HomepageForenBeauty ForumEpilierer – Vor- und Nachteile…

Epilierer – Vor- und Nachteile…

Annika91am 20.04.2010 um 14:14 Uhr

Hey Mädels,

ich überlege schon seit längerem mir einen Epilierer zu zulegen. Ich würde den für die Enthaarung der Beine und der Bikinizone verwenden. Wollte mal hören wie eure Erfahrungen damit so sind:

1. Ist er so gründlich wie ein Rasierer, dass man nach dem epilieren auch so glatte Haut hat?

2. Wie teuer ist ein gut bzw. welchen verwendet ihr und wie teuer war er?

3. Wie lange hält ein Epilierer so?

4. Dauert epilieren viel länger als rasieren oder gehts auch relativ schnell?

5. Wie sind eure Erfahrungen damit im allgemeinen, könnt ihr mir was besonderes empfehlen o.ä. ?

Vielen Dank schon mal 🙂

Nutzer­antworten



  • von Annika91 am 22.04.2010 um 15:31 Uhr

    gibts vielleicht noch mehr mädels die erfahrung mit epillierern haben? 🙂

  • von Annika91 am 21.04.2010 um 10:56 Uhr

    gibts dazu eigentlich nen akku oder werden die mit nem netzteil betrieben?

  • von Annika91 am 20.04.2010 um 16:02 Uhr

    mir fällt noch ein: gibts dazu eigentlich nen akku oder gibts die mit netzteil oder wie ist das?

  • von Annika91 am 20.04.2010 um 15:04 Uhr

    @ Girl_next_Door: danke schön für die ausführlichen Informationen 🙂

    @ NaddyInLove: ich bin nicht so schmerzempfindlich und man gewöhnt sich ja auch mit der zeit dran das wäre für mich denke ich mal nicht das problem, aber hast recht, das sollte man schon bedenken 🙂

  • von NaddyInLove am 20.04.2010 um 14:57 Uhr

    ich find eppilieren schrecklich, ich hab einen von braun und halte das von den schmerzen her gar nicht aus 😀 ne freundin von mir benutzt jedoch immer nen eppilieren, also kommts auch auf die person an wie der haarwuchs ist und wie man damit umgehn kann xD

  • von Girl_next_Door am 20.04.2010 um 14:43 Uhr

    epilierer meinte ich natürlich, nicht rasierer 😉

  • von Girl_next_Door am 20.04.2010 um 14:41 Uhr

    1. Ist er so gründlich wie ein Rasierer, dass man nach dem epilieren auch so glatte Haut hat?

    wenn du alle haare auf einmal damit erwischst, dann ja-allerdings wachsen die ja unterschiedlich, dh, wenn du montags epiliert hast, kanns sein, dass du freitags trotzdem wieder haare an den beinen hast, weil diese beim epilieren noch gar nicht draußen waren.daher muss man schon ca jede woche mal drübergehen, 4 wochen hält das nie-die werbung is also völliger schwachsinn 😉 aber ich epilier ca alle 2-3 wochen und wenn ichs zwischendurch mal richtig glatt haben will, dann geh ich mal eben schnell mim rasierer drüber(ca 1 mal die woche).

    2. Wie teuer ist ein gut bzw. welchen verwendet ihr und wie teuer war er?
    ich hab nen 65-euro rasierer von panasonic und fand den auch immer gut, aber mittlerweile benutz ich einen von medisana, den meine schwigermutter mir geschenkt hat(den gibts für 20 euro bei amazon), weil er mir nochn tick besser vorkommt
    3. Wie lange hält ein Epilierer so?
    mein panasonic is 5 jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei…

    4. Dauert epilieren viel länger als rasieren oder gehts auch relativ schnell?
    anfangs dauerts lange, aber wenn mans regelmäßig macht, werdens ja auch immer weniger haare, die man auf einmal entfernt und dann gehts schon schneller.aber anfangs musste schon ne halbe stunde pro bein einrechnen(vorm fernseher geht die zeit am schnellsten rum)
    5. Wie sind eure Erfahrungen damit im allgemeinen, könnt ihr mir was besonderes empfehlen o.ä. ?
    ich epiliere meine beine schon seit jahren und für mich ist das die beste lösung, weil ich ansonsten eigentlich jeden tag rasieren müsste, damit sie vorzeigbar sind!ich machs am liebsten abends nachm duschen, damit die haut entspannt ist und creme die beine danach gut ein(mit ner unparfümierten lotion).ansonsten sollte man drauf achten, dass die härchen ziemlich kurz sind , denn dann tuts am wenigsten weh.

  • von Zuma am 20.04.2010 um 14:19 Uhr

    Ich habe einen von Braun. Hat 99€ gekostet. Es gibt aber auch welche für 30 oder so. Ich bin mit meinem Epilierer jedoch nicht so zufrieden, da meine Beine nicht mal annähernd so glatt wie bei einer Rasur werden. Außerdem ist der Zeitaufwand ziemlich hoch.

Ähnliche Diskussionen

Epilierer ja, nein warum? Antwort

San94 am 03.04.2012 um 21:09 Uhr
Hallo, ich hab das wöchentliche rasieren satt. Ich habe mir überlegt, mir einen Epilierer zuzulegen, aber: Zum einen bin ich mir unsicher ob die wirkung wirklich so lange anhält. zum andern habe ich ein...

Zungenpiercing - Vor-/Nachteile? Antwort

Coccola am 19.04.2011 um 18:13 Uhr
Ich bin seit ner gewissen Zeit am Überlegen ob ich mir ein Zungenpiercing stechen lasse. Wollte mal nach euren Meinungen dazu fragen, was meint ihr dazu? Hab schon öfters gehört, dass Zungenpiercings "unhygienisch"...