Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

fingernägel - acryl oder gel? was ist besser?

Hi liebe Erdbeeren!

Möchte mir Fingernägel modellieren lassen aber kann mich nicht so recht entscheiden was "besser" ist - Acryl oder Gel? Meine Mutter hat Acryl und findet es super und meine Freundin hat Gel und ist auch super zufrieden!!

Wo sind die Vor- und Nachteile? Was ist eure Meinung? Ich finde Gel-Nägel sind immer so dick! Ist das überhaupt so?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

von eLeCtRoBiiTcH am 01.10.2013 um 23:03 Uhr
Ja Gel ist dick, aber das kann auch flach "geschliffen" werden. Ich hab mir gestern auch Gelnägel machen lassen. Da wurde ich gefragt ob ich Acryl will, ist weicher. Kenne ich aber nicht.
von Vreny am 02.10.2013 um 01:43 Uhr
Ich finde gelesen besser. Acryl stinkt total und ist auch nicht so gesund wenn man das auf Dauer macht.
von Penelo am 02.10.2013 um 06:45 Uhr
So viel ich weiß ist Acryl nichts für Allergiker bzw reagieren "viele" allergisch darauf
von redsunsheep am 02.10.2013 um 07:46 Uhr
nägel mit gel müssen nicht dicker sein, als mit acryl!
das liegt dann wohl eher an der (unprofessionellen) nageldesignerin.......
außer das gel vielleicht bei extrem allergikern sinnvoller wäre..... gibt´s für mich da kein besser oder schlechter!
habe 1jahr meine nägel mit gel machen lassen und jetzt seit 3 jahren habe ich durchgehend nägel mit acryl.
habe noch nie in irgendeiner weise probleme gehabt und stinken tun acrylnägel auch nicht.
von alex1509 am 02.10.2013 um 22:57 Uhr
Ich hatte beides und würde mich wieder für Acrylnägel entscheiden. Meine Gelnägel waren auch immer relativ dick und sind auch schneller eingerissen bzw. abgebrochen,wenn ich z.B. irgendwo gegen gestoßen bin. Mit Acryl hatte ich das Problem nicht... allerdings muss ich auch sagen,dass meine arbeitskollegin Gelnägel hat und die hat die Probleme nicht,die ich hatte.... lag also an meiner überteuerten "Gelnagel -Tante" ;-)
von Vreny am 03.10.2013 um 11:40 Uhr
Als ich mir die Nagel mit Acryl machen lassen hab. Hat das Studio total nach Chemie gestunken . weil bevor es hart wird stinkt alles ich habe nicht gemeint das es dann auch noch stinkt wenn alles abgehärtet ist nur beim drauf machen und im Studio.
von Elisa23 am 08.10.2013 um 17:21 Uhr
Ich habe seit ein paar Monaten Gelnägel und bin sehr zufrieden damit, zuvor habe ich schon mal Acryl probiert jedoch haben die bei mir nicht lange gehalten sind abgebrochen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich