HomepageForenBeauty ForumExtrem trockene Haut & Aknemycin Plus

Extrem trockene Haut & Aknemycin Plus

sorbetam 22.07.2011 um 20:42 Uhr

Hallo desired-Mädels 🙂

ich war vor gut einer Woche bei meinem Hautarz,da ich extrem trockene Haut habe. Irgendwie kam die Ärztin gar nicht darauf zu sprechen und meinte direkt “sie haben akne”. Hm, unter Akne versteht ja jeder was anderes, aber bei einem kleinen Pickel auf der Stirn und paar an den Wangenknochen,die meistens nach drei Tagen wieder weg sind, würde man doch nicht direkt von “Akne” sprechen oder?
Nun gut, hier mal kurz meine Fragen 🙂 :

1.) Habt ihr Erfahrungen mit `Aknemycin Plus` gemacht? Und wenn ja welche? Soll ich mein Gesicht davor oder danach eincremen oder gar nicht?

2.) Könnt ihr mir eine gute Gesichtscreme bei extrem trockener Haut empfehlen? Habe Schüppchen auf der Nase und bisschen auf den Wangen und die gehn auch mit Peeling und einschmieren nicht weg 🙁

3.) Benutzt jemand Avène und wenn ja,welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebste Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von sorbet am 23.07.2011 um 20:26 Uhr

    also, mal zu aknemycin plus. ich habe es gestern morgen und abend zum ersten mal aufgetragen. ja…

    ich habe überall kleine komische dingerchen (pickel sind es nicht, sieht aus wie gänsehaut) bekommen und gerade, nach dem duschen, sah ich dann das volle ausmaß. ich könnte,wenn ich wollte, mir überall im gesicht kleine hautfetzen abziehen. sieht aus als hätte ich vor ein paar tagen ganz üblen sonnenbrand gehabt. es stand zwar in der packungsbeilage dass sich das hautbild verschlechtert und es extrem austrocknet aber so ein starkes ergebnis nach zweimal auftragen?!
    das zeug hab ich heute schon gar nicht mehr benutzt und einfach in die hinterste ecke unseres putzschrankes gestellt.

    werde meine haut jetzt in ruhe lassen und auch kein makeup zu nichts mehr auftragen. mal sehn wann ich wieder normal aussehe.

    Gehe dann auch mal zur Apothe und quetsch meine liebe Apothekerin über Avène aus, aber da hab ich bis jetzt nur gutes gehört…

    soviel dazu 😀

  • von Feelia am 22.07.2011 um 22:35 Uhr

    öhm ja tee hat schon alles gesagt:-D hör auf die gute,die weiß sowas.ich hätt dir jetzt genau dasselbe geraten:-)

  • von sorbet am 22.07.2011 um 22:33 Uhr

    Nice 😀 dann guck ich mir das mal an 🙂

  • von Tee91 am 22.07.2011 um 22:03 Uhr

    jap,nur bei heymountain.com.aber die haben so viele tolle produkte,da wirste den mindestbestellwert schnell erreichen 😀

  • von sorbet am 22.07.2011 um 21:25 Uhr

    Ich habe heute schon einen Termin bei einem anderen hautarzt ausgemacht 🙂 War wirklich sprachlos am Montag.
    Es ist ein Antibiotikum, sollte auch nur 12wochen angewendet werden. Mal sehn..

    und ich denke,dass ich die coldcream nur online bestellen kann oder? 🙂

  • von Tee91 am 22.07.2011 um 21:09 Uhr

    nee,so ne art allzweckcreme.coldcream deswegen,weil sie u.a. GEGEN kälte schützt^^

  • von Tee91 am 22.07.2011 um 21:06 Uhr

    wofür denn sonst,nezumine?die coldcreams von heymountain sind speziell für sehr trockene hautstellen.

  • von Chokoholika am 22.07.2011 um 21:01 Uhr

    Heymountain Hautnah Coldcream

  • von Tee91 am 22.07.2011 um 20:56 Uhr

    also erst mal klingt das nicht nach ner sonderlich guten hautärztin,wenn sie gar nicht auf dein eigentliches problem eingeht.ich würde evtl noch ne zweite meinung einholen.

    für mich hört sich deine beschreibung auch nicht nach akne an.mit dem zeug hab ich keine erfahrung,aber es klingt nach purer chemie,und sowas kommt nicht an meine haut.

    bei der gesichtspflege würde ich dir die von alverde empfehlen,zB die olive sonnenblume serie oder auch für sehr trockene stellen die baby pflegecreme,nehme ich auch manchmal im winter!

Ähnliche Diskussionen

Extrem trockene Haut im Gesicht 🙁 Antwort

Schokiliebhaber am 30.01.2011 um 14:09 Uhr
Hallihallo Mädels, ihr müsst mir unbedingt mal helfen. Meine Haut im Gesicht ist total trocken. Ich trage jeden Tag von bebe die creme auf für trockene haut, aber das bringt nichts. Ist immernoch trocken, ich...

Trockene Füsse Antwort

blue_orange_ST am 28.04.2012 um 19:05 Uhr
Hallo zusammen, kennt ihr das auch, dass wenn der Sommer schon lange her ist und man die ganze Zeit Socken und Schuhe trägt, dass man total trockene Füsse bekommt? Meine Haut an den Füssen ist gerade super trocken und...