HomepageForenBeauty Forumbrauner oder schwarzer mascara?? welcher ist besser?

brauner oder schwarzer mascara?? welcher ist besser?

blondie08am 17.12.2010 um 17:15 Uhr

hallo ihr lieben,
also ich benutze schon seit jahren meinen schwarzen mascara von max factor und finde den auch richtig toll allerdings hab ich gehört das ein brauner mascara alltaugstauglicher natürlicher und weicher aussehen soll….ich hab bisher noch keinen braunen benutzt überlegen mir aber vllt einen zu kaufen.
habt ihr erfahrungen mit braunen mascaras gemacht? sind die besser als schwarze und welche marken könnt ihr mir empfehlen?
freue mich auf jede antwort
lg

Mehr zum Thema Mascara findest du hier: Mascara: Selbstbräuner für die Wimpern

Nutzer­antworten



  • von LiliSophie am 18.12.2010 um 02:13 Uhr

    ich hab für den alltag braunen, bin aber auch blond und habe sehr helle haut. ich finde es sieht viel natürlicher aus und dadurch auch schöner!

  • von Galadriel91 am 17.12.2010 um 20:41 Uhr

    Ich benutz nur schwarzen, hatte aber auch mal nen braunen, der war allerdings nen “Geschenk” (ne bekannte brauchte den nicht, und hat ihn mir gegeben)….Früher hatte ich mal blauen, war bei uns damals “Trend”, gott o gott XD

  • von Gimilini am 17.12.2010 um 20:39 Uhr

    braun! ich war letztens bei nem schminkkurs und da wurde mir brauner empfohlen und ich bin damit auch echt zufrieden!
    weil der betont meine blauen augen gut =)
    die freundinnen mit denen ich da war haben zB auch braune augen, die sollen auch mal zum blauschimmernden (also nich soo mega blau leuchtender -> der von artdeco ist so wie ich das meine) greifen zur besseren betonung und die mit den grünen augen auch mal zum lila/rosa schimmernden… und tatsache! das sieht echt super aus und fält gar nicht auf, dass das nich so “normal” schwarz ist 😉

  • von lotte0109 am 17.12.2010 um 20:35 Uhr

    blaack:)

  • von sternchenanna am 17.12.2010 um 20:30 Uhr

    ich find schwarz auch besser ^^

  • von romeomustdie am 17.12.2010 um 20:26 Uhr

    auf jeden fall schwarz!!! meine wimpern sind aber sowieso schwarz und ich benutz mascara nur fürs volumen 😛
    ich hatte früher in meinen anfangs-schminkzeiten mal GRÜNEN mascara 😀 ohjeee

  • von Mandelqirl am 17.12.2010 um 20:16 Uhr

    Ich benutze braunen Mascara. 😉 Mag es einfach mehr als schwarzen, vor allem für den Alltag, wo ich mir eh nur meine Wimpern tusche und ansonsten gar nicht schminke ist es passender als schwarz. Fällt nicht so stark auf, und trotzdem werden die Augen bisschen betonter. 😀

  • von mondenkind89 am 17.12.2010 um 20:07 Uhr

    @juztmee ja, blau hatte ich auch mal in dem alter. sah ein bisschen panne aus, aber ich bin trotzdem so zur schule gegangen 🙂

  • von Tee91 am 17.12.2010 um 19:56 Uhr

    ich hatte noch nie nen braunen und werd wohl auch nie einen besitzen^^nehme eh immer schwarzen kajal und eyeliner,da passt das nicht zu.

  • von mondenkind89 am 17.12.2010 um 19:53 Uhr

    also ich benutz auch nur schwarze. hab mir mal ne braune gekauft, aber ich find da sieht man gar nichts (bei mir auf jeden fall nicht).

Ähnliche Diskussionen

Helle Wimpern - Mascara? Antwort

hallorenkugel am 04.11.2011 um 11:45 Uhr
Einen wunderschönen guten Tag! 🙂 Ich würde gern eure Erfahrungsberichte und Meinungen hören! :o) Es existiert folgendes Problem! Meine Freundin würde gern anfangen sich an den Augen zu schminken. Bisher hat sie...

schwarzer Leberfleck Antwort

cindy_queen am 27.09.2013 um 17:18 Uhr
Hallo Mädels,ich brauche eure Hilfe! ich habe heute morgen entdeckt, dass ich einen schwarzen Leberfleck habe. Der Fleck an sich war schon immer da, aber jetzt wird er immer dunkler. Was kann das bedeuten? ist...