HomepageForenBeauty ForumEnthaarungscreme Gesicht

Enthaarungscreme Gesicht

papaya89am 22.05.2012 um 09:57 Uhr

Hi Mädels,

gibt es eine spezielle Enthaarungscreme fürs Gesicht? Ich war gestern eine Freundin besuchen und war geschockt, als sie mir die Tür aufgemacht hat. Sie hatte einen ganz geschwollenen Mund und hat mir dann erzählt, dass sie versucht hat ihren “Damenbart” mit Enthaarungscreme zu entfernen.
Gibt es da eine extra Enthaarungscreme für das Gesicht die milder ist, oder ist sie einfach nur empfindlich?

Mehr zum Thema Damenbart findest du hier: Damenbart entfernen: So einfach geht’s

Nutzer­antworten



  • von tiffany301 am 28.06.2013 um 16:39 Uhr

    ich glaube ich habe Enthaarungscreme schon mal speziell fürs Gesicht gesehen, aber die normale sollte man echt nicht nehmen!

  • von summerbreezer am 25.05.2012 um 12:38 Uhr

    Wenn ich die Stories hier lese werde ich mir auf jeden Fall nie Enthaarungscreme ins Gesicht schmieren, da bleib ich doch lieber beim guten alten Zupfen.

  • von Penelo am 22.05.2012 um 18:12 Uhr

    hab ich mit 14 auch mal probiert xD

    War da auch total rot, und geschwollen, blutig um den mund rum…danach war es wochenlang krustig 🙁
    :…
    Auf so gut wie jeder Tube enthaarungscreme steht oben das man die nich ins Gesicht und Schleimhäute klatschen soll!

  • von sunnyd am 22.05.2012 um 17:51 Uhr

    oweia, ich würde mir auch nie Enthaarungscreme ins Gesicht schmieren, da hätte ich viel zu viel Angst, dass mir sowas passiert.
    Ich glaube aber es gibt auch extra Enthaarungscremes fürs Gesicht, die sollten ja dann eigentlich verträglicher sein, aber das wäre mir immer noch zu riskant.

  • von wave123 am 22.05.2012 um 10:42 Uhr

    Ich würde auch nur von der Verwendung von Enthaarungscreme im Gesicht abraten, habe da bisher von Freundinnen nur Horrorstories drüber gehört. Auf vielen Enthaarungscremes steht sogar ein Hinweis, dass sie nicht im Gesicht verwendet werden soll. Dann doch lieber wachsen, wenns wirklich nötig ist.

  • von rosiposi am 22.05.2012 um 10:13 Uhr

    Also bevor ich mir irgendeine Enthaarungscreme ins Gesicht schmiere würde ich das auf jeden Fall an irgendeiner anderen Stelle testen. Aber ich denke deine Freundin hat daraus für die Zukunft gelernt.

  • von Angelsbaby89 am 22.05.2012 um 10:00 Uhr

    Sie ist wahrs. empfindlich. Aber ganz iom Ernst, sowas testet man ja wohl vorher, ob man das Zeug verträgt.

    Eine Klassenkameradin von mir hat auch einen Damenbart gehabt und immer so ne Creme benutzt (kA was für eine) – aber die hatte nie irgendwelche Schwellungen….

    Muss man wie gesagt eben mal vorher testen!

Ähnliche Diskussionen

Streuselkuchen-Gesicht! Alverde? Antwort

Stephylein am 02.07.2012 um 07:46 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mich entschieden, auf Naturkosmetik umzusteigen, bzw. mindestens tierversuchsfreie Produkte. Der Einfachheit und des Preises wegen habe ich einfach mal mit den Produkten von Alverde bzw....

Brille - zu schmales Gesicht! Antwort

julika12 am 16.01.2013 um 15:49 Uhr
Hallo ihr lieben ich habe es lange Zeit nicht wahrhaben wollen, aber jetzt kann ich es nicht mehr verleugnen: Ich brauche eine Brille! Ich war schon beim Optiker und habe verschiedene Modelle anprobiert. Aber mir...