Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Farbige Kontaktlinsen für Halloween trotz "normalen" Kontaktlinsen?

Hey ihr Lieben.. ich hab auch mal eine Frage Halloween betreffend und zwar an alle Kontaktlinsenträger unter euch! Ich trage nämlich normalerweise Kontaklinsen, bin ohne auch mehr oder weniger blind. Jetzt gibt es ja aber diese farbigen Kontaktlinsen für Halloween und meine Freunde haben die auch schon öfter benutzt. Ich frag mich halt einfach wie man das als Kontaktlinsenträger macht mit solchen? Kann man die bunten über die normalen ins Auge setzen oder gibt es farbige mit Sehstärke? Würde eben ungerne meine Brille auf ner Halloweenparty aufsetzen und wenn es da noch ne andere Möglichkeit gäbe wäre das ziemlich cool :)
von Neore am 23.10.2014 um 13:55 Uhr
Hallo :)

Trag bitte niemals(!) Zwei Paar Kontaktlinsen übereinander! So bekommt das Auge keinen Sauerstoff mehr. Es gibt auch farbige Linsen mit stärke, viele Internetshops bieten so was an, und falls die richtigen nicht dabei sind, verzichte lieber, als deinen Augen zu schaden.

von Smeesy am 23.10.2014 um 13:59 Uhr
wow, auf die idee, mehrere übereinander zu tragen, muss man erstmal kommen.

du musst dir schon farbige mit deiner stärke besorgen.

von bananananas am 23.10.2014 um 19:50 Uhr
Zwei übereinander anzuziehen ist einerseits schädlich fürs Auge und andererseits funktioniert das auch nicht richtig^^ die obere rutsch immer im Auge rum ;)

Es gibt viele Internet Shops die farbige Kontaktlinsen vertreiben aber auch Optiker verkaufen welche (z.B. Fielmann). Hab auch schon mal extra für halloween welche bei Amazon (mit sehstärke) bestellt, da gibt es die soweit ich gesehen hab nur mit negativer Sehstärke ;)

von Elui92 am 07.12.2016 um 14:48 Uhr
Ich würde auch gerne mal farbige Kontaktlinsen ausprobieren. Kann mir jemand sagen welche Farben es so gibt? Und spielt es eine Rolle welche Augenfarbe man hat? Habe nämlich dunkelbraune Augen, wird die Farbe der Linsen dann nicht verfälscht?
von Blaues_Beerchen am 07.12.2016 um 15:44 Uhr
Brauchst du denn welche mit Stärke oder einfach nur für die Farbe? Ich hatte mal die Soflens Linsen mit Stärke bei http://www.optikcheck.de/kontaktlinsen-farbige-linsen/ bestellt und da gab es alle möglichen Grün, Blau und Grautöne, je nach Farbe deckt das auch dunkle Augen ab. Falls du keine Stärke brauchst, gibt es denke ich mehr Auswahl, also auch rot und gelb, eben mehr für Fasching oder so.
Aber wie unten schon erwähnt, nimm nie zwei Kontaktlinsen übereinander!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich