HomepageForenBeauty Forumfrisch gestochenes Ohrloch macht mir Probleme…

frisch gestochenes Ohrloch macht mir Probleme…

TanteMatschkopfam 11.05.2011 um 18:53 Uhr

Hallo Mädels,
ich hoffe ihr kennt mein Problem.
Habe mir am Freitag oben am Ohr, den sogenannten Helix stechen lassen.
Genauso wie an dem anderen Ohr, den Tragus.
Bei dem Helix ist mein Problem, dass das Ohr total rot ist, schmerzt und ab&zu pocht. Zudem ist der Stecker, wie ich finde, etwas weiter rein gerutscht und guckt nicht mehr so weit heraus. Genauso ist es bei dem Tragus auch.
Habe mir heute in der Apotheke mal das Octenisept gekauft und hoffe das es was nützt, Habt ihr Erfahrungen mit meinem Problem? Denn es tut echt weh und raubt mir den Schlaf & außerdem hab ich Angst, dass der Stecker bald richtig tief rein rutscht und die Haut drüber wächst.
Ich freu mich auf baldige Antworten und nützliche Tipps 🙂
Danke

Nutzer­antworten



  • von Hazel am 02.09.2011 um 15:06 Uhr

    Wenn du einen zu kurzen Stecker drin hast, kann es theoretisch schon sein, dass die Haut “darüberwächst”. Es ist schließlich eine Wunde die geschlossen werden muss. Aber jeder gute Piercer setzt einen zu großen Stab oder besser einen Ring ein. Bei meinem Piercingsstudio (also wo ich immer hingehe) werden wo möglich immer Ringe (BCRs) verwendet.

  • von TanteMatschkopf am 13.05.2011 um 00:07 Uhr

    So kurzer neuer Beitrag, komme nämlich grade aus der Notaufnahme.
    Schön unter Vollnakose wurden mir die Teile entfernt… richtig klasse.
    Das wars auch schon, werd jetzt Schmerzmittel schlucken und ab ins Bett.

  • von TanteMatschkopf am 12.05.2011 um 13:04 Uhr

    So hab ich auch geschlafen die letzte Nacht, aber schon doof wenn man immer aufpassen muss.
    Ich werd heut Nachmittag mal zu einem vernünftigen Piercer gehen und es ansehen lassen, wenn es nichts hilft, soll er ihn raus machen und einen längeren Stab benutzen. Oder ich lass es halt ruhen und lasse es irgendwann nochmal stechen. Aber das wird mir heute der Piercer sagen, wie es am besten wäre. Drückt mir die Daumen, dass es nicht allzu schmerzhaft heute wird. ?-)

  • von candycotton am 11.05.2011 um 22:52 Uhr

    Klingt sehr danach, das der Stab zu kurz ist, wenn du Angst hast, das es reinrutscht..

  • von candycotton am 11.05.2011 um 22:51 Uhr

    Ist ja normal das es anschwillt – deswegen macht mein Piercer einen zu langen Stab und eine größere Kugel drauf! Klingt sonst auch wie Wildfleisch, geh nicht zum Arzt, sondern zu einem Quallifiziertem Piercer. Man muss das Piercing vom stechen an, immer wieder Sauber machen, und bloß nicht drehen. Da schiebt man sich das Wundsekret in den Stichkanal und reisst diesen kaputt, das tut weh und hilft nicht beim abheilen. Das Spray einfach aufsprühen, verteilen tut es sich von alleine.

  • von candycotton am 11.05.2011 um 22:47 Uhr

    Such dir beim nächsten Mal einen guten Piercer.

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 20:43 Uhr

    Ich werd jetzt erstmal Kühlen und dann irgendwie die Nacht hinter mich bringen. Ich halt euch mal auf dem neuesten Stand, wenn was passiert ist.
    LG und schön Abend noch

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 20:33 Uhr

    Hmmm, danke erstmal.
    Könnt schon wieder heulen, einmal nicht aufgepasst und denn sowas 🙁

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 20:18 Uhr

    Naja, er verschwindet, die Haut ist angeschwollen und ich hab Angst das sie über den Stecker wächst, weißt du jetzt was ich meine?

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 20:13 Uhr

    Achso, die Schwellung, die den Stecker nach hinten/ rein drückt, geht doch aber weg oder?

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 20:12 Uhr

    So war es wahrscheinlich, froh wie sonst was über den neuen Glitzer und schon alles vergessen. Wer weiß. Könnte mir auch in den Hintern beißen 🙁

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 20:08 Uhr

    Nun ja, da stellt man wieder fest wie dumm man ist 🙂
    Ich hoffe nur, dass jetzt alles ordentlich verheilt & das hier nur die Anfangsprobleme sind.

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 20:03 Uhr

    Wie hast du so schön gesagt? “Ich war jung und dumm”
    Und genau das bin ich in dieser Sache halt auch.
    😉

  • von katja1294 am 11.05.2011 um 19:58 Uhr

    also ich hab auch ein helix, hat sich auch entzündet und nun ist die stelle wo ich das habe ständig angeschwollen .. ich würde es an deiner stelle von irgendjemand anschaun lassen.

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 19:57 Uhr

    Ja das war mir ja klar, dachte nur Kamille reicht da aus.

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 19:53 Uhr

    Dann hab ich wohl nen “Supertalent” erwischt. Na klasse.

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 19:51 Uhr

    Okay, das drehen lasse ich dann lieber.
    Ich hab erst heute mit dem Spray angefangen, weil es erst Gestern anfing zu schmerzen und, dass der eine Stecker reingerückt ist, bzw. die Haut angeschwollen ist. Ich Dummkopf habe vorher nur mit Kamille behandelt

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 19:49 Uhr

    Vielen Dank 🙂
    Nein mein Piercer hat mir nur dieses Spray empfohlen und nichts mitgegeben.
    Ich hoffe du hast Recht, dass der Stecker nicht reingerutscht ist.
    Ist nur komisch das er am Anfang schön weit rausgeschaut hat und nun nicht mehr wirklich. Bin da so ein kleiner Jammerlappen, aber wie heißt es so schön? Wer schön sein will muss leiden.

  • von TanteMatschkopf am 11.05.2011 um 19:40 Uhr

    Gedreht hab ich es mehrmals am Tag mit sauberen Händen.
    Die ersten Tage war auch alles gut, nur seit gestern Abend hab ich wahnsinnige Schmerzen. Ich hoffe das es nur am Anfang so ist und durch das Spray weggeht. ?-)
    Ich mach mir nur Sorgen, dass die Hut den Ohrstecker “verschlingt” 😎

  • von shivamoon am 11.05.2011 um 19:28 Uhr

    Normalerweise soll man ja auch das Ding ein zwei mal am Tag mit frisch desinfizierten fingern drehen. Vielleicht schläfst du auf dieser Seite auch?! Kann dann sein,dass das Ohr dadurch gereizt wird

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit Geruch Antwort

leayla am 06.07.2017 um 12:15 Uhr
Hallo, momentan habe ich das Problem, dass ich schneller als sonst rieche. Pille abgestezt... Das ist eigentlich ok, ich denke das legt sich auch wieder, das Problem ist nur, dass sowohl meine Achseln, als auch meine...

probleme mit den augenbrauen.... Antwort

powergirl_kathi am 03.02.2010 um 19:19 Uhr
hi ihr süßen! ich hab ziemliche probleme mit meinen augenbrauen.... wenn ich frisch geduscht hab und sie nicht glatt streiche wenn sie noch nass sind, locken sie sich so komisch.... naja, nicht wirklich locken, aber...