HomepageForenBeauty ForumEitriges Piercing

Eitriges Piercing

Ella67am 21.06.2010 um 18:21 Uhr

Ich hab mir vor 3 Tagen ein bauchnabelpiercing stechen lassen. jetzt eitert es und lässt sich nicht bewegen . es schmerzt auch etwas. was kann ich jetzt am besten tun ? hab ich bei der Pflege was falsch gemacht? ich hab es 2 mal täglich mit octenisept eingesprüht und danach thyrosurgel drauf . hab das piercing aber nie rausgemacht . was ratet ihr mir ?

Nutzer­antworten



  • von Shadowfairy am 21.06.2010 um 21:47 Uhr

    es könnte sein das du allergisch darauf reagierst wenn es schlimmer wird solltest du zum hautarzt. wenn du es entferntst wird das loch wahrscheinlich zuwachsen,deswegen lass es erst einmal drin und reinige es mehrmals täglich und versuch es zu bewegen

  • von Snowwhite88 am 21.06.2010 um 19:18 Uhr

    öfter reinigen und wund und heilsalbe von bepanthen drauf!
    hol dir, wenn es abgeheilt ist einen stecken aus chirurgenstahl !!!
    hatte das auch ständig leicht entzündet und seitdem ich das aus chirurgenstahl drin hab, hab ich keine probleme mehr.

    du müsstet doch auch eh mal bald zu kontrolle zum piercer. normal nach 1 woche.

  • von wuselkatz am 21.06.2010 um 19:15 Uhr

    Auf jeden Fall so gut säubern, wie es geht und das mehrmal täglich. Und unbedingt versuchen, es zu bewegen!! Kann Kamillosan empfehlen. Sollte ich bei meinem am Anfang 6 mal täglich benutzen.

  • von elmyrabella88 am 21.06.2010 um 19:14 Uhr

    also ich hatte das damals auch, ich hab es immer mit lauwarmen wasser sauber gemacht und mit wasserstoffperoxyd desinfiziert.
    ein echter geheimtipp bei piercings ist augensalbe, die hat bisher am besten geholfen und ich hab 16 pc. grad am bauchnabel war die klasse

  • von Bellarosa am 21.06.2010 um 19:00 Uhr

    Also an so einer stelle reicht 2x am tag lange nicht aus, es kommen da so viele keime rein, allein von der kleidung..Ich hab seit kurzem mein 5 Piercing und das jetzt in der Nasenscheidewand und was das angeht bin ich total penetrant…ich säubere es mindestens 4x am tag (wenn ich daheim bin noch öfter) + tyrosilgel! Was du jetzt machen musst ist wie die mädls gesagt haben desinfizieren, aber nur mit dem spray oder eben etwas aus der apotheke und wenn es weiter eitert sofort zum piercer, die nachsorge ist ja meist eh kostenlos und fürs nächste mal bist du dann schlauer 😉
    Das wird schon wieder 😀

  • von Janina1989 am 21.06.2010 um 18:34 Uhr

    Ebenol Creme hat bei meinen entzündeten ohrlöchern sehr gut geholfen…
    konnte die Erst- Stecker nicht ab, kriege sofort dicke rote schmerzende ohren

  • von MrsMarley am 21.06.2010 um 18:32 Uhr

    mit kamillentee säubern, desifizieren, nicht hyperventilieren! 😀
    mein nasenpiercing war in den ersten zwei wochen auch total schrecklich, hat geeitert und geblutet – jetzt nach 5 monaten ist auch alles super.
    aber lieber einmal zu oft zum piercer als zu wenig! meiner gehört seitdem zum engeren freundeskreis 😉

  • von HoLyxShit am 21.06.2010 um 18:28 Uhr

    genau das hatte ich auch mit meinen piercing tu schnaps drauf auch wens brennt bei mir hat es total geholfen . & ich habe den spray mehr als 2x am tag draufgemacht.. & wenns echt gar nicht hilft geh einfach nochmal zum piercer der kann dir am besten helfen

  • von annything am 21.06.2010 um 18:25 Uhr

    lass es auf jeden fall drin- wenn dus jetzt rausmachhst ist die wunde total schnell zu!!

    desinfizier es auf jeden fall und versuche es zu bewegen… mach soviel vom piercing sauber wie du kannst und wenns net aufhört dann geh nochmal zum piercer und lass dich beraten- kann sein das dus enfach nicht verträgst- dann muss es raus.

Ähnliche Diskussionen

Nostril-Piercing ?! Antwort

DropDeadBarbie am 25.06.2010 um 01:46 Uhr
Hey ihr Lieben (: Ich wollte mal fragen ob ein Nostril-Piercing (also dieses ganz normale Nasenpiercing) wirklich so weh tut wie es im Internet steht ? Ich habe ein Septum und bin trotzdem am überlegen mir ein...

Tragus Piercing - Erfahrungen Antwort

Maxtra am 07.10.2014 um 11:18 Uhr
Hey Mädls 🙂 Hat von euch jemande einen Tragus Piercing (Piercing am Knorpel Gehöreingang) Ich finde es eig schon sehr schön und ich hätte auch gerne eins aber schiss hab ich schon sehr davor. Ich hatte mir im...