HomepageForenBeauty ForumEingewachsene haare an den beinen?

Eingewachsene haare an den beinen?

amorinoam 03.07.2010 um 21:50 Uhr

Schon seit einiger zeit ist mri aufgefallen das ich schwarze Punkte ( fühlen sich wie kleine körnchen an) auf den Oberschenkeln/ Beinen habe.. zu erst dachte ich das es Unreinheiten seien, da hab ich darauf rumgedrückt als wäre es ein Pickel ( hört sich ecklig an xD). Die schwarzen Körnchen sag ich jetzt mal lassen sich ausdrücken doch es fühlt sich an als würde ich mir haare rausziehen oO .. nun vermute ich es sidn eingewachsene häärchen und habe keine ahnung wie ich die wegbekomme sieht auch total unschön aus.

Hätte jemand eine idee?

( Hab schon etliche peelings versucht haben aber nichts gebracht 🙁 )

Nutzer­antworten



  • von amorino am 04.07.2010 um 14:49 Uhr

    also vom rasieren ist das nicht , weil ich an den oberschenkeln noch nie rasier hab da meine “haare” da ga nich sieht also hab ich es noch nie für nötig gehalten zu rasieren.. mir ist nebenbei aufgefallen das ich es sogar an den armen/ bauch hab und da hab ich mich noch nie rasiert oO

    trotzdem danke für eure antworten 😀

  • von Girl_next_Door am 04.07.2010 um 14:03 Uhr

    hab ich ab und zu auch vom epilieren.ich hab aber nen guten peelingschwamm und rasier meine beine auch ab und zu, weshalb das nicht so wild ist.

  • von liliales am 04.07.2010 um 02:14 Uhr

    ich meinte haare nicht harre… XD

  • von liliales am 04.07.2010 um 02:13 Uhr

    eingewachsene harre kommen von rasieren und enthaarungscremes, ander ist es beimwaxing und epilieren, durch das ständige oberflächliche entfernen der haare kommt es im haarfolikel zu einer vermehrten hornhaut produktion.
    dagegen muss du nur peelings, peelings, peelings machen und nicht nur punktuell sonder überall wo enthaart wird.
    es gibt viele verschieden peelings ob cremepeeling oder selbst gemachter peeling mit zucker und mandelöl, ich persönlich finde auch trockenpeelings sehr gut, die macht man mit handschuhen (die kriegste bei dm, rossmann, etc.). ansonsten versuche es mal waxen statt zu rasieren…

  • von angelbaby01 am 03.07.2010 um 23:45 Uhr

    es gibt eine eigene creme der firma veet die tragt man auf die betroffenen stellen auf und die lösen die härchen und du kannst sie ganz normal entfernen. gibts in jedem drogerie markt. versuchs einfach mal.

  • von KissDakota am 03.07.2010 um 22:35 Uhr

    ka was da hielft ich hab sowas nur sehr sher selten
    mmh geh mal zum hautarzt und frag den
    der weiß bestimmt was an besten hilft

  • von Janina1989 am 03.07.2010 um 21:53 Uhr

    sind eingewachsene haare… ich drück auch mal aus, ansosnten soll peelen helfen

Ähnliche Diskussionen

"Risse" in den Beinen Antwort

reikeee am 15.02.2009 um 21:35 Uhr
Hey Mädels! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin langsam echt am verzweifeln... Ich bin jetzt grademal 16 Jahre alt, treibe viel Sport und ernähre mich auch sehr gsund(+vegetarisch) Trotz allem wurde...

Juckreiz an den Beinen Antwort

beeren_mausi am 25.04.2013 um 10:05 Uhr
Mädels, ich bin verzweifelt. Ich habe seit drei Tagen furchtbaren Juckreiz an den Beinen und kann nicht aufhören, mich zu kratzen. Da ich momentan wegen der frostigen Temperaturen immer nur lange Hosen trage, ist das...