HomepageForenBeauty ForumErst sonnenbank, dann rote punkte…:s

Erst sonnenbank, dann rote punkte…:s

Wundertueteam 15.04.2010 um 21:37 Uhr

also, ich war heute zum ersten mal auf der sonnenbank, auch nur auf der leichtesten stufe für 10 min und trotzdem hab ich jetzt rote punkte auf der haut, auch nachdem ich sie gut eingeschmiert hatte, hat es sich noch weiter verschlechtert! jucken tun sie nicht.
weiß jemand rat??

ich hatte auf den beinen, hüfte, bauch und auch ein ganz wenig auf den armen schon bis vor ein paar monaten oft so rote punkte…

Nutzer­antworten



  • von Sunangle am 18.04.2010 um 12:22 Uhr

    Das kann Mallorca Akne, also eine leichte Sonnenallergie sein. Ich hab das auch wenn ich zum ersten mal in die Sonne gehe. Es gibt solche Brausetabletten in der Apotheke die die Haut auf die Sonne vorbereiten, die solltest du einige Woche bevor du in die Sonne gehst regelmäßig einnehmen. Jetzt im Moment würde ich die Haut mit Apres Sun Lotion für allergische Haut (Apotheke) eincremen und beim nächsten mal nur 5 Minuten gehn um die Haut zu gewöhnen.

  • von honeychica07 am 16.04.2010 um 08:50 Uhr

    also ich hab auch sonnenallergie un geh grad deshalb auf die sonnenbank damit ich keinen auschlag im sommer bekomme… hab dananch auch leicht gereizte manchmal auch juckende haut aber im sommer hab ich dafür keinen auschlag ^^

  • von Appletini am 15.04.2010 um 23:05 Uhr

    Ich hatte das auch nach meinem ersten mal auf der Sonnenbank, bei mir lag es an dem Desinfektionsspray, dass die Mitarbeiter zum reinigen benutzen.
    Ich wisch die Bank jetzt immer vorher nochmal ordentlich ab und jetzt hab ich keine Probleme mehr 😉

  • von Sarah6990 am 15.04.2010 um 22:44 Uhr

    Du verträgst die Sonne nicht. Ich arbeite nebenbei im Sonnenstudio und wenn ich dich jetzt beraten würde, könnte ich dir nur sagen, dass du auf keinen Fall mehr ins Solarium darfst. Geh am besten zum Hautarzt, dann hast du Gewissheit.

  • von blauefee1976 am 15.04.2010 um 22:38 Uhr

    Ja das hört sich nach sonnen Anke an. Da kannst du das nur meiden.
    Ich vertrage auch keine Sonne. Bekome davon auch ausschlag!

  • von shivamoon am 15.04.2010 um 21:48 Uhr

    Vielleicht hast du ne Sonnenallergie?!

Ähnliche Diskussionen

schwarze Punkte auf der Nase Antwort

cruuunk am 30.04.2010 um 20:11 Uhr
Hallo 🙂 kennt ihr die schwarzen Flecken auf der Nase oder auch Wangen? also Mitesser... meine Kosmetikerin meint,dass man die zwar schon weg machen kann (ausdrücken) die aber am nächsten Tag wieder da...

Merkwürdige rote Punkte auf der Haut Antwort

MissGolightly am 27.03.2010 um 23:10 Uhr
Hallo, eine Frage: Ich habe schon seit ein, zwei Jahren auf meinen Oberarmen, Oberschenkeln und zum Großteil auch auf den Unterschenkeln viele rote, kleine Punkte. Sie schmerzen nicht, sie sehen nur sehr seltsam aus...