Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Busen wachsen mit 17,5 jahren?

Hallo,

ich bin 17,5 jahre alt, hab größe 75A bzw brauch ich eigentlich keinen bh in dem sinne XD
bin relativ sportlich, mein körperfettanteil dürfte also nicht sehr hoch sein und wenn, dann hab ich das gefühl, dass das ganze fett in meinem hintern gespeichert wird. hab da auch nichts dagegen, viele beneiden mich darum ;) nur obenrum ist echt doof, vor allem wenns dann wieder um die bikins geht.
meine eigentliche frage:
mein busen ist noch so gar nicht ausgewachsen. er hat noch diesen großen runden, harten klumpen im inneren, ich glaube das sind irgendwelche drüsen oder sowas. normalerweise ist das doch der wachstumsstatus, den man kurz nach beginn der pubertät hat?
meine brust fing ganz normal irgendwann mit 12 oder 13 oder so an zu wachsen, wurde also da schon sozusagen "hart". bin nun aus diesem alter schon lange raus, wann wird es die brust sein? wie lange kann dieser zustannd denn noch anhalten?
also sie ist nicht einfach "klein" und ich hab nicht einfach nur angst, sie könne nicht mehr wachsen, weil da gar zu wenig fett drin ist bzw die genetischen voraussetzungen wohl so sind, sondern wann zumindest der zustand des vorersten "ausgewachsen-seins" erreicht ist!

schreibt, ob ihr vlt das gleiche problem habt? also dieses konkrete.

danke danke für die antworten!

:)

von casiel am 19.02.2009 um 07:29 Uhr
Ja ich denke auch deine brust wird nicht mehr wachsen. Nimmst du die pille? Denn dadurch wächst der busen bei vielen noch um eine körpchengröße. War bei mir zum glück auch so. von 75 A auf 75 B. Nun bin ich ganz zufrieden ;-)
von Catiya am 19.02.2009 um 07:41 Uhr
Hey, also ich bin genau so alt wie du... und mein Busen ist auch nicht gerade sehr groß, 75A, aber und diese "großen, harten Kumpel" wie du sie nennst, die hab ich auch, aber mein busen wächst noch. Das merk ich... vorallem mein Freund ;) Ich nehme die Pille, vielleicht beeinflußt das irgendwas. Aber hey, keine Sorge! Noch der schönste Busen wird einem Mann mal langweilig, aber wenn man einen schönes Po hat, dann sieht die Welt ganz anders aus!! ;)
von Ina1990 am 19.02.2009 um 12:39 Uhr
Mein Freund merkt das auch irgendwie immer :-D
von Strawberry2009 am 19.02.2009 um 12:40 Uhr
Die Brust ist erst mit 21 ausgewachsen also von daher bestehen da durchas noch chancen...
von tarantula am 19.02.2009 um 13:06 Uhr
wollt ich auch grad sagen: der weibliche körper ist erst zwischen dem 21. und 23. lebensjahr völlig ausgewachsen, heißt ein wenig zeit haben du und deine brust noch ;-) ich hatte auch immer die hoffnung, dass sich da noch was regt, aber werd dieses jahr 28, da is nicht mehr viel rauszuholen :-)
die drüsen kannst du wahrscheinlich deshalb so genau spüren, weil du wenig fettgewebe hast, was darüber liegt; das wiederum ist aber positiv, da die brust dadurch nicht so schwer ist und wahrscheinlich nicht so schnell mit der erdanziehung kämpfen muss ;-)
außerdem gibt es noch weitere punkte, die die brust "wachsen" lassen können: gewichtszunahme und schwangerschaft (obwohl ich dir das jetzt noch nicht raten würde ;-)) und ob die brust danach groß (und strff) bleibt, kleiner wird oder in den ursprünglichen zustand zurück geht... keine ahnung :-)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich