HomepageForenBeauty ForumFrage zum Tattoo (:

Frage zum Tattoo (:

vanwiseam 08.04.2010 um 18:50 Uhr

Hey Mädls,

ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich mir vor drei Wochen ein Tattoo stechen lassen. An die Mädls die auch eins haben, habt ihr das dann so nach 4 Woche nochmal nachstechen lassen? Oder lasst ihr das erst nach ein Paar Jahren nachstechen .. Oder hat eurer Tätowierer gesagt das ihr das dann nochmal nachstechen lassen solltet nach 3-4 Wochen? 🙂

Würde mich mal so interessieren 🙂
Vielen dank schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße
vanwise

Nutzer­antworten



  • von vanwise am 09.04.2010 um 18:11 Uhr

    Also erstmal danke für die Antworte, ich war heut da und er meinte es ist noch am heilen aber müsse nachgestochen werden, aber das ich es gut gepflegt habe. Er sagte ich müsste nach 1 1/2 Wochen wieder kommen und ein Termin ausmachen und das dann machen lassen. Habe feine Linien jedoch seh ich nirgends was , wo was fehlt oder so.. aber wenn er das sagt, dann wird das wohl stimmen müssen 🙂

  • von Schiava86 am 09.04.2010 um 01:39 Uhr

    Es kommt immer darauf an , wie verläuft die Heilung ,ist es nur in Schwarz wird meistens bei der Kontrolle nach ca 6 wochen einmal nachgestochen ca nach 2 jahren bzw dann wenn es blaß wird oder ergraut sollte es nochmal nachgestochen werden.
    was mich interessiert wenn die Zeit vorbei ist würde ich gerne von dir erfahren ob du es nachgestochen wurde.

  • von marieechen am 09.04.2010 um 01:31 Uhr

    bei mir musste garnicht nachgestochen werdne….frag einefach deinen tätowierer!

  • von BabyJane01 am 09.04.2010 um 01:20 Uhr

    also ich hab meins seit fast 2 jahren und hab ganz feine linien musste aber noch nix nachstechen lassen. hab aber nicht das “tattoo-schwarz” das so grünlich wird sondern meins is wirklich total schwarz….weiß nicht ob das was ausmacht

  • von Sunflower am 08.04.2010 um 19:45 Uhr

    Ich hab mein Tattoo seit fast 3 Monaten und war vor ein paar Tagen zum Nachstechen! Mein Tattoo ist zwar nicht sehr groß, aber ein paar “Löcher” waren trotzdem drin, und das fand ich nicht so schön…

    Jetzt nachm Nachstechen, sieht es schon viel besser aus 🙂 Ist aber natürlich auch bisschen ärgerlich, weil man ja jetz nochmal cremen muss und auch wieder nicht in die Sonne etc darf…

  • von dainemon am 08.04.2010 um 19:41 Uhr

    also ich musste auch so nach vier wochen glaub cih zu nachkontrolle, aber muste nix nachgestochen werden, häte aber auch nix gekostet
    manchmal kanns passieren, dass ne linie oder so bei der heilung verschwindet, aber komplett nachstechen eigentlich nicht
    es is auch normal, dass das tattoo heller wird, nach en paar tage, is erst richtig schwarz un schon meist in der ersten ancht,m sieht man dann am nächsten morgen, dass bissl farbe rausgelaufen ist, das is aber normal
    ich selbst hab ne eidechse, mit vielen feinen linien

  • von Motte2 am 08.04.2010 um 19:34 Uhr

    also, bei mir ist es 6 wochen her gewesen, dass ich mir das tattoo am rücken (farbig) habe stechen lassen und war gestern bei der kontrolle. es musste nicht nachgestochen werden. darfst auf keinen fall daran rumkratzen 🙂

  • von sammy_cat am 08.04.2010 um 19:09 Uhr

    also ich habe mein tattoo nach nen halben jahr nachstechen lassen.
    mein tattoo ist komplett schwarz,war also klar,dass es nachgestochen werden musste. soll ja net grau sondern schwarz sein 🙂 ich finde halbes jahr auch ganz gut,da man da sicher sein kann,dass das tattoo komplett abgeheilt ist und man genau sehen kann,ob es nachgestochen werden muss oder nicht.

  • von princess1986 am 08.04.2010 um 18:59 Uhr

    Kommt drauf an, ob du sehr viele feine Linien und Schattierungen dabei hast. Da kann es in der Abheilphase passieren dass sich mit dem Schorf (bitte auf keinen Fall abkratzen) ein paar Farbpigmente lösen. Das sollte man dann nach ca. 4- 8 Wochen korrigieren lassen. Aber schau einfach mal bei deinem Tätowierer vorbei, er kann dir auf jeden Fall sagen, ob etwas nachgestochen werden muss. Und P.S. mein Tätowierer hat für´s Nachstechen nichts mehr genommen.

  • von TofuTorte am 08.04.2010 um 18:54 Uhr

    je nach dem wie deine heilung verläuft wird auch nachgestochen, ich habe 2 entwas größere tattoos und bei mir war es nie nötig nachzustechen..
    am besten gehst du zu deinem tätowierer und besprichst alles mit ihm..

Ähnliche Diskussionen

Tattoo-Solarium Antwort

RomyKitty am 28.04.2010 um 16:14 Uhr
so, haut mich jetzt bitte nicht aber ich muss doch nochmal fragen. Also, bald hab ich mein Tattoo zwei Wochen, ist im Nacken und ich will (bitte bitte nicht schimpfen 🙂 ) wieder ins solarium. Sonne liegen bringt mir...

Tattoo am Knöchel Schutz Antwort

Linimaus00 am 10.12.2013 um 20:19 Uhr
Hallo Erdbeernädels, ich habe mir vor 11 Tagen ein Tattoo am Knöchel stechen lassen. Meine Frage ist jetzt, ab wann ich keinen Schutz mehr drauf machen muss, wenn ich unterwegs bin. Zuhaus lass ich es im...