HomepageForenBeauty ForumExtrem trockene Haut im Gesicht :(

Extrem trockene Haut im Gesicht 🙁

Schokiliebhaberam 30.01.2011 um 14:09 Uhr

Hallihallo Mädels,
ihr müsst mir unbedingt mal helfen.
Meine Haut im Gesicht ist total trocken.
Ich trage jeden Tag von bebe die creme auf für trockene haut, aber das bringt nichts. Ist immernoch trocken, ich verstehe das einfach nicht.
Dann ist sie rötlich seit ein paar tagen & heute ist es mir besonders aufgefallen.
Ich habe von Alverde auch mal die Mattierende Tagescreme ausprobiert, von der Aqua serie, da ich hier gelesen habe, dass sie sehr gut sein soll besonders für den Winter, aber die zieht bei mir garnicht ein. Mein Gesicht sieht danach aus, als hätte ich eine cremeschicht drauf, aber ich nehme auch nicht zu viel, habe auch schon weniger probiert zu nehmen, aber das hilft auch nicht.

Könnt ihr mir helfen?
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
Benutze meistens nie viel Make up, wenn mach ich nur Puder drauf, aber bevor ich das auftrage creme ich mein Gesicht natürlich vorher ein, aber mh.
Ich bin verzeweifelt :`(

Nutzer­antworten



  • von styleprincess21 am 20.05.2014 um 13:58 Uhr

    trockene Haut im Gesicht ist echt fies. Meine Schwester hat mir erzählt, dass ihr eine Gelcreme geholfen hat!

  • von my_fairytale am 30.01.2011 um 18:50 Uhr

    auf jeden fall nicht mehr die bebe creme benutzen. die schadet deiner haut mehr als dass sie hilft!!!
    am besten naturkosmetik benutzen.

  • von Muskaan18 am 30.01.2011 um 18:47 Uhr

    Hallo,
    vielleicht fehlt deiner Haut mehr Feuchtigkeit als Fett, denn das die Haut trocken ist, besagt erst mal gar nichts. Da kann ein Test in der Apotheke Abhilfe schaffen. Ich benutze immer Neribas Creme, da ich mehr Feuchtigkeit benötige und wenn du mehr fett brauchst dann eben Neribas Salbe. Damit lösen sich alle Schwierigkeiten, da hier keine Parfums drin sind und keine Hautrötungen oder Schuppen hervorrufen. Gruß, Muskaan

  • von Sunangle am 30.01.2011 um 14:45 Uhr

    Trag die Alverde Creme abends ganz dick auf, dann hast du auch am morgen da Problem mit der Cremeschicht nicht. Ich mach das im Winter oft mit Penatencreme da die ja sehr reichhaltig ist. Morgens verwende ich dann nur ein Feuchtigkeitsfluid. Was auch gut ist ist eine Maske mit Kieselsäuregel, Joghurt und Mandelöl, das pflegt die Haut schön und ist im Winter super angenehm.

  • von hollywooddiva am 30.01.2011 um 14:40 Uhr

    ich kann mich nur den anderen anschließen. nimm auf jeden fall naturkosmetik – also keine bebe creme mehr!! – und such dir am besten was für empfindliche haut aus, was den schutzfilm deiner haut wiederherstellt. lavera hat da spezielle produkte. 🙂

  • von hollywooddiva am 30.01.2011 um 14:40 Uhr

    ich kann mich nur den anderen anschließen. nimm auf jeden fall naturkosmetik – also keine bebe creme mehr!! – und such dir am besten was für empfindliche haut aus, was den schutzfilm deiner haut wiederherstellt. lavera hat da spezielle produkte. 🙂

  • von ObsidianWhisper am 30.01.2011 um 14:20 Uhr

    oder Hautöl… hilft bei mir viel besser als irgendwelche Cremes.

  • von Tee91 am 30.01.2011 um 14:19 Uhr

    komisch,hatte mal dieselbe creme von alverde,die ist bei mir innerhalb ner halben minute eingezogen!

    allerdings ist die für mischhaut,die wildrosenserie ist für trockene haut!davon gibts auch so ölkapseln,die mach ich abends ab und zu drauf und dann die normale pflege drüber,die spenden extrem viel feuchtigkeit!

    oder die feuchtigkeitsmaske von lavera ist auch super!achso und im winter hab ich häufig die alverde baby streichelzarte pflegecreme mit bio-gänseblümchen (was für ein name^^) genommen,die spendet sehr gut feuchtigkeits,ohne zu fetten!

  • von selfmade am 30.01.2011 um 14:13 Uhr

    Linola ist das Zauberwort. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Extrem trockene Haut & Aknemycin Plus Antwort

sorbet am 22.07.2011 um 20:42 Uhr
Hallo desired-Mädels 🙂 ich war vor gut einer Woche bei meinem Hautarz,da ich extrem trockene Haut habe. Irgendwie kam die Ärztin gar nicht darauf zu sprechen und meinte direkt "sie haben akne". Hm, unter Akne...

ROTE TROCKENE FLECKEN IM GESICHT! Antwort

AnnMariee am 13.05.2011 um 20:09 Uhr
HILFE MÄDELS! ich habe soeben rote trockene Flecken in meinen Gesicht bekommen!!! woher kommst das? kennt ihr vllt ein Hausmittel oder irgendeine creme damit das schnell wieder weggeht?Ich hab morgen Geburtstag...