 27.07.2012 um 13:00 Uhr
wir hatten auf malle garkeine gelegenheit uns in den schatten zu legen, demnach 7 tage knall sonne, meistens von 12-17 uhr. ging im endeffekt aber gut, hab anfangs 20er sonnencreme mit karotinzusatz benutzt (aber halt echt vorm baden und auch wieder nachem baden eingecremt, so alle halbe stunde, stunde) und die letzten 3 tage 20er sonnenöl - ergebnis kann sich sehn lassen :)
von Sarah1403 am 27.07.2012 um 14:12 Uhr
Ja ich habe LSF 20 (Sonnenöl) und LSF 30 und mein Freund hat zur Not noch LSF 50 :) Naja also in unserem Hotel gibts immer 2 Liegen + einen großen Schirm da habe ich aufjedenfall die gelegenheit mich auch mal in den Schatten zulegen. :) Naja ich bin ja auch schon vorgebräunt aber ist halt so gut wie nur Sonnenbank bräune und die schützt dann auch nur vllt 50 % weil es andere Strahlen sind.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich