Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fingernägel Rillen - Was kann man dagegen tun?

Hallo Leute,

ich habe eigentlich ziemlich gute Nägel. Sie brechen oder splittern eigentlich nie. Was mich aber an meinen Nägeln stört, sind die Fingernägel Rillen.

Es gibt ja Nagelfeilen gegen brüchige Nägel, aber gibt es so etwas auch für Fingernägel mit Rillen? Also Nagelfeilen, die man oben drauf benutzen kann?

Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Mehr zum Thema brüchige Nägel findest du hier: Das sagen brüchige Nägel über Deine Gesundheit

von Medium77 am 08.05.2013 um 17:25 Uhr
Ich habe auch ganz schlimme Fingernagel mit Rillen und war bis vor kurzem auch ratlos, was ich dagegen machen kann. Ich wollte nämlich nicht einfach mit meiner Nagelfeile drauf los feilen. Daher habe ich so ein elektrisches Maniküregerät im Elektrofachhandel gefunden. Da kann man verschiedene Aufsätze darauf machen - einer darunter ist so ein Aufsatz zum Polieren der Nägel. Damit bekommt man die Rillen relativ gut weg.
von palmax3 am 08.05.2013 um 19:58 Uhr
Ich benutze einfach immer meine ganz normale Nagelfeile, um Fingernägel Rillen weg zu bekommen. Das sieht zwar ein bisschen makaber aus, weil man sehr viel Nagelstaub dabei produziert, aber es hilft. Meine Nägel sind jetzt ziemlich glatt.
von waffelherz am 08.05.2013 um 21:00 Uhr
Um die Nägel zu schützen, würde ich an deiner Stelle so eine schonende Feile für die Nageloberfläche benutzen. Die bekommt man, glaube ich, in manchen Parfumerien ganz gut. Sprich die Verkäuferin einfach auf deine Fingernägel Rillen an. ;) Die kennen die Probleme ja. Ist schließlich ihr Job!
von LaLou am 21.05.2013 um 15:24 Uhr
bei Fingernägel Rillen hilft Rillen-Füller!
von kitten77 am 15.11.2014 um 13:51 Uhr
Zum Thema "Fingernägel und Rillen" kann ich auch so Geschichten erzählen.. Mein Rat wäre aber einfach, dich daran nicht so sehr zu stören und nicht zu versuchen, daran was zu ändern, klappt wahrscheinlich eh nicht, wenn die Nägel von Natur aus solche Rillen haben.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich