HomepageForenBeauty ForumBrüchige, abblätternde Nägel

Brüchige, abblätternde Nägel

belladellaam 11.06.2012 um 18:44 Uhr

Hey desired-Mädels, schon seit langen leide ich an brüchigen und abblätternden nagel. Das Abblättern sieht so aus, das an der Spitze des Nagels, die oberste schicht abblättert. Das hab ich außer bei mir, noch bei niemanden gesehen?

Kennt ihr das auch?

Was kann man dagegen tun?

Danke im vorraus

Nutzer­antworten



  • von sonjador am 04.08.2014 um 22:46 Uhr

    Nimm ne nagelcreme

  • von ClaryM am 17.06.2012 um 11:39 Uhr

    reib deine nägel mal mit olivenöl ein. das hilft wirklich suuuper gut. und dann würde ich auch immer unterlack verwenden.

  • von Nine_ am 12.06.2012 um 01:55 Uhr

    Es gibt verschiedene Ursachen:

    Lackierst du dir die Nägel? Dann könnte es am Lack oder Nagellackentferner liegen (trocknet aus) — Gegenmaßnahme wäre anderer Lackentfernen/Lack und Nagelöl

    Es könnte aber auch genauso gut an der Nagelfeile bzw. an der Art zu feilen liegen. Darauf bin ich lange Zeit nicht gekommen – obwohl ich immer schön in eine Richtung gefeilt habe, sind meine Nägel gesplittert wie noch was. Seitdem ich nur noch mit dem Nagelknipser arbeite- obwohl man hier schon Übung braucht , um eine schöne Form zu bekommen – hab ich gar keine Probleme mehr.

  • von hanuta89 am 11.06.2012 um 21:40 Uhr

    ich benutz immer nagelhärter als unterlack und es hat bei mir aufgehört

  • von Alextchu am 11.06.2012 um 21:19 Uhr

    Jo kenn ich. deshalb lackiere ich meine Nägel kaum, da dafür unter anderem der nagellackentferner verantwortlich ist. Natürlich kann es bei dir eine andere Ursache haben 😉 zB Vitaminmangel, etc.

  • von belladella am 11.06.2012 um 21:08 Uhr

    Vielen Dank für die vielen Tipps. ich werde jetzt einige sachen mal ausprobieren 😉 ach ja, gelnägel hatte ich auch mal…is aber nicht so mein fall…zu globig

  • von cloudyleinchen am 11.06.2012 um 20:38 Uhr

    Das hab ich grad auch ganz schlimm! Aber schon seit längerer Zeit, obwohl es wieder besser geworden ist. Bei mir liegts allerdings auch an dem vielen Tippen am Computer, denn es sind immer wieder die gleichen Finger, die kaputt gehen. Obwohl der Daumen eigentlich auch…naja ^^
    Nagelhärter hat bei mir noch nicht geholfen. Meine Mutter schwört auf Gummitiere oder Bananen. Ansonsten kannst du ja auch mal in die Apo gehn und denen deine Nägel zeigen, hab ich auch vor, wenn mal wieder mehr zeit vorhanden ist.

  • von braunerkeks94 am 11.06.2012 um 20:36 Uhr

    hatte ich früher auch, jetzt hab ich gelnägel.
    stabilisiert super (was vorallem bei hobbies wwie reiten vom vorteil ist ), sieht IMMER gepflegt aus, schafft keine mühen mmehr.
    einziger nachteil: das preisliche :s

  • von BinnyWinny am 11.06.2012 um 20:17 Uhr

    Oh, das kenne ich auch, war bei mir eine Zeitlang ganz schön übel, aber seit dem ich einige Mineralstoffe (bei mir wurde ein Mangel festgestellt) nehme, ist das in Ordnung, zudem nehme ich dann noch den Antisplitter von P2.

  • von Love_Lipstick am 11.06.2012 um 19:50 Uhr

    jeden Tag ein kleines bisschen wegfeilen dann bleiben die Nägel dick und können gesund wachsen

  • von starpowergirl am 11.06.2012 um 19:48 Uhr

    ich kenn das, ich hatte das auch mal.
    ich hab einfach nagelhärter drauf. ging dann immer relativ schnell wieder 🙂

    meistens liegt es daran, dass dem körper mineralstoffe fehlen (also magnezium, zink, eisen usw.) und so der nagel anfängt ab zu blättern…

Ähnliche Diskussionen

Rote Flecken an Ellenbogen & Handgelenk Antwort

meqa_TeUfeL am 15.05.2010 um 10:16 Uhr
Guten Morgen desired-Mädels, ich bin grade aufgewacht und habe gemerkt das mein Ellenbogen ganz doll juckt. Ich habe geguckt und gesehen das da so rote angeschwollene Flecken sind & die jucken halt. Dann hab ich...

nagel pflege nach dem gelnagel Antwort

winniepooooh am 22.01.2011 um 15:01 Uhr
Hallo mädels, ich hatte bis gestern noch gelnägel, habe sie mir heute abgemacht , da aber meine nägel jetz total beansprucht sind, abblättern, und total weich und dünn sind, hab ich ne frage wie man nägel wie aufbaut...