Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Eau de Parfum Vapo - was???

Wisst ihr zufällig, was das "vapo" bei eau de parfums bedeutet? hab schon gegooglet, aber nix gefunden, was die preiserhöhung rechtfertigen würde!
ganz konkret gehts um boss orange bzw boss orange vapo!
wär toll, wenn mir jemand helfen kann =)
von lorelai am 14.12.2009 um 17:04 Uhr
ja, das hab ich auch gelesen, aber was is da dann das besondere? das kostet dann das doppelte wie normales eau de parfum! und eau de parfum is doch normal immer in nem zerstäuber!
von Erdbeertal am 14.12.2009 um 17:13 Uhr
Einvaporisator lässt noch feiner tropfen entstehen und verteilt das Parfum feiner.
Umso feiner ein Aromatenträger verteilt wird um so besser kann sich der Duft ausbreiten. Und es wird damit vermieden das die einzelnen Duftkomponenten zu verschiedenen Zeiten abgegeben werden.
Mit einem Vaporisator hast du somit alle Duftkomponenten auf einmal.
Also Vorsicht bei einem Parfum, das eine Entwicklung hat, diese Wirkung hebt ein Vapo auf. Aber das betrifft nur die wenigsten Düfte.
Ansonsten ist ein Vapo auch extrem Sparsam, du verbrauchst nur ein Drittel im Gegensatz zu einem Normalen Sprühkopf.
von lorelai am 14.12.2009 um 17:26 Uhr
ok, gut zu wissen, dankeschön =)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich