HomepageForenBeauty ForumEichenrinde…Als Extrakt oder als Creme hat jemand schon Erfahrung gemacht?

Eichenrinde…Als Extrakt oder als Creme hat jemand schon Erfahrung gemacht?

Powermausam 11.03.2010 um 20:23 Uhr

Hallöchen Mädels 😉 Ich habe gehört das Eichenrinde gegen gerötete Haut und auch gegen unreine Haut sehr gut helfen soll…
Nun hab ich mal die Frage ob eine von euch sie schon mal ausprobiert hat oder benutzt.
Ich hab schon gegoogelt und nur Eichenrinde gefunden wo mit man selber einen Sut abkochen muß ,ich hab auch schon das Rezept wie man den Sud kochen muß(falls eine von euch interesse daran hat ,schreibt mich einfach an und schicke es euch dann zu)
nur leider keine Creme.. Kennt einer von Euch eine Creme mit Eichenrinde???

Ich hoffe das mir hier jemand antworten kann und ich würde mich über viele Kommis freuen;-)

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

Mehr zum Thema unreine Haut findest du hier: Unreine Haut: Diese Tipps gegen Pickel helfen!

Nutzer­antworten



  • von BlauerMond am 13.03.2010 um 13:48 Uhr

    Ich verordne Eichenrindensitzbäder, wenn die Kinder entzündete oder gerötete Haut im Analbereich haben und es hat bis jetzt immer gut gewirkt.

  • von Powermaus am 12.03.2010 um 19:47 Uhr

    Ich hab gelesen das das super helfen soll, sogar gegen Schuppenflechte…
    Hier kannst Du es auch mal lesen:

    http://www.seborrhoisches-ekzem.de/medikamente-methoden-f5/mir-hilft-eichenrinde-t280.html

    Hab schon in der Apotheke nach gefragt , aber leider auch nicht.
    Also gehe ich nächste Woche mal ins Reformhaus und sobald ich es ausprobiert habe und es helfen sollte .schreibe ich es hier in diesen Tread rein.

  • von Elementarteil am 11.03.2010 um 22:35 Uhr

    vielleicht mal in der apotheke nachfragen, da gibts doch alles ^^

  • von Elementarteil am 11.03.2010 um 22:35 Uhr

    Hey hab noch nie was davon gehört aber es klingt interessant. und das soll wirklich helfen? 😉

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung mit Zuckerpaste-........effektiv und dauerhaft Haare entfernen.......... Antwort

darnosbawen am 02.11.2008 um 17:16 Uhr
Hallo liebe Mädels. Vor ein paar Tagen habe ich eine Dokumentation über Zuckerpaste gesehen und das man damit sehr effektiv und dauerhaft Haare entfernen kann. Habt ihr schonmal davon gehört? Erfahrungen...

Erfahrung mit Brustpiercing Antwort

Meg12 am 09.07.2011 um 17:56 Uhr
Hallo Ihr, ich würde mir gerne ein Brustwarzenpiercing machen lassen. Wie sind eure Erfahrunge? Mir geht es gar nicht so sehr ums "Stechen" sondern eher darum wie es euch danach ging: Lange Schmerzen, Entzündungen...