HomepageForenBeauty ForumFingernägel wachsen lassen….Tipps zur Nagelpflege

Fingernägel wachsen lassen….Tipps zur Nagelpflege

MissLinusam 02.09.2011 um 19:54 Uhr

Hey Mädels, ich bin süchtig nach Fingernägel kauen und knibbeln…aber das hat jetzt ein Ende! Ich höre absofort auf. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zur Nagelpflege? Ich habe sie schon mal wachsen lassen, diese sind aber immer eingerissen. Wisst ihr vielleicht auch was ich dagegen tun kann?

LG

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 03.09.2011 um 02:13 Uhr

    PS: mein Nagelhärter war der formaldehydfreie von p2.

  • von ObsidianWhisper am 03.09.2011 um 02:12 Uhr

    ich habs mit Nagelhärter (nicht öfter sondern nur mal sporadisch!! zu viel trocknet schon wieder aus), Lackieren aufs Nötigste reduzieren, ab und an (nicht regelmäßig) Hefetabletten und ansonsten Öl zur Pflege (und sonem coolen Nail Care Pen von p2) zu ziemlich festen Nägeln geschafft inzwischen 😉

    mit dem Kauen hats mir geholfen anfangs zu lackieren bis sie drunter schön gewachsen waren – wenn die erstmal wirklich lang sind, dann kaust du nicht mehr so schnell. zumindest ich hatte dann viel mehr Respekt davor – vorher dachte ich immer “ach die sehn doch so oder so schon scheisse aus” xD
    und mit Nagellack drauf kauen fand ich dann immer total eklig.
    hab mich nun drauf verlagert, die Haut um die Nägel rum abzuknabbern… hmpf. mal schaun wann ich das noch losbekomme.

  • von theeileen am 02.09.2011 um 22:59 Uhr

    jaaaaa das problem hab/ hatte ich auch … bin auch grad am aufhören.. also tipps:
    1. daq gibts so zeug was man auf die nägel schmiert dann schmecken sie eklig. is aber dumm beim essen weil finger abschlecken oder so geht dann nich mehr
    2. nagellack drauf, ich finds dann immer schade sie abzukauen 😀
    3. bester tipp: guck einfach wann du kaust und nimm dann in diesen situationen was anderes in mund. ich zb kaue IMMER beim lesen und reg mich nach jedem guten buch auf das meine nägel futsch sind… also: zahnstocher in die hand beim lesen. du musst nur aufpassen dass du dir kein spreisel holst…

  • von xLady_Likex am 02.09.2011 um 21:06 Uhr

    Meine Schwester hatte so einen medizinischen Nagelhärter. Der wirkte Wunder!! Von dm, musst die Verkäuferin fragen, hat meine Schwester auch gemacht.. Der war in einer roten Schachtel und das Oberteil vom Nagellack war eine blaue Spitze.. Gibts in mehreren Varianten!! Hoffe, das hilft dir!!

  • von Tee91 am 02.09.2011 um 20:46 Uhr

    da stimm ich Xiyang zu,gelnägel sind echt ne schlechte idee.

    was mir bei meinen nägeln den totalen “wachstumsschub” verschafft hat war “haarvital” von dm^^das hat mich schon wieder genervt,weil ich sie so oft schneiden musste (ich hasse lange nägel),aber sie waren auch sehr stabil und haben nicht mehr gesplittert!

    außerdem hilft es,die nagelhaut öfter mal mit öl einzucremen,bzw. ner guten creme,ich nehm da immer meiner hautnah coldcream von heymountain!

  • von Xiyang am 02.09.2011 um 20:33 Uhr

    @AngyGirl: Bei Gelnaegeln werden in der Regel die NAegel sehr duenn gefeilt und fuer spaeter, wenn man keine mehr haben moechte ist das nicht sonderlich vorteilhaft habe ich die Erfahrungen. Die dann wieder fest, stabil und nicht bruechig zu haben ist da schwierig.

  • von Xiyang am 02.09.2011 um 20:31 Uhr

    Biotin und Zinktabletten sind da ganz gut. Mir persoenlich haben aber Kieselerde und Bierhefetabletten geholfen als meine ne zeitlang etwas breuchig waren.
    Nicht schneiden, sondern immer nur feilen, da durch das Schneiden kleine Mirkorissen entstehen und die dazu fuehren, dass deine Naegel einreissen.
    Nagellack staerkt auch ein wenig deine Fingernaegel und haelt dich vielleicht davon ab an ihnen zu kauen.(So hab ich das gut hinbekommen damit aufzuhoeren damals)
    Mittlerweile wachsen meine wie Unkraut und sind ganz fest und stabil, kein Stueck bruechig, keine Monde, keine weissen Flecken und keine Rillen.

  • von MissLinus am 02.09.2011 um 19:54 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Würdet ihr euch unter den Achseln wachsen lassen? Antwort

Mimi_Suhl am 19.10.2009 um 18:17 Uhr
Hey Mädels! Die Frage steht ja schon oben, würdet ihr es machen? Also für mich spricht inzwischen eigentlich mehr dafür als dagegen. Z.b. ist ja der Achselbereich nicht so groß, also zieht es sich nicht in...

Fingernägel Problem! Antwort

Cookiee000 am 21.06.2018 um 13:57 Uhr
Hallo Mädels, ich habe sehr kurze Fingernägel. Ich finde sie mittlerweile selbst ekelig und versuche immer sie lang wachsen zu lassen. Da ich aber als Kind und Anfang der Teenie Phase immer noch sehr stark Nägel...