HomepageForenBeauty ForumDoppelter Fingernagel

Doppelter Fingernagel

TC91am 21.08.2011 um 20:43 Uhr

Ich habe heute morgen bemerkt, dass unter meinem Fingernagel ein anderer Nagel wächst. Ich hatte jetzt schon vor morgen ins Krankenhaus zu fahren, jedoch wollte ich fragen ob damit schon iwer Erfahrung gemacht hat, es kennt und ob es eine andere Lösung gibt,außer zum Arzt zu rennen.
Der untere Nagel ist nicht so breit wie der eigentliche Nagel und ist auch viel dünner. Es tut jedoch echt weh. Ich kaue weder Nägel noch hab ich mir die Finger in letzter Zeit eingeklemmt. Zusagen ist, dass dieser Fingernagel mir vor ein paar Tagen extrem eingerissen ist, sprich er ist nun sehr kurz (hat jedoch nicht geblutet).
[Bei Google selbst habe ich nicht wirklich iwas gefunden, was mein Problem darstellt. Entweder war ich zu doof das richtige Suchwort einzugeben oder es ist halt nicht internetwürdig 😀 ]
Hilfreiche Kommentare wären schön 🙂

Nutzer­antworten



  • von TC91 am 21.08.2011 um 22:32 Uhr

    tut mir leid. hab vergessen die krankenhaus-sache zu erläutern.
    mein hausarzt arbeitet im krankenhaus. sprich im kh. selbst befindet sich ein ärztehaus.

  • von sugark am 21.08.2011 um 22:20 Uhr

    achso, das könnte sein, dass das nur dieses Häutchen ist… Na das habe ich ja ständig. Bzw. das ist ja immer da. Mir reißen die Nägel oft ein und das ist ja ganz normal sowas…

  • von RockabillyBabe am 21.08.2011 um 22:15 Uhr

    ich glaube auch, dass es nagelhaut oder die unterste schicht des nagels ist, die übriggeblieben ist.
    ich schneide die einfach ganz kurz ab und gut ist.

    zum arzt versteh ich ja noch ein bisschen, aber ins krankenhaus…?
    käme ich mir doof vor, neben menschen mit brüchen und platzwunden.

  • von sugark am 21.08.2011 um 21:26 Uhr

    hmm. also zum Arzt würd ich schon gehen, bevor da irgendwas irgendwie einwächst und operiert werden muss. Aber erstmal zum Hausarzt und nicht gleich ins Krankenhaus…