Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Erfahrungen mit Schüssler Salzen? Speziell Silicea gegen Haarausfall

Hallo ihr Lieben,
eigentlich steht in der Überschrift schon alles. :)Schüssler Salze sind wohl ein heikles Thema. Viele halten es für Unfug und manche Glauben daran.
Gibt es hier jemanden dem Schüssler Salze bei Haarausfall geholfen haben?Ich habe mir die Nummer 11 (Silicea) von meiner Mutter aufschwatzen lassen, da sie mit einer Kundin gesprochen hat der es wohl sehr geholfen hat. Mein Hautarzt hält dies allerdings für Schrott.
Ihr würdet mir sehr helfen. :)
von Ajale am 02.04.2013 um 11:09 Uhr
PUSH :)
von WildAngel am 02.04.2013 um 11:24 Uhr
Wie es mit Haarausfall aussieht, weiß ich nicht. Ich hab aber mal eine ganze Weile Schüssler Salze gegen Neurodermitis genommen und hatte das Gefühl, dass es wirklich geholfen hat.
von LaraMaria am 02.04.2013 um 13:21 Uhr
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nichts berichten, hatte mich aber auch mal darüber informiert (über silicea) und hatte sehr viel positives gelesen. Bei einigen scheint es echt was zu bringen. Bei mir war der Haarausfall aber wohl eher pillenbedingt.
von cheechee am 02.04.2013 um 13:44 Uhr
naja kommt ja drauf an, warum du haarausfall hast. wenn du einen mangel hast, kann es durchaus durch silicea besser werden..
von Heaven_and_Hell am 02.04.2013 um 14:03 Uhr
Ich hab mit Schüssler Salzen (jetzt nicht speziell bei Haarausfall) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht ;) Kauf dir doch einfach so n Quickfinder, bzw ein Buch und lies etwas darüber :) Und, dass der Hausarzt nix davon hält ist klar, der verdient dadurch schließlich kein Geld =P
von Equinox am 02.04.2013 um 15:23 Uhr
son blödsinn, ist klar, alle ärzte sind geldgeile säcke und verarschen einen? -.-
ich empfehle dir mal folgende seite zur nüchternen betrachtung dazu:

http://psiram.com/ge/index.php/Sch%C3%BCssler-Salze

und ja, ich selber halte auch nix davon, studiere übrigens pharmazie.
mein arzt hält von solchen sachen auch nix, er sagt immer, sowas nütze nur einem und zwar dem, ders verkauft.. wie wahr.

von Clementinchen2 am 02.04.2013 um 15:42 Uhr
Ich hab die 11 schon probiert... Gegen meinen Haarausfall (erblich) hat es nicht geholfen, ich hab nur furchtbar Pickel von bekommen...:-(
von maoamii am 02.04.2013 um 17:55 Uhr
hm also von den schüssler zueg hat ich auch nix....und ich bin der meinung alles was haare ( speziell der ausfall) und zähne betrifft ist erblich bedingt...ein mensch kann seine haare noch so gut pflegen und schützen, wenns genetisch einfach so veranlagt is, dass er mit 50 ne glatze hat, dann is das nunal so.....und diese salze helfen schon gar nicht
von Haarmoni am 03.04.2013 um 11:13 Uhr
Wenn Du Haarausfall hast, würde ich das evtl. von einem Arzt anschauen lassen. Schüssler Salze sind etwas sehr Gutes. Klar dass Ärzte dagegen sind. Es gibt jede Menge Bücher über Schüssler Salze. Wenn Du bei Amazon schaust, findest Du sicher was. Ich selbst esse seit ein paar Jahren jeden Tag einen Teelöffel Braunhirse. Meine Haare und meine Nägel sagen "danke." Kann ich auch empfehlen.
von LadyPogona am 03.04.2013 um 11:16 Uhr
also ich halte viel von schüssler salzen...
aber bei haarausfall würd ich trotzdem erstmal lieber zum arzt gehen
von Ajale am 03.04.2013 um 11:45 Uhr
Erstmal danke dass ihr mir geantwortet habt. Wie man sieht gehen auch hier die Meinungen weit auseinander.
Ich war schon beim Arzt und habe auch schon alles Mögliche ausprobiert. Zur Zeit teste ich diese Salze.
Ich werde sie jetzt zu Ende nehmen, da sie eh schon bei mir Zuhause stehen und mal gucken was passiert.
Von Braunhirse habe ich noch nie gehört. Werde ich gleich mal googlen, viele Danke Haarmoni :)

Erblich bedingt ist der Haarausfall nicht. Das haben wir alles schon überprüft, meine Familie hatte schon immer ne Wahnsinns Haarpracht, so wie ich früher auf :`(

von Ajale am 03.04.2013 um 11:46 Uhr
Viele Danke :D Ohje. Vielen Dank sollte das werden^^
von luxibaer am 13.05.2014 um 13:50 Uhr
Schüssler Salze bei Haarausfall sollten schon helfen. Hast du es ausprobiert?

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich