Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fingernägel Problem!

Hallo Mädels,

ich habe sehr kurze Fingernägel. Ich finde sie mittlerweile selbst ekelig und versuche immer sie lang wachsen zu lassen. Da ich aber als Kind und Anfang der Teenie Phase immer noch sehr stark Nägel gekaut habe, sind alle Nägel dünn und brüchig. Ich kann sie, sobald sie etwas länger sind, nach oben und unten biegen, was zur Folge hat dass Abbrechen vorprogrammiert ist. Zeitweise hatte ich Gelnägel was auch geholfen hat, dadurch sind meine Naturnägel endlich gewachsen, allerdings hat das nicht lang angehalten.

Was kann ich tun, dass sie endlich schön wachsen wie bei allen anderen? Bitte helft mir, langsam kann ich meine Hände nicht mehr sehen und schäme mich so dafür...

Liebe Grüße

von HoneyAerowen am 21.06.2018 um 22:27 Uhr
Hast du mal überprüfen lassen ob du evtl. einen Mangel hast? Diese Frage gab es hier bereits öfter, da gibt es einiges was man probieren könnte. Es gibt Nagelhärter, man kann sie in warmen Wasser mit etwas Olivenöl baden etc. Da würde ich dir raten, wenn es nicht an einem Mangel liegt solltest du dich mal durchtesten. Mein Tipp ist - ich hab ihn vor Jahren von meinem Hautarzt bekommen weil ich auch dünne und brüchige Nägel hatte (aber nicht Nägel gekaut habe) - Gelatine. Da ist mir klar, dass das nichts für jedermann ist wenn man z.B. Veganer ist. Mir wurde aufgrund von anderen Dingen noch nahegelegt Gelatine einzunehmen und dann tat ich das auch. Solange ich regelmäßig Gelatine nehme wachsen die Nägel und sind widerstandsfähiger - sobald ich aufhöre oder deutlich länger nichts mehr nehme sind sie wieder brüchiger. Generell lieber feilen als schneiden.
Ich denke, du musst noch das finden was zu dir passen würde das kann dauern. Jeder ist anders, ich werde auch nie sehr lange superschöne Nägel haben aber solange sie nicht rapselkurz sind kann ich soweit damit leben. Nagelhärter half mir bedingt, jedoch machte es mir die Nägel neben hart noch erst recht splittrig.
Viel Erfolg beim Ausprobieren - es kann nur besser werden :)
von Cookiee000 am 21.06.2018 um 22:59 Uhr
Hallo HoneyAerowen - danke für deine superschnelle Antwort - das mit der Gelatine habe ich noch gar nicht gehört. Ich werde nun einen Termin bei meinem Hautarzt machen und ihn auch auf die Gelantine ansprechen. Ich hoffe dann wachsen sie endlich mal wieder wenigstens ein wenig dass es einigermaßen akzeptabel aussieht. Mängel wurden bisher noch keine festgestellt - aber wie gesagt - ich werde mich beim Arzt auch mal durchchecken lassen! :)
von AudreyHepburning am 26.06.2018 um 13:48 Uhr
Also ich merke immer, dass meine Nägel stärker werden, wenn ich rohe Karotten knabbere. Die enthalten viel Vitamin A, was gut für brüchige Nägel ist.
von sofia_lopes am 12.07.2018 um 14:17 Uhr
Ich verstehe das, ich finde Fingernägel bei Frauen super wichtig hab aber früher auch Nägel gekaut. Versuche es mit bestimmten Nagellack der deine Nägel abhärtet. Es wird aufjedenfall besser daddurch, ansonsten Geel Nägel nicht grad unschädlich aber besser als abgebrochene Nägel.
von IngridHard am 31.07.2018 um 20:42 Uhr
Liebe Cookiee000

Ich verstehe deine Probeleme sehr gut. Ich hab angefangen meine Vorhaut als ich klein war abzuknabbern. Ich habe aufgehört weil meine Eichel schon angefressen war und das meine Freundin als ich 12 war nicht geil fand. Ich habe ihn einfach in Salzsaäure für 30 sekunden gelegt und dann wollte ich nicht mehr knabbern probier es mal aus ist sehr gut. Alternativ kann ich auch Batterie Säure empfehlen.

MFG

IngridHard🍔👙

von cherry_jul am 31.07.2018 um 21:39 Uhr
Gel wäre eine Möglichkeit, wenn du es dir leisten kannst, du kannst es sonst auch selber lernen, es ist nicht so schwer. Übrigens geht es hier um den eigenen Willen aufuhören. Wenn e s Gewohnheit ist, ist es schwer, weil man es auch unbewusst tut, aber bemühen muss man sich schon.
von ivana_avani am 14.08.2018 um 21:34 Uhr
Hallo

also das selbe Problem hatte ich auch, aber mittlerweile ist es um einiges besser geworden, da ich etwas ausprobiert hab.
Es enthält natürliches Collagen was ebenso mit schönheitsfördernden Nährstoffen kombiniert ist.
Was dann deine Nägel sowie Haut und Harre stärkt!

LG

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich