HomepageForenBeauty ForumFinde meine Nase zu gross

Finde meine Nase zu gross

DeadHeartam 12.11.2010 um 14:18 Uhr

Hallo liebe Beerchen
Also, das Problem spreche ich das erste Mal wirklich direkt an.
Ich habe riesen Komplexe wegen meiner Nase.
Vor 3 Jahren war ich etwas dicker. Da hab ich nie bemerkt, dass ich eigentlich eine grosse Nase habe. Hatte ein rundes Gesicht, es fiel nicht auf. Dann, innerhalb von einem Monat habe ich 20kg abgenommen und mein Gesicht wurde schmaler.
Dann, als ich einige paar Bilder von mir sah, hatte ich erstmal einen riesen Schock, dass meine Nase so riesig ist. Sie ist wirklich recht gross wenn man mich seitlich anschaut. Ansonsten finde ich, sehe ich gut aus. Aber meine Nase kotzt mich echt an.
Als ich dann vor einiger Zeit ein Bild von mir hier hochgeladen habe wegen meiner Frisur, ob die gut aussehe, schreibt man mir “Sorry, gehört nicht zum Thema, aber ich finde auf dem Bild hast du schon eine recht grosse Nase”… Paammmm, das war der Todesschuss… Und dann hab ich mich endlich entschieden, ich möchte meine Nase operieren lassen.
Die Nase wird so oder so operiert, weil sie immer verstopft ist und man nichts mehr anderes dagegen machen kann. Ich dachte mir, wenn meine Nase schon unters Messer kommt, dann kann man das ja gleich mit einer Schönheits-OP kombinieren.
Leider sind alle dagegen. Meine Eltern, mein Freund (der dreht lediglich durch)…
Aber ich möchte das machen. Irgendwie habe ich Angst, dass ich mich nicht mehr wieder erkenne. Dass die “neue Nase” nicht zu meinem Gesicht passt. Mit meiner HNO-Ärztin habe ich noch nicht direkt darüber gesprochen, werde es aber machen.
Nun meine Frage: Hat wer von euch schon mal Erfahrungen mit Nasen-OPs gemacht? Wie war es?
LG

Nutzer­antworten



  • von Sternen_glitzer am 29.01.2011 um 23:07 Uhr

    ich würde das nie im leben machen. Ich bin auch unzufrieden mit vielen sachen an mir, aber trotzdem würde ich niemals was ändenr, auch nicht, wenn ich es kostenlos und ohne risiken machen könnte ;D Ich finde auch die makel gehören zu mir und machen aus mir erst den menschen, der ich bin ^^ Ich finde gerade solche kleinen fehler bei anderen attraktiv und nicht alles, was perfekt ist.
    Aber musst du selber wissen

  • von BBebi am 29.01.2011 um 22:54 Uhr

    ich finde es okay, wnen du deine nase operieren möchtest….du musst dir selbst gefallen und ich denke, dadurch wirste dich einfach wieder mögen…natürlich sind eltern, freund dagegen(ist auch i-wie gut so^^) aber du musst dich in deiner haut gut fühlen:-)

  • von DeadHeart am 19.12.2010 um 02:17 Uhr

    Eigentlich weniger. War bei meiner HNO. Sie meint für sie sieht meine Nase gut aus, aber sie hat mir trotzdem jemanden empfohlen. Sie wird ihm sagen, dass er mich kontaktiert. Wenn, dann wird die OP kombiniert, damit die Kasse wenigstens die Narkose, Krankenhauskosten usw. übernimmt. Der kann mir dann auch Bilder zeigen, wie meine Nase dann aussehen wird. Jetzt warte ich noch bis am Mittwoch, wenn nichts kommt, ruf ich noch mal an 🙂

  • von Scandal0us am 18.12.2010 um 00:03 Uhr

    Und, gibt es schon etwas Neues in Sachen Schönheits Op? 😉

  • von DeadHeart am 15.11.2010 um 08:50 Uhr

    oh das letzte @SiAn sollte nicht sein 🙂

  • von DeadHeart am 15.11.2010 um 08:35 Uhr

    Hey ihr Lieben. Danke für eure Antworten.

    @Scandal0us: Ich werde es kombinieren, aber der Chirurg darf mich da nur schneiden. Meine HNO-Ärztin beseitigt dann nur mein Atemproblem.
    Hat`s bei dir denn dein HNO-Arzt gemacht? Ich wusste gar nicht, dass die das überhaupt machen dürfen. Also Schönheitskorrekturen. Und ja, ich bin mir da noch unsicher. Aber möchte mich auf jeden Fall richtig beraten lassen. Dann, denke ich, fällt mir meine Entscheidung leichter, ob positiv oder negativ..

    @SiAn: Ich weiss, du hast vollkommen recht. Darum möchte ich die Sache zuerst richtig besprechen. Budget ist mir natürlich auch wichtig.

    @scarab_blue: Danke für die Antwort 🙂 Natürlich ist es mir schnurzegal, was andere von mir denken. Aber ich finde die Nase ja selbst hässlich. Meine Familie und Freunde sagen, dass an meiner Nase nichts ist, damit ich glücklich bin. Aber ich bin ja nicht blind und sehe doch, dass die so gross ist. Es ist einfach komisch, wenn ich ein Bild von mir mache, dann fällt mir das grosse Ding in meinem Gesicht sofort auf. Es stört mich einfach. Darum denke ich, werde ich es machen, auch wenn meine Familie und Freunde dagegen sind.

    @vanilly90: Warum wieder? Hast du die Nase verschönern lassen oder war es eine gesundheitliche OP?

    @SiAn:

  • von vanilly90 am 13.11.2010 um 16:40 Uhr

    hey ich hab mich auch operieren lassen und muss es wahrscheinlich wieder tun. Aber wenn du es mit einer kosmetischen op kombinieren willst,musst du was dazu zahlen.
    Wir können gerne näher über dieses thema reden wenn du möchtest,schick mir mal ne pm

  • von SiAn am 12.11.2010 um 17:55 Uhr

    hey du kann dein problem nachvollziehen. arbeite beim HNO und die machen solche schönheitsops eigentlich nicht sondern Chirurgen. würde es an deiner stelle mir gut überlegen denn bei jeder op gibt es risiken und nebenwirkungen. und billig ist das ganze natürlich auch nicht. informiere dich vorher gut und überstürze deine Entscheidung nicht. falls du fragen hast kannst du auch mir eine PN schicken. alles gute

  • von Scandal0us am 12.11.2010 um 17:04 Uhr

    Hey du (:
    Ich denke du musst selber wissen, was du tust, aber es ist wichtig, dass du dir sicher bist es zu wollen, bevor du es tust, ich höre da irgendwie noch Unsicherheit raus.
    Hab mir auch letztes Jahr die Nase richten lassen. Würde jetzt im Nachhinein jedem abraten, das vom einfachen HNO Arzt machen zu lassen, sondern von einem richtiges Schönheitschirurg.
    Wenn du Fragen hast schicke mir ruhig eine PN

  • von DeadHeart am 12.11.2010 um 16:58 Uhr

    push ^^